TDR gestohlen

Antworten
arnie

#166 Re: TDR gestohlen

Beitrag von arnie »

so,
und weil mir die Sache zu wichtig ist und es in RCH, wo die Sache nunmal urpsrünglich gestartet ist, "kalt" gestellt wurde, habe ich mich hier auch mal angemeldet.
Hat nix damit zu tun, dass ich irgendein Hauptforum für mich bevorzuge und dies hier nur als "Lückenbüßer" nutzen möchte. In RCH habe ich vor dieser Geschichte schon eine Weile nur gelesen.

Mir sind auch die Werbeeinblendungen in sämtlichen anderen Foren ausser RCH völlig Latte und habe eh nie verstanden, warum da so ein Bohei draus gemacht wird was letztlich ständig zu irgendwelchen Verspannungen geführt hat. Ist aber jetzt zu OT.

Hier in diesem Forum wird offenbar (ich kenne es aber zugegebenermaßen nicht wirklich außer von Stipvisiten) nicht ständig danach gerufen, dass ein literarisches Ärgernis zu schließen sei. Was ich schon einmal begrüße.

Zu begrüßen ist es aus meiner Sicht auch wie der Forenbetreiber hier sich für diese Sache einsetzt und auch drüben als privater Nutzer gepostet hat. Dass er versucht sein Forum zu pushen , finde ich legitim. Ob man weitere Unterstützung für diese Aktion davon abhängig und zur Bedingung machen kann, ob das auch im Nachgang irgendwo Erwähnung findet, hm keine Ahnung. Wahrscheinlich genauso legitim. So wie ich die beteiligten Personen mittlerweile einschätze, werden solche Unstimmigkeiten auch garantiert noch zu beseitigen sein. Hier stellt sich wenigstens keiner übertrieben 3 - jährig an. (Einige Ausreißer mal ausgenommen).

Ich will ja keinen persönlich ansprechen, aber .....

..... @Gottfried: wie kann es sein, dass Du einerseits überlegt hast "einen 100ter rüberzuschieben" es aber andererseits in vielen Deiner Aussagen es nicht richtig findest, dass man den Bestohlenen aus Solidarität, Kollegialität oder was auch immer unterstützt ? Auch las ich (ich glaube es zumindest) irgendwo hier, dass Du ein paar gebrauchte SABs spenden würdest. Watt denn nu ? Habe ich irgendwo was nicht richtig aufgenommen ?

Ist in meinen Augen genauso fraglich wie die Beiträge eines users im RCH - fred, der ganz zu Anfang mal behauptet, dass man in einem Golf 3 bei dem ganzen nötigen Gerödel drum herum wohl kaum einen geeigneten Platz für die "Nichtzurschaustellung" der Helis finden wird. Recht spät und kurz vor der 2ten Schließung behauptet selbiger Zeitgenosse folgendes:

Wer so öffentlich seinen Heli z.B. zur Schau stellt - auch in einem abgeschlossenem Auto - muss sich nunmal die Frage gefallen lassen, ob das wirklich umsichtig war. Und nicht wie hier im Fred auch noch dafür verteidigt werden.

Bei der Bundeswehr z.B. nennt man so etwas "Verleitung zum Kameradendiebstahl" und wird disziplinarrechtlich geahndet.

So siehts meiner Meinung nach nunmal aus

Und da möchte ich doch nichtmehr von "fraglich" sprechen sondern würde es gern "extrem behämmert" nennen.

Dazu fällt mir echt garnix mehr ein und am bemerkenswertensten finde ich den Schwung an Leuten, die dafür ein Danke übrig haben. Ich hätte dafür ein "Hast Du noch alle Latten gerade ?" Aber den Button gibt's da leider nicht.

Ein wenig Konsistenz erwarte ich schon von einem erwachsenen Geist. Offenbar bei einigen deutlich zu viel verlangt.

