Neue Regeln für Forum
Hi,
Nur mal zur Klarstellung, damit einigen Scheinheiligen mal der Boden entzogen wird. Auch die neuen Regeln hätten nichts genützt, da weder einige der Stammuser hier noch der Betreiber sich daran gehalten haben ! (Weder an die neue noch die alte Form)
Wenn ein Forumsbetreiber selbst illegale Beiträge verfasst, schützen Ihn die besten Regeln nicht. Wenn er dann nach der ersten Aufforderung ebenfalls nicht eingreift, muß er sich nicht wundern, wenn es Konsequenzen gibt. Soll heißen, jeder Stress der hier entstanden ist, war selbst verursacht und die betroffenen Personen wissen das auch sehr genau.
Und damit Tracer in Zukunft keine Probleme bekommt, gibt's auch noch den Tipp, neben den Regeln endlich mal ein Impressum zu verfassen.
TDG §6 ( http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/tdg/__6.html ) gibt da eine ziemlich klare Vorgabe, wie sowas aussehen muß. Die Bußgelder (und die werden vom Staat verhängt) können ziemlich empfindlich ausfallen.
Nur mal zur Klarstellung, damit einigen Scheinheiligen mal der Boden entzogen wird. Auch die neuen Regeln hätten nichts genützt, da weder einige der Stammuser hier noch der Betreiber sich daran gehalten haben ! (Weder an die neue noch die alte Form)
Wenn ein Forumsbetreiber selbst illegale Beiträge verfasst, schützen Ihn die besten Regeln nicht. Wenn er dann nach der ersten Aufforderung ebenfalls nicht eingreift, muß er sich nicht wundern, wenn es Konsequenzen gibt. Soll heißen, jeder Stress der hier entstanden ist, war selbst verursacht und die betroffenen Personen wissen das auch sehr genau.
Und damit Tracer in Zukunft keine Probleme bekommt, gibt's auch noch den Tipp, neben den Regeln endlich mal ein Impressum zu verfassen.
TDG §6 ( http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/tdg/__6.html ) gibt da eine ziemlich klare Vorgabe, wie sowas aussehen muß. Die Bußgelder (und die werden vom Staat verhängt) können ziemlich empfindlich ausfallen.
@Plextor
Tracer ... das ist wohl Dein Job, das gemäß den neuen Regeln zu entfernen.
@Michael
Tja .. die Ignoranz gegenüber berechtigter Einwände aufgrund strafrechtlich relevanter Beiträge führt immer zu Stress. Hast Du gut erkannt.
EDIT by tracer
Tja .. genau solche Äusserungen sind es, die immer wieder für Ärger sorgen werden und in der Vergangenheit gesorgt haben.Nutzer
@Michael
Tja .. die Ignoranz gegenüber berechtigter Einwände aufgrund strafrechtlich relevanter Beiträge führt immer zu Stress. Hast Du gut erkannt.
EDIT by tracer
Hallo Lieber Ralf
Derjenige der hier immer Faxen macht bist leider du !
Ich habe vorher keinen Namen genannt und auch der Name Nutzer ist auch kein Schimpfwort , sondern es trift den Nagel auf den Kopf .
Mensch Ralf was soll den das ganze .
Bist du der Sheriff im Netz und willst alle Massregeln ?
Machst du das nur hier oder in jedem anderen Forum ?
Merkst du nicht das dich hier keiner versteht ?
Gruss Ingo
EDIT by tracer
Ich habe vorher keinen Namen genannt und auch der Name Nutzer ist auch kein Schimpfwort , sondern es trift den Nagel auf den Kopf .
Gruss Ingo
EDIT by tracer
Sorry,Plextor hat geschrieben:Hallo Lieber Ralf
Gruss Ingo
ich versuche im Normalfall zu ignorieren und zu helfen wo ich kann... aber schon mal 'kommt es einfach über mich'...

Gesetze sollten die Gesellschaft wiederspiegeln und die Werte dieser für alle gleichermaßen halten und schützen. Wenn der Wert einer Gesellschaft aber nur noch aus Gesetzen und Rechthaberei besteht, ist diese Gesellschaft dann nicht mords verkommen.
Ich bin nur froh, das es noch Menschen genug hier gibt, die nicht nur an Rädern drehen müssen.
