Typische Anfängerfrage wahrscheinlich..! :-)

Mitglieder stellen sich vor
blauweissheli

#31 Re: Typische Anfängerfrage wahrscheinlich..! :-)

Beitrag von blauweissheli »

superflo hat geschrieben:So, jetzt hab ich mir eine DX7 Remote bestellt und freu mich schon drauf. Außerdem bei ebay dieses USB-Kabel:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
(Wurde hier im Forum empfohlen, soll 6-Kanal-Betrieb unterstützen.)
Geht das auch mit Heli-X? Bin am Mac daheim...
Wie das am Mac funzt weiss ich nicht - ich nutze Heli-X unter Win XP mit einer USB Konsole die einer Funke ähnelt. Die Potis werden von Windows als Joystick erkannt, und damit kann Heli-X dann umgehen.
So was: http://cgi.ebay.at/Flugsimulator-6-Kana ... 35a5accead

mfG
----------------------------------------------
Walkera QR Ladybird, V120D03, Hoten-X, V450D01
superflo

#32 Re: Typische Anfängerfrage wahrscheinlich..! :-)

Beitrag von superflo »

Als erstes kauf ich mir mal einen Blade msr als wohnzimmertauglichen Zwischendurchflitzer und überhaupt als nächste Stufe nach meinem günstigen Coax-Einsteigerheli.
Du meinst, mich wird schon noch der Eifer packen und auch wenn ich erst in 1/2 oder 1 Jahr einen größeren CP (oder sonst irgendwas) anschaffe, brauche ich spätestens dann diesen Empfänger. Oder soll ich mir dann nicht was neueres, moderneres kaufen?! Oder ist das wurscht?

Blöd gefragt: Könnte ich den Empfänger auch in einem Flugzeug / Boot / Auto verwenden?
Fabe

#33 Re: Typische Anfängerfrage wahrscheinlich..! :-)

Beitrag von Fabe »

Den Empfänger kannste solange benutzen bis du ne andere Funke ( hersteller ) dir holst.

Du kannst ihn auch in ein Auto oder was auch immer setzen.

Bis du was größeres willst, das wird kein jahr dauern, wenn doch wärst du die Ausnahme.

Du kannst dir einfach nen Adapterkabel für deine Funke kaufen, dann brauchste so nen blöden game-controller nicht, denn dann trainierst du mit der Funke mit der du später deinen Heli fliegst, dass bringt dir weit mehr.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480

Vbar Control // Versichert bei DMO
superflo

#34 Re: Typische Anfängerfrage wahrscheinlich..! :-)

Beitrag von superflo »

Alles klar, danke. Das heißt praktisch: Natürlich müssen Funke und Empfänger zusammenpassen, die Schnittstelle zwischen Empfänger und Modell (Flieger, Heli, was auch immer) ist aber sozusagen genormt und man kann alles dranstecken?
Fabe

#35 Re: Typische Anfängerfrage wahrscheinlich..! :-)

Beitrag von Fabe »

Solange du genug kanäle hast ja.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480

Vbar Control // Versichert bei DMO
superflo

#36 Re: Typische Anfängerfrage wahrscheinlich..! :-)

Beitrag von superflo »

Schon wieder taucht eine Frage auf... :-)

Bei meiner DX7 EU war kein Netzteil dabei. Ich habe ein Universalnetzteil mit passendem Stecker, einstellbarer Polarität und Spannung (bis 12 V in 1,5 V Schritten).
Kann ich damit den Akku laden? Hat die DX7 Ladeelektronik integriert? Das Manual schweigt sich darüber aus, hier ist nur das "mitgelieferte" Netzteil beschrieben, aber das ist eben bei mir nicht dabei.
echo.zulu
#37 Re: Typische Anfängerfrage wahrscheinlich..! :-)

Beitrag von echo.zulu »

Bitte lass das unbedingt sein. Du brauchst unbedingt ein Ladegerät dafür. Ein Steckernetzteil würde wahrscheinlich den Sender beschädigen.
superflo

#38 Re: Typische Anfängerfrage wahrscheinlich..! :-)

Beitrag von superflo »

OK, hab ich mir gedacht. War mir nicht klar, dass bei dem Angebot beim staufenbiel kein Netzteil dabei ist...?! :(
Dafür ein Empfänger, den ich nicht brauche. Na wurscht, dann kauf ich mir jetzt den kleinen blade msr und gleich ein netzteil für die funke dazu. Besser ist das.

Danke..!
echo.zulu
#39 Re: Typische Anfängerfrage wahrscheinlich..! :-)

Beitrag von echo.zulu »

Nochmal. Du brauchst ein richtiges Ladegerät und kein Netzteil. Außerdem würde ich Dir dringend empfehlen ein paar Anleitungen zu lesen. Da steht auch genau drin was Du brauchst.
superflo

#40 Re: Typische Anfängerfrage wahrscheinlich..! :-)

Beitrag von superflo »

Ich suche seit einer Stunde und finde nix. Jetzt hab ich einfach auf der www.spektrumrc.com-Seite geschaut.

SPM9550 (http://www.spektrumrc.com/Products/Defa ... ID=SPM9550), finde ich aber auch in keinem einzigen Online-shop.
Hätte nicht gedacht, dass das so mühsam ist, ein Ladegerät fürs DX7 zu finden... :roll:
xam4

#41 Re: Typische Anfängerfrage wahrscheinlich..! :-)

Beitrag von xam4 »

Als Ladegerät holst du dir am besten sowas :wink:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... oduct=7028
superflo

#42 Re: Typische Anfängerfrage wahrscheinlich..! :-)

Beitrag von superflo »

Und dann brauch ich noch ein Netzteil fürs Ladegerät... Einfach das stinknormale Ladegerät zum direkten Anstecken am die DX7... Wooooo? :cry:
echo.zulu
#43 Re: Typische Anfängerfrage wahrscheinlich..! :-)

Beitrag von echo.zulu »

Ich glaube fast, dass Du Dir das falsche Hobby ausgesucht hast. Es gibt kein spezielles Ladegerät für den Sender. Ich würde Dir empfehlen einen Modellbaushop aufzusuchen und Dich beraten zu lassen. Alternativ kannst Du auch eine Verein in Deiner Nähe kontaktieren.
TREX65

#44 Re: Typische Anfängerfrage wahrscheinlich..! :-)

Beitrag von TREX65 »

echo.zulu hat geschrieben: Alternativ kannst Du auch eine Verein in Deiner Nähe kontaktieren
DAS kann man jedem Empfehlen!!! Vor allem Anfängern mit erheblichen Wissenslücken die meinen, gerade mal eben nen Heli kaufen, aufbauen und lustig umher fliegen.....
Das Hobby ist so vielseitig....... da muss man am Anfang auch mal lesen!! Auch die unbequemen Anleitungen...

Auch das Wiki http://wiki.rchelifan.org/index.php/Hauptseite hilft bei vielen Fragen.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Armadillo
#45 Re: Typische Anfängerfrage wahrscheinlich..! :-)

Beitrag von Armadillo »

Ich hab hier noch einen Multilader 6E von Graupner (hab sogar noch die OVP! :mrgreen: ) inklusive Ladekabel für eine DX7 (hab ich für meine bereits verkaufte DX7SE genutzt gehabt). Würde ich für 15 Euro abtreten. Damit kannst du die DX7 auf jeden Fall laden. :)

Dass bei der DX7 kein Ladegerät mit dabei ist, ist übrigens normal. ;)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Antworten

Zurück zu „RHF-User“