Mit welcher Vehemenz Markus sich für die ganze Sache engagiert, kann ich ehrlich gesagt auch nur bedingt nachvollziehen. Ist wohl einfach jemand, der zu seinem Wort steht, nachdem er initiativ geworden ist. Ob man es vertreten kann, dass er jetzt auch noch für die noch fehlenden Komponenten gerade stehen will, ist bestimmt diskussionswürdig. Ich finde, dass das etwas über das Ziel hinausschießt, aber er ist schon mehr als 3 x 7 und ich werde den Teufel tun, ihn dafür anzuprangern.

Ich fände es klasse, wenn es noch ein paar mehr Leute aus diesem Dunstkreis hier unterstützen würden, so dass Markus seine Ankündigung überhaupt nicht wahr machen muss.
So wie ich aber Jan einschätze, den ich bis vor einer Woche auch nicht kannte, wird es ihm aber eh nicht recht sein, dass Markus für die noch fehlenden Teile auch noch gerade steht.

btw: Hier kann ich dann auch erwähnen, woher das Motorkit für den Ersatz - TDR stammen wird, welches ich in der nächsten Woche mit Kupferdraht füllen werde. Es kommt von Ralph Okon, der ja bekanntermaßen zu RCH auch ein etwas gespanntes Verhältnis hat. Was ihn aber nicht davon abhält, diese Aktion zu unterstützen! Das ist nichts von RCH Initiiertes und wird auch nicht RCH zu Gute kommen. Ich denke eher wie das Ganze sich entwickelt hat, schadet dann eher RCH. Ich finde zwar gut, dass Klaus als Moderator es nicht nach jeder Forderung danach geschlossen hat. Ich hätte mir aber im Sinne der Sache, ehrlich gesagt, auch mal eine Parteinahme gewünscht, ob nun dafür oder dagegen. Irgendeine Meinung haben ja selbst die Forenoffiziellen. Warum also nicht auch posten ? Eventuell hätte das etwas zur Deeskallation begetragen ....

vG

Ingo
Zuletzt geändert von arnie am 01.03.2011 12:25:22, insgesamt 1-mal geändert.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#167 Re: TDR gestohlen

Beitrag von tracer »

Hallo Ingo,

vielen Dank für den umfangreichen Beitrag, in dem ich viel positives finden kann.

Dem ich eigentlich auch nichts hinzufügen kann, was ich nicht hier oder drüben schon gepostet hätte.

Nur eine kleine Anmerkung:
arnie hat geschrieben:Ich finde zwar gut, dass Klaus als Moderator es nicht nach jeder Forderung danach geschlossen hat. Ich hätte mir aber im Sinne der Sache, ehrlich gesagt, auch mal eine Parteinahme gewünscht, ob nun dafür oder dagegen.
Eigentlich erwartet man von Admins/Mods, dass sie neutral sein sollen. Genau so hat Klaus sich verhalten, ich finde, ihm ist kein Vorwurf zu machen, dass der Thread so entgleist ist. Einzige Alternative zum Schliessen wäre das Löschen der Troll-Beiträge, was zumindest hier nicht passieren wird/würde.

Ich selbe bekomme oft genug "Vorwürfe", weil ich mit meiner Meinung nicht hinterm Berg halte, weil ich zum polarisieren Neige. Aber es steckt einfach zu viel tracer in diesem Forum, als dass ich da anders agieren könnte/wollte.
arnie hat geschrieben:b man weitere Unterstützung für diese Aktion davon abhängig und zur Bedingung machen kann, ob das auch im Nachgang irgendwo Erwähnung findet, hm keine Ahnung. Wahrscheinlich genauso legitim.
Danke.
Bis Dietzenbach ist es ja noch eine Weile hin, wenn im Laufe der nächsten Wochen noch Geld fehlt, würde ich den Erlös vom Gewinnspiel "1/2011", das startet, sobald der Preis lieferbar ist, mit in den Sammeltopf für Jan werfen.
DerMitDenZweiLinkenHänden
#168 Re: TDR gestohlen

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Zum Teil bin ich froh, dass der Thread in RCH geschlossen wurde, da die Zahl der Anwürfe gegen Markus "nurmalso" P. und den Bestohlenen immer mehr und auch immer beleidigender wurden.
Auch ich war erstaunt, mit welcher Rasanz sich Leute gefunden haben, die persönliche Angriffe durch viele "Danke" unterstützt haben.
Von da her bin ich über die Schließung drüben froh und ich vestehe auch, dass Markus "nurmalso" P. nur noch eine sehr dünne Haut hat / hatte, und er jetzt hier herüben m.M.n. zu schnell das Handtuch wirft. Wenn man von Anfang an nur positives im Sinn hat und dann mit den wüstesten Verdächtigungen und Anwürfen persönlich angegangen wird, ist seine Stimmung nachvollziehbar.