Es kann doch nicht normal sein, das man sich vorsorglich schon mal von allen Dingen distanzieren muss. Nicht, weil es irgendwelche Idioten gibt, die es einfach übertreiben, sondern weil es Genausolche gibt, die glauben, sie müssten die Unbeteiligten vor die Gerichte zerren um dann zu beweisen, was man mit an Blödheit nicht mehr zu überbietender Einfachheit hätte im Vorfeld aus dem Weg räumen können.
Ralf - hälst du eine solche Rechtsauffassung echt für lebenswert? Ich für meinen recht einfach strukturierten Lebenswandel denke jedenfalls, das es ein Armutszeugnis ist!
Nimm Dir Beispiele und versuch konstruktiv Verbesserungen herbei zu führen - oder vielleicht besser, höre endlich auf in irgendwelchen Foren rumzulamentieren... mit oder ohne Nic... wenn du mit Dir und der Welt nicht klar kommst, liegt das an dem, was du morgens im Spiegel siehst.
Es ist leider nur immer wieder so, das sich die, die im Recht befinden diejenigen sind, die sich zurückziehen - um des Friedenswillen - nur, was glaubst du, wie lange man die Klappe halten kann, bis auch der letzte Kessel unter Dampf steht? Es reicht wirklich! Ich bin nicht mit irgendeinem Forum noch deren Mitgliedern 'verheiratet', aber Plex bekommt da meine volle Unterstützung! Es langt!
Einen wunderschönen Adventsonntag allen... war die Weihnachtszeit nicht diejenige, welche mit Besinnlichkeit (kommt das Wort Sinn und Denken und so drin vor...) daher kam?! Ich hoffe, es steckt für DICH jemand eine Kerze an...
Gruß
Thomas
PS ich glaube, das ich Plex hier 'zitiert' habe... wollte nur damit unterstreichen, das ich es genauso sehe wie er...
Herzlichst
Thomas
Thomas
@Thomas,
ich denke Du übersiehst eine Kleinigkeit. Lange bevor ich hier das erste Mal reingeschaut habe, wurde durch Tracer ein öffentlicher Thread mit beleidigenden Inhalten eingerichtet. Damals habe ich noch drüber hinweg gesehen. Allerdings war das keine einmalige Angelegenheit und Tracer ist trotz mehrmaliger Aufforderung nicht eingeschritten. Im Gegenteil hat er die entsprechenden User gedeckt, daher waren weitere Schritte notwendig. Wenn er Regeln aufstellt, dann muß er sie auch durchsetzen, auch wenn es Leute trifft, die er bevorzugt. Ganz besonders, wenn das Ganze strafrechtlich relevant ist. Die entsprechenden User sind alt genug zu wissen, was sie da posten und hätten früher nachdenken können.
Das Armutszeugnis ist doch, wenn ein Forumsbetreiber sein Forum und dessen User mißbraucht, Leute, die ihm nicht in den Kram passen, zu diffamieren. Wenn das einmal vorkommt, ist das übrigens auch kein Problem. Wenn sich das aber regelmässig wiederholt, hört der Spaß auf. Das ist jetzt die dritte Entgleisung hier im Forum. Mach also nicht mich sondern die User verantwortlich, die sich nicht unter Kontrolle haben.
Im übrigen war es durchaus konstruktiv ihn auf sein fehlendes Impressum hinzuweisen, denn wenn er mal für 5 Minuten Google konsultiert hätte, würde er feststellen, daß Bußgelder bis 50.000 € drin sind ( http://handwerk.com/rubriken/handwerk_o ... mepage.htm ) , ganz unabhängig von eventuell fälligen Abmahngebühren diverse übler Anwälte. Es gibt genügend von denen im Netz, die nach solchen Forum suchen um einen schnellen Euro zu machen. Mehr als einen Tipp geben, kann ich allerdings auch nicht.
Im übrigen bleibt es ruhig, solange sich jeder an die Spielregeln hält. Wie man hier aber wieder lesen kann, können das einige der User nicht.
@Plextor
Wenn einige Leute nicht die Fähigkeit haben mich zu verstehen, dann ist mir das ehrlich gesagt völlig egal. Ich habe ja nichts gegen sie, aber bin auch nicht dafür verantwortlich denen alles beizubringen. Wenn die gleichen Leute allerdings deswegen regelmässig Beleidigungen veröffentlichen schau ich mir das nur begrenzt lange an.
