
Helifliegen in München-Süd
#7201 Re: Helifliegen in München-Süd
Kein Problem
.

SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
- Nymphenburg
- Beiträge: 655
- Registriert: 12.01.2011 15:19:31
- Wohnort: München-West
#7202 Re: Helifliegen in München-Süd
Könnten die Vibrationen beim Hochfahren von einem unpassenden Blattspurlauf kommen?
Sorry für die vielen Fragen aber ich bin halt noch nicht so der Profi

Sorry für die vielen Fragen aber ich bin halt noch nicht so der Profi

Zuletzt geändert von Nymphenburg am 24.03.2011 17:06:04, insgesamt 1-mal geändert.
Modelle: Ein Haufen Geraffel halt


#7203 Re: Helifliegen in München-Süd
Ja, können sie.
Aber wie vibriert er denn? Nur kurz während dem Hochfahren? Dann ist das eigentlich solange es nicht wirklich extrem ist normal.
Aber wie vibriert er denn? Nur kurz während dem Hochfahren? Dann ist das eigentlich solange es nicht wirklich extrem ist normal.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
- Daniel Gonzalez
- Beiträge: 2710
- Registriert: 15.03.2008 05:05:41
- Wohnort: Münchner Westen
#7204 Re: Helifliegen in München-Süd
Beim hochlaufen aufschaukeln tut sich ein Heli, wenn die Hauptrotorblätter oder/und die Heckrotorblätter sich noch nicht ausgerichtet haben.
Heckvibrationen kommen meist nicht von einem zu fest gespanntem Riemen, weil sonst hätte mein Heli wohl sehr starke Vibrationen ("was??? sooo fest???")
Wenn das Heck wackelt, dann ist es wohl der YGE. Wenn das Heck vibriert, dann sind es die Heckblätter un ein wenig Tesa hilft da sehr. Aber ohne dass ich den Heli hab fliegen sehen, kann man auch gleich aus dem Kaffeesatz lesen
So wie es aussieht bleibe ich länger als eien Woche in München, so dass ich auch noch da bin, wenn Du aus deinem urlaub zurück bist. Dann können wir ja mal gemeinsam Protöse fliegen gehen
Heckvibrationen kommen meist nicht von einem zu fest gespanntem Riemen, weil sonst hätte mein Heli wohl sehr starke Vibrationen ("was??? sooo fest???")

Wenn das Heck wackelt, dann ist es wohl der YGE. Wenn das Heck vibriert, dann sind es die Heckblätter un ein wenig Tesa hilft da sehr. Aber ohne dass ich den Heli hab fliegen sehen, kann man auch gleich aus dem Kaffeesatz lesen

So wie es aussieht bleibe ich länger als eien Woche in München, so dass ich auch noch da bin, wenn Du aus deinem urlaub zurück bist. Dann können wir ja mal gemeinsam Protöse fliegen gehen

http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen 

- Nymphenburg
- Beiträge: 655
- Registriert: 12.01.2011 15:19:31
- Wohnort: München-West
#7205 Re: Helifliegen in München-Süd
Danke Daniel, wollte Dich mal wieder anschreiben.
Um die Vibrationen besser zu erklären:
Beim Hochfahren des Motors wippt der Heli um die Roll-Achse (nicht nur kurz und mit mehr Drehzahl gehts weg, sondern es bleibt mit zunehmender Drehzahl) und das Heckalurohr schüttelt links rechts.
Das Problem ist, dass ich da echt schiß hab bei der Prothesen-Waffe
Werd als erstes den Blattspurlauf machen.
Mit dem Tesa an den Heckblättern meinst Du die Blätter wuchten oder?
Danke
Um die Vibrationen besser zu erklären:
Beim Hochfahren des Motors wippt der Heli um die Roll-Achse (nicht nur kurz und mit mehr Drehzahl gehts weg, sondern es bleibt mit zunehmender Drehzahl) und das Heckalurohr schüttelt links rechts.
Das Problem ist, dass ich da echt schiß hab bei der Prothesen-Waffe
Werd als erstes den Blattspurlauf machen.
Mit dem Tesa an den Heckblättern meinst Du die Blätter wuchten oder?
Danke
Modelle: Ein Haufen Geraffel halt