Ich fände auch eine Parteinahme durch die Moderation in solchen extremen Fällen für sinnvoll, um den Dreckschleudern zu zeigen, dass der User nicht allein ist und "das offizielle Forum" auch eine Meinung dazu hat.

Kurt
tracer
Operator
Operator
#169 Re: TDR gestohlen

Beitrag von tracer »

DerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben:Ich fände auch eine Parteinahme durch die Moderation in solchen extremen Fällen für sinnvoll, um den Dreckschleudern zu zeigen, dass der User nicht allein ist und "das offizielle Forum" auch eine Meinung dazu hat.
Zumindest den User zeigen, wenn die Form nicht gewahrt wird. Ob man sich inhaltlich einmischt, steht auf einem anderen Blatt.
Aber in Sachen Form wurde durchgegriffen, wie Kamil, der ja hier auch schon seine Erfahrungen machen musste, selber erleben durfte.
EOS 7
#170 Re: TDR gestohlen

Beitrag von EOS 7 »

Also so klar stellt sich die Angelegenheit m.M. nicht: http://www.rc-network.de/forum/showthre ... DR-geklaut!!!!!!
PS: Wenn ich spende, dann für z.B. Aktion Mensch
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
tracer
Operator
Operator
#171 Re: TDR gestohlen

Beitrag von tracer »

1dfh hat geschrieben:Also so klar stellt sich die Angelegenheit m.M. nicht: http://www.rc-network.de/forum/showthre ... klaut!!!!!!
Da steht nichts, was man in den beiden anderen Threads nicht auch schon lesen konnte.
Sky_

#172 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Sky_ »

Hallo,

gerne spende ich meine Rotorblätter wie sie auf diesem Heli zu sehen sind.

Bedingung:
Sie werden auch auf dem Heli montiert und ich bekomme das Porto (Austria) ersetzt.
Sollte aus dem bereits vorhanden Erlös möglich sein.

LG,
Gottfried
oxylos

#173 Re: TDR gestohlen

Beitrag von oxylos »

Zuckerbrot und Peitsche :)
Gruß,
Lukas.

Jeder, der in diesem Moment nicht konfus ist hat die Situation missverstanden.
Markus 'nurmalso' P.
#174 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Markus 'nurmalso' P. »

@Sky: Nein danke, Rotorblaetter wurden schon gepsendet. Neue noch dazu und Porto zahlte der Versender auch noch. Bedingungen? Gabs keine dazu. Weder wurde ich aufgefordert die Spende oeffentlich auf meiner Seite zu posten, noch war die Rede von berichten in Hoerfunk und Fernsehen oder einer der zahlreichen Heli Publikationen. Einfach nur so und einfach nett. Einer von 2 Shops, die sich beteiligen.

@Arnie, ich stehe zur Zeit, nach aktuellem Stand, mit rund 50 Euro im Minus, wenn ich fuer die fehlenden Teile gerade stehe. Das ist keine Welt, macht mich nicht arm und ich konnte einen Strich drunter machen und alles in die Wege leiten. Sicherlich, die Rotor Abos stehen auch noch aus aber nuja. Ich moechte soweit wie moeglich alles beisammen haben, wenn ich zur Rotor Live fahre. Denn meine Hoffnung ist, dort jemanden zu finden, der aus den Einzelteilen einen Heli baut. Denn die Zeit dafuer moechte ich mir nicht auch noch nehmen.

