Naja der Sprit kostet, viele die ich kenne mit Benzinhelis fliegen auch kein normales Benzin sondern eine bessere Mischung, die kostet dann auch 20-25€ für 5l. Dann kommt noch Wartung dazu, Einstellarbeiten... außerdem hast du halt immer mal wieder kleinere Problemchen die auftreten können, z.B. durch Vibrationen bedingt. Aber ich sehe es ähnlich wie du, wenn man wirklich nur Rundflug macht respektive die Leistung nicht braucht ist das wirklich der way to go. Vor allem kann man damit den Flächenfliegern richtig schön auf die Nerven gehen^^ 20 Min Kampfschweben Wir haben einen im Verein der einen 90er Gasser hat, der fliegt und lässt den Heli einfach am Rand vom Platz stehen weil der Tank sowieso noch halb voll ist^^
Is doch kein Ding , gibt doch einige 90er mit Benziner, bzw. für den 90er Hirobo z.b. nen Umbausatz von Hermann Irle. Kein großes Gefrickel, hat nen Seilzugstarter und elektronische Zündung, einfach tanken, fliegen, tanken, fliegen.... 60 - 70 minuten sind mit einer Tankfüllung drin.
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
ich habe in der Zwischenzeit ein Angebot für einen 90er Benziner und min. 5 Hinweise auf das Angebot bekommen.
Ich habe noch ein paar Akkus und ich habe neue (gebrauchte) Lader.
Wenn die durch sind und dann alle E-Heli verkauft sind ... Dann kommt der 90er Benziner, sicher.
Nun schluckt erst einmal eine Menge anderer Sachen eine Menge Geld und deshalb macht mir dieser "Multible Akku Exitus" ja so besonders zu schaffen.
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
finde ich interessant mit den Akkus, einen habe ich auch schon mal geschafft, aber nur weil ich selber einen Kurzschluß verursacht habe, meine ältester Lipo ist jetzt 4 Jahre alt, und er hat noch reichlich Druck, für mich jedenfalls!
Gruß
Ohne Wind macht fliegen keinen Spaß.........die Finger müssen nur schnell genug sein
Also BC6 hab ich auch eins...das hat meine Akkus nicht gequält...Jetzt nehm ichs nicht mehr so oft weil ich immer mit dem Ultra Duo plus lade, weil da die Akkus gespeichert sind...
Bei den Balancer-Platinen sind mir aber schonmal die Leiterbahnen weggebonzt....hab dann einfach ne Brücke gelötet...Aber das BC6 merkt ja, wenn die Balancer nicht an allen Zellen hängen.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!