- Daniel Gonzalez
- Beiträge: 2710
- Registriert: 15.03.2008 05:05:41
- Wohnort: Münchner Westen
#7206 Re: Helifliegen in München-Süd
Nimm doch mal die Blätter ab udn schau, ob Du Vibrationen hast. Du kannst auch einfach die Anlenkung von den Heckrotorblättern aushängen, dann richten die sich automatisch auf 0 Grad aus udn Du brauchst Dir da keine Sorgen machen. Wenn dann keine starken Viobrationen da sind, dann liegt es entweder an der HRW, der BLW oder/und den Hauptrotorblätter ... falsch gewuchtet oder/und Spurlauf passt nicht. Den Spurlauf müsste man eben beim Schweben testen 

http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen 

- Nymphenburg
- Beiträge: 655
- Registriert: 12.01.2011 15:19:31
- Wohnort: München-West
#7207 Re: Helifliegen in München-Süd
Mit wieviel Pitch soll ich mir den Blattspurlauf anschauen, bißchen - oder?
Wie geht das mit Tesa hinten?
Ohne Rotor Blätter aber mit Heckrotorblätter keine Vibrationen keine Vibrationen
Wie geht das mit Tesa hinten?
Ohne Rotor Blätter aber mit Heckrotorblätter keine Vibrationen keine Vibrationen
Modelle: Ein Haufen Geraffel halt


- Daniel Gonzalez
- Beiträge: 2710
- Registriert: 15.03.2008 05:05:41
- Wohnort: Münchner Westen
#7208 Re: Helifliegen in München-Süd
Na einfach vor sich Schweben oder am besten von jemandem anschuaen lassen, so dass man scich nur aufs Schweben konzentrieren muss. Ind er Blumenau kann das sichelrich jemand für dich erledigen. ich würde ja gerne, bin aber wie gesagt erst ab Samstag wieder in Minga.
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen 

- Michael_70
- Beiträge: 699
- Registriert: 08.07.2010 13:56:39
- Wohnort: München Solln
#7209 Re: Helifliegen in München-Süd
Guten Abend,
ich habe gestern und heute bei meinem Protos mit einem sehr seltsamen Problem gekämpft. Ging gestern los mit starken Heckvibrationen während des Hochlaufs (bei jedem Akku) und bei Turns im oberen Todpunkt. Sonst im Flug keinerlei Probleme. Dann habe ich ihn heute mal ohne Hauptrotorblätter hochlaufen lassen. Nach wenigen Sekunden mit konstanter Drehzahl haben plötzlich unterschiedliche Menü-LEDs am Beast abwechselnd geleuchtet, als ob die Gyroempfindlichkeit ständig verstellt würde. Kurzzeitig hat sogar die Status-LED mal rot statt blau geleuchtet. Ich habe auf die Vibrationen als Ursache getippt und deshalb mal Drucklager und Heckrotorblätter erneuert (waren bei mir bisher eigentlich immer die Ursache) - ohne Erfolg. Geholfen hat dann seltsamerweise der Tausch des alten Version 1 Gyropads gegen das neue mit dem Ausschnitt in der Mitte. Was ich jetzt aber nicht kapiere - mit dem alten Pad hatte ich über 150 Flüge keinerlei Probleme. Mein Beast hat allerdings seit kurzem die neue Software. Funktioniert diese eventuell in Kombination mit dem alten Pad nicht mehr so optimal oder war das jetzt einfach nur ein blöder Zufall?
ich habe gestern und heute bei meinem Protos mit einem sehr seltsamen Problem gekämpft. Ging gestern los mit starken Heckvibrationen während des Hochlaufs (bei jedem Akku) und bei Turns im oberen Todpunkt. Sonst im Flug keinerlei Probleme. Dann habe ich ihn heute mal ohne Hauptrotorblätter hochlaufen lassen. Nach wenigen Sekunden mit konstanter Drehzahl haben plötzlich unterschiedliche Menü-LEDs am Beast abwechselnd geleuchtet, als ob die Gyroempfindlichkeit ständig verstellt würde. Kurzzeitig hat sogar die Status-LED mal rot statt blau geleuchtet. Ich habe auf die Vibrationen als Ursache getippt und deshalb mal Drucklager und Heckrotorblätter erneuert (waren bei mir bisher eigentlich immer die Ursache) - ohne Erfolg. Geholfen hat dann seltsamerweise der Tausch des alten Version 1 Gyropads gegen das neue mit dem Ausschnitt in der Mitte. Was ich jetzt aber nicht kapiere - mit dem alten Pad hatte ich über 150 Flüge keinerlei Probleme. Mein Beast hat allerdings seit kurzem die neue Software. Funktioniert diese eventuell in Kombination mit dem alten Pad nicht mehr so optimal oder war das jetzt einfach nur ein blöder Zufall?
Zuletzt geändert von Michael_70 am 25.03.2011 06:16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Protos 500 / Logo 600 SE
Dogfighter / Stryker / Thunderbolt / HyperBipe / Vitesse
MX-16 HoTT mit UniLog 2 und UniSens-E
Dogfighter / Stryker / Thunderbolt / HyperBipe / Vitesse
MX-16 HoTT mit UniLog 2 und UniSens-E
#7210 Re: Helifliegen in München-Süd
Hey wer fährt noch alles nach Ohlsdorf Österreich zum Helitreffen von Hans Rosenauer?
Banshee, BeastX, BLS452, BLS251, HK4525-530, HeliJive 120+HV, Radix 710
Logo 600 SE, v-stabi 5.1, BLS451, BLS251, HK5020-450, PowerJive 120+HV (V7), EDGE 693
Futuba FF10 2.4Ghz Fasst, Hyperion 0610i DUO, Blade MSR
Logo 600 SE, v-stabi 5.1, BLS451, BLS251, HK5020-450, PowerJive 120+HV (V7), EDGE 693
Futuba FF10 2.4Ghz Fasst, Hyperion 0610i DUO, Blade MSR
- Daniel Gonzalez
- Beiträge: 2710
- Registriert: 15.03.2008 05:05:41
- Wohnort: Münchner Westen
#7211 Re: Helifliegen in München-Süd
Hätte nur zu gerne dem peter Türk (suzi Janis) persönlich getroffen, aber ich muss bei einem Umzug helfen 

http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen 

#7213 Re: Helifliegen in München-Süd
Und das Wetter soll grad Sa schlechter werden 

Banshee, BeastX, BLS452, BLS251, HK4525-530, HeliJive 120+HV, Radix 710
Logo 600 SE, v-stabi 5.1, BLS451, BLS251, HK5020-450, PowerJive 120+HV (V7), EDGE 693
Futuba FF10 2.4Ghz Fasst, Hyperion 0610i DUO, Blade MSR
Logo 600 SE, v-stabi 5.1, BLS451, BLS251, HK5020-450, PowerJive 120+HV (V7), EDGE 693
Futuba FF10 2.4Ghz Fasst, Hyperion 0610i DUO, Blade MSR
#7214 Re: Helifliegen in München-Süd
also ich wäre mit dabei wenn jemand fährt! Würde gerne mal den meister kennenlernen...
Gruß Jonas.
Gruß Jonas.
Auf die Dower hilft nur Pauer!
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
- Nymphenburg
- Beiträge: 655
- Registriert: 12.01.2011 15:19:31
- Wohnort: München-West
#7215 Re: Helifliegen in München-Süd
Michael vielleicht wird das Microbeast-Unterbau-Pad (tolles Wort) mit der Zeit hart.
Zuletzt geändert von Nymphenburg am 25.03.2011 07:32:15, insgesamt 1-mal geändert.
Modelle: Ein Haufen Geraffel halt

