Kann man soo viel Pech haben??

Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#16 Re: Kann man soo viel Pech haben??

Beitrag von Jonas_Bln »

Chriss hat geschrieben:
Jonas_Bln hat geschrieben:
Hike-O hat geschrieben:Und wenn man dann mal herraus gefunden hat, wer einem das Geld stibitzt hat und man für einen persönlichen Besuch hin fährt, gibt´s auch ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

:blackeye: :evil:
Da ich von meinem Schuldigern nun die Adresse vonner Polizei hab bin ich da am überlegen .... wenns nach Köln nur nicht so weit wäre :(
Am Schluss hat der dich noch am Wickel und verklagt dich auf Schmerzensgeld...
Warum Schmerzensgeld .... wenn ich den finde kriegt er a) die option mir SOFORT mein Geld zu zahlen oder ich rufe sofort die Polizei .... ihn belästigen, grundstücksfriedensbruch oda so werd ich mir gar nicht erst zu last kommen lassen ....
Viele Grüße, Jonas :)
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#17 Re: Kann man soo viel Pech haben??

Beitrag von Sundog »

Jonas_Bln hat geschrieben:oder ich rufe sofort die Polizei

und was bringt dir das???? die anzeige hast du doch schon gestellt :roll: :roll: :roll: :roll:
lass das seinen gang nehmen und gut ist...
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#18 Re: Kann man soo viel Pech haben??

Beitrag von Jonas_Bln »

Sundog hat geschrieben:
Jonas_Bln hat geschrieben:oder ich rufe sofort die Polizei
und was bringt dir das???? die anzeige hast du doch schon gestellt :roll: :roll: :roll: :roll:
lass das seinen gang nehmen und gut ist...
die haben 5 wochen gebraucht um das nach köln weiter zu leiten ... :shock: :roll:
Viele Grüße, Jonas :)
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#19 Re: Kann man soo viel Pech haben??

Beitrag von Sundog »

Jonas_Bln hat geschrieben:die haben 5 wochen gebraucht um das nach köln weiter zu leiten ... :shock: :roll:
und, glaubst du die kommen dann, wenn du bei dem vor der tür stehst???
und was sollten sie dann machen wenn du die rennleitung gerufen hast???
das würde mich mal interessieren was du dir da vorstellst????
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#20 Re: Kann man soo viel Pech haben??

Beitrag von Jonas_Bln »

Sundog hat geschrieben:
Jonas_Bln hat geschrieben:die haben 5 wochen gebraucht um das nach köln weiter zu leiten ... :shock: :roll:
und, glaubst du die kommen dann, wenn du bei dem vor der tür stehst???
und was sollten sie dann machen wenn du die rennleitung gerufen hast???
das würde mich mal interessieren was du dir da vorstellst????
eigntl is mir das grad egal weil ich so schnell eh da net hinkomme ;)
Viele Grüße, Jonas :)
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#21 Re: Kann man soo viel Pech haben??

Beitrag von Sundog »

Jonas_Bln hat geschrieben:eigntl is mir das grad egal weil ich so schnell eh da net hinkomme ;)
würde mich trotzdem mal interessieren, was du dir da vorstellst was die machen sollen, wenn du da hin könntest :roll: :roll: :roll:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Galuwen
Beiträge: 26
Registriert: 21.02.2011 12:38:48

#22 Re: Kann man soo viel Pech haben??

Beitrag von Galuwen »

Hallo,

also das ist echt die einfachste Sache der Welt: Man kann JEDE Überweisung mindestens 4 Wochen lang einfach zurücküberweisen lassen.

Ohne Gefahr und Risiko. Dann liegt es beim Empfänger des Geldes zu handeln. Dazu braucht es nicht mal eine Anzeige.

Pass nur auf, dass der sich nicht dann doch rührt, daher würde ich das zuerst anmahnen.

Es könnte nur der Fall eintreten, dass der ein wirklich übler Pursche ist und das Konto auflöst und sich nach Südamerika absetzt. Sicher aber nicht wegen Euro 300,-

Daher: Rede mit Deiner Bank, da wird Dir geholfen.

Galuwen / Kobold
Benutzeravatar
Theslayer
Beiträge: 2994
Registriert: 16.09.2006 22:32:52
Wohnort: München (Sauerlach)

#23 Re: Kann man soo viel Pech haben??

Beitrag von Theslayer »

Komisch, das soviel bei den Ebay Kleinanzeigen passiert.
Meine Freundin und ich wurden dort auch um 2 Rock am Ring tickets betrogen, 240€ alles in allem...

Ich glaub das kommt daher, das man in Heliforen es so gewohnt ist per überweisung zu zahlen, dass man daran irgendwie auf anderen Plattformen nicht nachdenkt.

Bei den Tickets hab ich noch 5 andere Geschädigte gefunden, die auch abgezockt wurden von der gleichen Frau. Naja, Anzeige gestellt, ist aber nie was bei rausgekommen :(

Grüße
Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#24 Re: Kann man soo viel Pech haben??

Beitrag von Sundog »

Galuwen hat geschrieben:also das ist echt die einfachste Sache der Welt: Man kann JEDE Überweisung mindestens 4 Wochen lang einfach zurücküberweisen lassen.

das hätte ich gerne schriftlich. eine überweisung kann man NICHT rückgänig machen. du kannst jede LASTSCHRIFT
6 wochen nach buchungsdatum zurück geben, aber keine überweisung.......
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#25 Re: Kann man soo viel Pech haben??

Beitrag von Jonas_Bln »

Sundog hat geschrieben:
Galuwen hat geschrieben:also das ist echt die einfachste Sache der Welt: Man kann JEDE Überweisung mindestens 4 Wochen lang einfach zurücküberweisen lassen.
das hätte ich gerne schriftlich. eine überweisung kann man NICHT rückgänig machen. du kannst jede LASTSCHRIFT
6 wochen nach buchungsdatum zurück geben, aber keine überweisung.......
Jops leider ....
Viele Grüße, Jonas :)
Benutzeravatar
Theslayer
Beiträge: 2994
Registriert: 16.09.2006 22:32:52
Wohnort: München (Sauerlach)

#26 Re: Kann man soo viel Pech haben??

Beitrag von Theslayer »

Galuwen hat geschrieben:Hallo,

also das ist echt die einfachste Sache der Welt: Man kann JEDE Überweisung mindestens 4 Wochen lang einfach zurücküberweisen lassen.

Ohne Gefahr und Risiko. Dann liegt es beim Empfänger des Geldes zu handeln. Dazu braucht es nicht mal eine Anzeige.

Pass nur auf, dass der sich nicht dann doch rührt, daher würde ich das zuerst anmahnen.

Es könnte nur der Fall eintreten, dass der ein wirklich übler Pursche ist und das Konto auflöst und sich nach Südamerika absetzt. Sicher aber nicht wegen Euro 300,-

Daher: Rede mit Deiner Bank, da wird Dir geholfen.

Galuwen / Kobold
Dachte ich auch, allerdings ist das nicht so, wurde von der Bank nochmal bestätigt. wie bereits erwähnt, lastschrift geht, überweisung normal nicht :(
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#27 Re: Kann man soo viel Pech haben??

Beitrag von tracer »

Sundog hat geschrieben:eine überweisung kann man NICHT rückgänig machen. du kannst jede LASTSCHRIFT
6 wochen nach buchungsdatum zurück geben, aber keine überweisung.......
Ist bei meiner Bank (HASPA) auch so.
Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 2591
Registriert: 31.10.2004 15:36:32
Wohnort: Stuttgart

#28 Re: Kann man soo viel Pech haben??