Im übrigen ist "Nutzer" eine Beleidigung, wie Du hier : http://www.rainerles.de/I%20Disclaimer.html oder hier: http://www.recht-im-internet.de/themen/foren/ nachlesen kannst. Ganz einfach zu finden, dauert keine 5 Sekunden. Gehen hier einigen die Argumente aus, oder wieso können sich die Leute nur beleidigend artikulieren ?
EDIT by tracer
ich denke Du übersiehst eine Kleinigkeit. Lange bevor ich hier das erste Mal reingeschaut habe, wurde durch Tracer ein öffentlicher Thread mit beleidigenden Inhalten eingerichtet. Damals habe ich noch drüber hinweg gesehen. Allerdings war das keine einmalige Angelegenheit und Tracer ist trotz mehrmaliger Aufforderung nicht eingeschritten. Im Gegenteil hat er die entsprechenden User gedeckt, daher waren weitere Schritte notwendig. Wenn er Regeln aufstellt, dann muß er sie auch durchsetzen, auch wenn es Leute trifft, die er bevorzugt. Ganz besonders, wenn das Ganze strafrechtlich relevant ist. Die entsprechenden User sind alt genug zu wissen, was sie da posten und hätten früher nachdenken können.
Das Armutszeugnis ist doch, wenn ein Forumsbetreiber sein Forum und dessen User mißbraucht, Leute, die ihm nicht in den Kram passen, zu diffamieren. Wenn das einmal vorkommt, ist das übrigens auch kein Problem. Wenn sich das aber regelmässig wiederholt, hört der Spaß auf. Das ist jetzt die dritte Entgleisung hier im Forum. Mach also nicht mich sondern die User verantwortlich, die sich nicht unter Kontrolle haben.
Im übrigen war es durchaus konstruktiv ihn auf sein fehlendes Impressum hinzuweisen, denn wenn er mal für 5 Minuten Google konsultiert hätte, würde er feststellen, daß Bußgelder bis 50.000 € drin sind ( http://handwerk.com/rubriken/handwerk_o ... mepage.htm ) , ganz unabhängig von eventuell fälligen Abmahngebühren diverse übler Anwälte. Es gibt genügend von denen im Netz, die nach solchen Forum suchen um einen schnellen Euro zu machen. Mehr als einen Tipp geben, kann ich allerdings auch nicht.
Im übrigen bleibt es ruhig, solange sich jeder an die Spielregeln hält. Wie man hier aber wieder lesen kann, können das einige der User nicht.
@Plextor
Wenn einige Leute nicht die Fähigkeit haben mich zu verstehen, dann ist mir das ehrlich gesagt völlig egal. Ich habe ja nichts gegen sie, aber bin auch nicht dafür verantwortlich denen alles beizubringen. Wenn die gleichen Leute allerdings deswegen regelmässig Beleidigungen veröffentlichen schau ich mir das nur begrenzt lange an.
Im übrigen ist "Nutzer" eine Beleidigung, wie Du hier : http://www.rainerles.de/I%20Disclaimer.html oder hier: http://www.recht-im-internet.de/themen/foren/ nachlesen kannst. Ganz einfach zu finden, dauert keine 5 Sekunden. Gehen hier einigen die Argumente aus, oder wieso können sich die Leute nur beleidigend artikulieren ?
EDIT by tracer
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
syc hat geschrieben: Und damit Tracer in Zukunft keine Probleme bekommt, gibt's auch noch den Tipp, neben den Regeln endlich mal ein Impressum zu verfassen.
Steht im WhoIs.1. den Namen und die Anschrift, unter der sie niedergelassen sind, bei
juristischen Personen zusätzlich den Vertretungsberechtigten,
Inwieweit für ein privates, nichtkommerzielles Forum explizit ein Impressum erforderlich ist, werde ich aber im Laufe des Tages noch klären.