Warum bei dem aktuellen Betrag nur rund 50 Euro? Well, ich habe eben gute Preise ausgehandelt, was in Anbetracht des Zwecks nicht weiter schwierig war, man kam mir von allen Seiten sehr grosszuegig entgegen. Dafuer meinen Dank, auch spaeter an prominenter Stelle nochmals.

@Kurt: Mein hiesig zur Zeit duenens Fell ruehrt einfach daher, dass ich nicht einsehe, die gesamte Diskussion auf einem neuen Level nochmals zu fuehren. RCH ist "meine" Community, dort kennt man mich, dort weiss man einzuschaetzen, was ich sage. Hier bin ich "der neue", der noch dazu als Schmarotzer auftritt, auch wenn man mir das nur in den Mund legt. Wozu soll ich mich oder unsere Sache hier verteidigen? Das ist den Aufwand einfach nicht wert. Ich wollte das Thema hier nie hertragen, liess mich mit Bedenken ueberreden und nun hab ich den Salat. Es kam genauso, wie ich es befuerchtet hatte. Und weils einfach irgendwann sinnfrei wird, habe ich Tracer gebeten, meinen Account zu loeschen.

So und was ich nun uebersehen habe, worauf ich noch etwas sagen wollte, schreib ich eben spaeter, jetzt muss ich nochmal n bissl Geld verdienen gehen.

Alles in allem hab ich nach wie vor das gleiche Dicke Fell, wie zu Beginn der Aktion. Aber ich setze Prioritaeten und wenn ich hier auch noch angegangen werde, gehe ich dem eben aus dem Weg. Ich hatte das hier zu Anfang anders eingeschaetzt aber manche Aendern sich eben nie.

Gruesse

Markus
satsepp

#175 Re: TDR gestohlen

Beitrag von satsepp »

Sky_ hat geschrieben:Hallo,

gerne spende ich meine Rotorblätter wie sie auf diesem Heli zu sehen sind.

Bedingung:
Sie werden auch auf dem Heli montiert und ich bekomme das Porto (Austria) ersetzt.
Sollte aus dem bereits vorhanden Erlös möglich sein.

LG,
Gottfried
Ich wollte mich zwar raus halten, aber ich übernehme das Porto wenn das so ist, und als Bedingung dass die Blätter natürlich in ordnung und Absturzfrei sind :roll:

Sepp

P.S.: Gibt es in Austria auch die Möglichkeit wie bei der DHL Versandunterlagen auf PDF zu bekommen, diese dann an Dich weiterleiten und Du druckst das dann einfach aus und klebst es auf das Paket?
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
satsepp

#176 Re: TDR gestohlen

Beitrag von satsepp »

Hat sich ja dann mit dem Versand erledigt und sich die Posts überschritten... wie war die paypaladresse nochmal? dann spende ich die Portokosten eben doch :mrgreen:

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Meine Flotte:
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Markus 'nurmalso' P.
#177 Re: TDR gestohlen

satsepp hat geschrieben:Hat sich ja dann mit dem Versand erledigt und sich die Posts überschritten... wie war die paypaladresse nochmal? dann spende ich die Portokosten eben doch :mrgreen:
Lass mal gut sein. :) Wenns sein muss, spenden@i-service.de Oder Du kommst zur Rotor Live und drueckst mir n heissen Kaffee in die Hand, den nehm ich auch immer gern!
satsepp

#178 Re: TDR gestohlen

Beitrag von satsepp »

ich steh zu meinem Wort, ein zwanny ist drüben.

Sepp
Meine Flotte:
Markus 'nurmalso' P.
#179 Re: TDR gestohlen

@Sepp, danke!

@All: http://www.kontronik.com/ beteiligt sich mit einem JIVE 80 HV - Dank dafuer!

Gruesse

Markus
Sky_

#180 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Sky_ »

Ahoi Markus,

dann ist nun endlich der Heli fertig! Gratulation Markus für deine Leistung, du hast es geschaft!

Somit hat dieser Thread doch noch ein gutes ENDE gefunden!

LG,
Gottfried
Zuletzt geändert von Sky_ am 01.03.2011 15:18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“