Beitrag von Dome »

Hi,

ich muss ehrlich sagen, dass ich ne Zeit lang eher in so ner bunten Welt gelebt habe und mir gedacht habe, dass mir so Sachen nicht passieren.
Und hey bei Überweisungen und Co ist auch noch nie was schief gegangen bisher und ich hab schon an verschiedenen Ecken bestellt. Aber so gut wie noch nie bei privaten Personen bei eBay. Das habe ich aber auch in Zukunft nicht vor.

Aber das mit der bunten Welt hat sich erledigt, als ich bei meiner Schwester zu Besuch war und sie morgens um 3 Uhr ins Zimmer kam und meinte "Es wurde bei uns eingebrochen".
Naja was ich im ersten Moment gedacht habe weiß ich nicht mehr. Als aber dann das Wohnzimmer mit TV, XboX360, PS3 und 2 Notebooks so leer gefegt aussah, wars dann doch schon krass.
Aber das Schlimme daran war nicht, dass die Sachen weg waren. Bin mir seit dem immer unsicher und denke sowas kann immer wieder passieren. Und das nicht nur bei nem Einbruch, sondern auch beim Einkauf. Wenn ich im Internet einkaufe schaue ich seit dem immer wie lange es die Shops schon gibt, ob es Bewertungen dazu gibt etc.
Natürlich die Bezahlung nur per CC, PayPal oder Lastschrift. Wobei mich der Beitrag hier im Forum über PayPal dann doch geschockt hat.

Leider gibts auf der Welt dann doch zu viel Abschaum der sich lieber von anderen Leuten bereichert als selbst den Arsch hoch zu kriegen und sich das Geld mit eigener Leistung selbst zu verdienen.
Ich denke in Deutschland haben das die meisten selbst in der Hand.

Es tut mir jeder Leid dem so etwas passiert, allerdings habe ich das Gefühl das in Deutschland nicht genug dafür getan wird. Wieso gibts sonst über Jahre mehrere TV Berichte über ein und die selbe Person bei Stern TV und Co.. In denen wird gezeigt wie die Person andere ausnimmt, immer wieder. Muss man ja nicht gleich erschiessen die Person, aber vielleicht sollte man dort mal entsprechende Untersuchungen einleiten...

naja ich schweife ab, wie immer.

Drücke dir die Daumen dass du das Geld wieder bekommst.
Polizei sollte man aber schon einschalten, immerhin zahlt man dafür Steuern.
Und wenn die Polizei merkt dass ständig solche Beschwerden kommen, dann denken unsere Freunde vielleicht auch mal daran dass Internetnutzer auch wählen. Und dann wird das Thema mal gehyped
MfG Dominik
Benutzeravatar
Kalle75
Beiträge: 6675
Registriert: 01.04.2007 09:20:50
Wohnort: Buxtehude

#29 Re: Kann man soo viel Pech haben??

Beitrag von Kalle75 »

Dome hat geschrieben:Wieso gibts sonst über Jahre mehrere TV Berichte über ein und die selbe Person bei Stern TV und Co.
Hast vor ein paar Tagen auch gesehen... über Marco Sowieso, der seit Jahren die Leute über diese Aboseiten abzockt ?! :shock: Is schon krass, das da nix passiert so schnell. :roll: :evil:
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
Benutzeravatar
bennibear
Beiträge: 471
Registriert: 25.01.2008 20:13:47
Wohnort: Rahden

#30 Re: Kann man soo viel Pech haben??

Beitrag von bennibear »

So, heute bei der Kripo gewesen und Anzeige erstattet... Der Beamte war nett und schon sehr routiniert in Sachen Internetbetrug.
Leider meinte er auch, das es sich bei solchen Betrügern oft um Leute handelt die eh kein Geld haben und bei denen auch nix zu holen ist und er wollte mir keine allzugroßen hoffnungen machen das ich mein Geld wiedersehe.... :cry:
Gruß Benni

Compass 7HV Vstabi Neo, Avant Mostro, VStabi
Re-Loaded by Junsi 4010
Controlled by: Vbar Control
IISI Telemetrie
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“