IMHO zeigen solche Urteile nur, dass Leute Recht sprechen, die sich mit der Thematik nicht genug auseinandergesetzt haben.
siehe WhoIs
2. Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare
Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der
elektronischen Post,
trifft hier nicht zu.3. soweit der Teledienst im Rahmen einer Tätigkeit angeboten oder erbracht
wird, die der behördlichen Zulassung bedarf, Angaben zur zuständigen
Aufsichtsbehörde,
4. das Handelsregister, Vereinsregister, Partnerschaftsregister oder
Genossenschaftsregister, in das sie eingetragen sind, und die
entsprechende Registernummer,
5. soweit der Teledienst in Ausübung eines Berufs im Sinne von Artikel 1
tracer
- tracer
- Operator
EDIT by tracersyc hat geschrieben:@PlextorTja .. genau solche Äusserungen sind es, die immer wieder für Ärger sorgen werden und in der Vergangenheit gesorgt haben.Nutzer
@Michael
- tracer
- Operator
EDIT by tracerPlextor hat geschrieben:Hallo Lieber Ralf
Gruss Ingo
- tracer
- Operator
Zu den EDITs hier:
Um des liebens Friedens Willen habe ich hier das Wort, das der Nutzer syc als Beleidigung empfindet, durch das neutrale Wort Nutzer ersetzt.
Naürlich wär es leicher gewesen, alle relevanten Beiträge zu löschen, aber ihr kennt meine Einstellung zur Zensur.
Mein Tipp für die Zukunft: Einfach igorieren, oder per PM klären.
Es reicht, wenn ich als "Forenverantwortlicher" mich damit herumschlagen muss.
mfg,
tracer
Um des liebens Friedens Willen habe ich hier das Wort, das der Nutzer syc als Beleidigung empfindet, durch das neutrale Wort Nutzer ersetzt.
Naürlich wär es leicher gewesen, alle relevanten Beiträge zu löschen, aber ihr kennt meine Einstellung zur Zensur.
Mein Tipp für die Zukunft: Einfach igorieren, oder per PM klären.
Es reicht, wenn ich als "Forenverantwortlicher" mich damit herumschlagen muss.
mfg,
tracer
- tracer
- Operator
Zum Thema Impressum:
Gemäß folgendem Link
ist es auch für Privatpersonen ratsam, ein Impressum zu schalten, um sich vor Abmahnern zu schützen.
Dieses werde ich bis auf weiteres tun.
Bis auf weiteres, weil ich die Sache an einen Datenschutzbeauftragten weiterleiten werde.
Es kann nicht sein, dass wegen jeder blöden Geburtstagsliste ein Datenschutzbeauftrater eingeschaltet werden muss, ich hier aber meine Privatadresse veröffentlichen muss.
mfg,
tracer
Gemäß folgendem Link
ist es auch für Privatpersonen ratsam, ein Impressum zu schalten, um sich vor Abmahnern zu schützen.
Dieses werde ich bis auf weiteres tun.
Bis auf weiteres, weil ich die Sache an einen Datenschutzbeauftragten weiterleiten werde.
Es kann nicht sein, dass wegen jeder blöden Geburtstagsliste ein Datenschutzbeauftrater eingeschaltet werden muss, ich hier aber meine Privatadresse veröffentlichen muss.
mfg,
tracer
guten morgen ralf,
ich weis nicht, ob dein beruf anwalt ist oder nocht.
es ehrt dich aber schon mal, das du versuchst, tracer mit links auf bestimmte rechtssituationen hin zuweisen.
ich verfolge die ganze sache nun schon eine ganze weile. nicht nur hier, sondern auch im ik forum.
ich frage mich immer wieder, ob du mit deinem hobby (modellbau) schon am ende angelangt bist.
bezüglich den aggressionen, die dir, auch in der vergangenheit, entgegen geschlagen sind stellt sich doch zwangsläufig die frage, wer hat damit angefangen und wer kann damit nicht aufhören.
recht haben und recht bekommen sind immer noch zwei paar stiefel und so wie man in den wald ruft so hallt es zurück bzw. der ton macht die musik.
ich weis nicht, ob dein beruf anwalt ist oder nocht.
es ehrt dich aber schon mal, das du versuchst, tracer mit links auf bestimmte rechtssituationen hin zuweisen.
ich verfolge die ganze sache nun schon eine ganze weile. nicht nur hier, sondern auch im ik forum.
ich frage mich immer wieder, ob du mit deinem hobby (modellbau) schon am ende angelangt bist.
bezüglich den aggressionen, die dir, auch in der vergangenheit, entgegen geschlagen sind stellt sich doch zwangsläufig die frage, wer hat damit angefangen und wer kann damit nicht aufhören.
recht haben und recht bekommen sind immer noch zwei paar stiefel und so wie man in den wald ruft so hallt es zurück bzw. der ton macht die musik.
Zuletzt geändert von skysurfer am 05.12.2004 08:46:32, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul