ich habe ein kleines Projekt zur Wohnzimmerverschönerung vor!
Ich hab mir bei HK ein paar Meter der Turnigy LED Streifen geholt und hatte vor, Sie an der Wand entlang anzubringen.
Dazu würde ich aus den Einzelstreifen einen langen LED-Streifen machen, da ich keinen Kabelsalat entlang der Streifen haben will.
Nun am Boden wird der gesamte Streifen von nem PC-Netzteil mit 12V versorgt.
Nun brauche ich jedoch ne Steuerung, da ich folgende Funktionen brauche:
-Helligkeit regeln (sonst kriegt man Augenkrebs)
und wenn möglich
-Blinken
-Pulsieren
Mit blinken meine ich einfach, dass der ganze Streifen an/aus geht (also ohne das er zwischen den verschiedenen Farben auf dem Strang hin und her switcht-geht ja auch gar nicht) und mit Pulsieren ein langsameres dunkler werden bis es ausgeht, dann langsam heller werden...
Nun weiß ich leider nicht, wo es so ne schöne Steuerung geben könnte. Das MWC System, dass man hier auch im Forum findet wird auf alle Fälle keinen Strang versorgen können, der 4m lang ist (und damit nen Strom von 4x 400mAh mindestens...)
Schön wäre auch, wenn diese Steuerung per Schalter (für Leuchten/Blinken/Pulsieren) und nen Dimmer (für die Helligkeit) benutzbar ist, wäre ja auch irgendwie komisch bei jedem Gemütsumschwung während der Wohnzimmerparty erstmal ne Funke rauskramen zu müssen, um per RC irgendwas umzustellen.
Ich nehme an, die Dimmfunktion lässt sich relativ easy einfach mit nem zwischengelöteten Dimmer verwirklichen, die Frage ist, was nutze ich zum Blinken und Pulsieren (wehe es rät jetzt jemand zum trainierten Affen, der den Dimmer bedienen soll
Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar, wäre doch gelacht, wenn ich es nicht hinkriege mein wohnzimmer in neuem Glanze erleuchten zu lassen...
Grüße
Daniel