Tipps und Tricks, Verbesserungen und Tuning für den 6HV.

Sebastian Zajonz
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#31 Re: Tipps und Tricks, Verbesserungen und Tuning für den 6HV.

Beitrag von Sebastian Zajonz »

Ok ein letzter OT Beitrag.
Shampookosten sind im sponsoring natürlich nicht enthalten - da hat der Keven ne extra Klausel im Vertrag :D
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Uli4g3
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#32 Re: Tipps und Tricks, Verbesserungen und Tuning für den 6HV.

Beitrag von Uli4g3 »

Mal zurück zum Beitrag:

Es wird ja öfters geschrieben das Ihr die KBDD Heckblätter verwendet!

Funktionieren Du besser als die Baukasten Blätter?

Nehmt Ihr dann die 92mm oder die 95 mm Heckblätter?


Danke, Uli
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#33 Re: Tipps und Tricks, Verbesserungen und Tuning für den 6HV.

Beitrag von ESPler »

Hallo Uli,

also ich Fliege die 102 mm von KBBD funtzt einwandfrei, und bei niedriegen Drehzahlen auch besser!

Gruß

Stefan
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Uli4g3
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#34 Re: Tipps und Tricks, Verbesserungen und Tuning für den 6HV.

Beitrag von Uli4g3 »

Saui Waui, gleich die 102mm ? Und das funktioniert wirklich richtig gut?

Uli
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#35 Re: Tipps und Tricks, Verbesserungen und Tuning für den 6HV.

Beitrag von ESPler »

,
Zuletzt geändert von ESPler am 17.03.2011 19:44:24, insgesamt 1-mal geändert.
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ESPler
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#36 Re: Tipps und Tricks, Verbesserungen und Tuning für den 6HV.

Beitrag von ESPler »

Hallo Uli,

ich noch mal, also Vom Fliegen ist das Heck mit den Blättern schon super, aber Spass beiseite die Landerei ist damit schon Grenzwertig und es ist Vorsicht geboten.

Gruß

Stefan
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#37 Re: Tipps und Tricks, Verbesserungen und Tuning für den 6HV.

Beitrag von PICC-SEL »

Hi,

102er braucht man beim 6HV eigentlich nicht wenn man normale Kopfdrehzahlen, also in etwa über 1700rpm fliegt. Die 92er KBDD reichen vollkommen aus, und sind nochmal ein Stück verwindungssteifer und effektiver als die Baukastenblätter was dem Heck zugute kommt, allerdings funktionieren auch die Baukastenheckblätter sehr gut, es spricht also nichts dagegen diese zu verwenden.


Für die Zukunft kann ich die neuen 96mm KBDD Blätter wärmstens empfehlen. :)
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Uli4g3
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#38 Re: Tipps und Tricks, Verbesserungen und Tuning für den 6HV.

Beitrag von Uli4g3 »

Von denen habe ich auch schon gehört, find die aber nirgends in nem Shop.

Ab wann kommen die denn bzw. wo bekommt man die jetzt schon her?

Danke, Uli
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ESPler
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#39 Re: Tipps und Tricks, Verbesserungen und Tuning für den 6HV.

Beitrag von ESPler »

Hallo Uli,

soweit ich weiß, hat Litronics2000 die im Programm, schau doch mal nach!

Die Heckbätter von Align T-Rex 600 95 mm gehen auch sehr gut, kosten aber im Verleich zu den KBDD das Dreifache.

Gruß

Stefan
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ESPler
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#40 Re: Tipps und Tricks, Verbesserungen und Tuning für den 6HV.

Beitrag von ESPler »

Hallo Leute,

jetzt noch ein Hinweis zwecks Lipo´s, ich hatte mir die Turnigy 6S 3000mAh 40C ( 522 gr das Stück )geordert, weil die 30C leider Backorder waren, und mit denen ist der Heli ganz schön Nasenlastig :cry:

Werde jetzt Versuchen den Regler und den Stützakku noch etwas nach hinten zu Versetzen, im schlimmsten Fall müßte ich das Heckservos auf das Heckrohr platzieren, das wollte ich eigentlich vermeiden.

Also bei den oben genannten Brocken ist etwas Vorsicht geboten.

Zum Einfliegen hat mir Freundlicher weise ein Bekannter einen Schwung Turnigy´6S 3000 mAh 20C ( 468 gr das Stück ) zur Verfügung gestellt, und vom Gewicht waren die sehr gut für den 6HV.

Werde jetzt dann noch auf die 2650er 30C ausweichen, wobei die Turnigy Nano-Tech 3300er vom Gewicht wohl auch Spitze wären, denke da kommt man auf eine lange Flugzeit damit, abhängig davon was man Fliegt, oder wie einer Fliegen will!

Gruß

Stefan
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#41 Re: Tipps und Tricks, Verbesserungen und Tuning für den 6HV.

Beitrag von ESPler »

Hallo Leute,

jetzt hab ich noch eine Frage zwecks Fusuno Hauben für den 6HV, fliegt die jemand von euch?

Und meine Frage dazu wäre, sind die etwas Großzügiger vom Platz wie die Originale, oder sind die beiden Hauben von der Bauform absolut Indentisch??

Gruß

Stefan
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Force
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#42 Re: Tipps und Tricks, Verbesserungen und Tuning für den 6HV.

Beitrag von Force »

Sind identisch...
Sebastian Zajonz
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#43 Re: Tipps und Tricks, Verbesserungen und Tuning für den 6HV.

Beitrag von Sebastian Zajonz »

Hallo,

also die 92er KBDD gehen schon identisch zu den meisten 95er CFK Blättern aber die 96er KBDD Extreme rasten nochmal eine ganze ecke besser und sind vergleichbar mit einigen 105mm CFK Blättern. Ok, ihr denkt ich muss das sagen, weil ich die designed hab, aber ich bringe gerne ein paar Sätze mit auf die Treffen und ihr könnt sie auch drauf schrauben und testen. Ich bin sicher sie enttäuschen euch nicht und die Neonfarben verbessern die Lageerkennung mehr, als viele denken würden.

Grüße
Sebastian
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Uli4g3
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#44 Re: Tipps und Tricks, Verbesserungen und Tuning für den 6HV.

Beitrag von Uli4g3 »

Okay, und wo kann man die 96mm extreme schon kaufen ?!? :lol:

Danke, uli
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Doc Tom
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#45 Re: Tipps und Tricks, Verbesserungen und Tuning für den 6HV.

Beitrag von Doc Tom »

Ich fliege auch 14mm und Anlenkung aussen, mit den Compassblättern. Bis jetzt kann ich nicht meckern :-)
Gruß Doc Tom

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