Aerofly + Blade CP - PC findet interfacekabel nicht

Antworten
h_kupfer
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2006 15:18:27

#1 Aerofly + Blade CP - PC findet interfacekabel nicht

Beitrag von h_kupfer »

Hallo!

Vielleicht hat jemand von Euch schon ein ähnliches Problem gehabt:

Will mit dem Sender vom E-flite Blade CP mit Aerofly Professional (serielles Kabel) fliegen. Der PC sucht dann nach dem Kabel, findet es aber nicht . Habs schon an 3 PCs ausprobiert, immer das selbe.

Hat jemand ne Ahnung?
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Blade »

Vom Aerofly weiß ich leider nicht viel.
Jedoch hiess es beim RefleX-GTR-Simulator, das der passende Adapter noch nicht lieferbar sei.

Möglicherweise ist der Adapter zwar technisch passend, aber anders beschaltet.

Ansonsten: Serielle Übetragung bedeutet auch immer, das eine Baudrate eingestellt werden muss. (2400/4800/9600/19200/ ....).
Ich würde testweise dort mal einige ausprobieren.
vor allem die oben schon genannten "kleinen" Standard-Baud-Raten..

Viel Erfolg!
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 66
Registriert: 05.01.2006 20:37:37
Wohnort: 53225 Bonn

#3 Blade CP und AeroFly Professional

Beitrag von Heinz »

Hallo !
habe ebensfalls einen Blade CP bzw. bin auch ein geprellter Kunde und den AeroFly Professional. Da das Adapterkabel schon seit längerem nicht lieferbar ist, habe ich beschlossen ein eigenes zu bauen. Man nehme eine S-VHS Stecker und eine Stereobuchse (Klinke 3,5mm). Ein zweiadriges Kabel reicht aus. Der linke obere Pin und der äußere Ring des S-VHS Steckers werden mit der Klinkenbuchse verbunden und fertig ist der Adapter. Diesen verbindet man mit dem Adapter, der dem Sim beiliegt.
Nun kann am PC fleißig geübt werden, denn der Blade ist nicht unbedingt für einen Anfänger geeignet.

Gruß
Heinz-Willi
Benutzeravatar
PiTcH
Beiträge: 78
Registriert: 07.01.2006 17:54:59
Wohnort: Sankt Augustin

#4

Beitrag von PiTcH »

Hallo,
nachdem ich den richtigen "linken oberen Pin" verlötet habe, reagiert die FS tatsächlich auf Steuerbefehle. Nur irgendwie wird da noch was gemischt. So kann ich nämlich nicht üben. Der Heli schmiert unvermittelt ab. :(

In der Gebrauchsanweisung von AeroFly steht, dass man die Mischung abschalten soll. :shock:

Und genau das ist mein Problem: Wie schalte ich an der original FS des Blade die Mischung aus?
Viele Grüße
Klaus

- Spirit Li, Jazz 40-6-18, Twist-37, 14er-Ritzel, GY 401, Volz Speed-Maxx-XP digital, Robbe LiPo 4400 mAh - fast 20 Min. Schweben, CFK-Heck-Ansteuerung!
- Spirit Li mit Rumpf Ecureuil, gleiche Technik wie Trainer
- FX-18 (Drehzahl über Norm und GV-1)

NEU:
- Thunder Tiger Raptor E620 SE, Jazz 55-10-32, Plettenberg Orbit 30-12, 11er-Ritzel, GY 401 mit 9254, 3 x TT DS1213, SLS-Lipo 2 x 4S 4900 mAh, CY YB-600
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“