Antikollisionsblitz am T-Rex
- Kekskutscher
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#1 Antikollisionsblitz am T-Rex
hallo
ich habe mir dank plextor nun eine blitzelektronik an den rex gebaut und möchte euch die bilder nicht vorenthalten.
ich habe mir dank plextor nun eine blitzelektronik an den rex gebaut und möchte euch die bilder nicht vorenthalten.
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Zuletzt geändert von Kekskutscher am 13.01.2006 13:04:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Dirk
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- ER Corvulus
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#2
Nett.
Hast Du eine externe Stromversorgung (2x145LiPos oder so dran?)
weniger weils das BEC mit ca <=100mA belastet, sondern weils eine Impulsbelastung ist, die dann wieder Störungen einstreut.
Schon einen Reichweitentest mit Lämple gemacht?
Kleine FE-Ringe in die LED-Zuleitungen rein? Sollte man bei Blinklicht machen, weil die Rechteckspannungen (ein/ausschalten) immer schööön Oberwellenreich sind.
Grüße Wolfgang
Hast Du eine externe Stromversorgung (2x145LiPos oder so dran?)
weniger weils das BEC mit ca <=100mA belastet, sondern weils eine Impulsbelastung ist, die dann wieder Störungen einstreut.
Schon einen Reichweitentest mit Lämple gemacht?
Kleine FE-Ringe in die LED-Zuleitungen rein? Sollte man bei Blinklicht machen, weil die Rechteckspannungen (ein/ausschalten) immer schööön Oberwellenreich sind.
Grüße Wolfgang
- Kekskutscher
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#3
hi
nein habe einfach nur die elektronik an den empfänger und kann die blitzer über nen schieber anschalten.
ist das soooo gefährlich?
nein habe einfach nur die elektronik an den empfänger und kann die blitzer über nen schieber anschalten.
ist das soooo gefährlich?
Gruß Dirk
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#5
Hallo,
so schlimm ist das nicht, habe bei fast allen meinen Helis dran, aber wenn nicht die Ferritringe dann mindestens alle LED's Zuleitungen ( lang !! ) stark verdrillen. und weit von der Antenne verlegen.
Grüße, Richard.
so schlimm ist das nicht, habe bei fast allen meinen Helis dran, aber wenn nicht die Ferritringe dann mindestens alle LED's Zuleitungen ( lang !! ) stark verdrillen. und weit von der Antenne verlegen.
Grüße, Richard.
Zuletzt geändert von RichardS am 20.01.2006 13:07:15, insgesamt 2-mal geändert.
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........... 3xS3154, mini VStabi + HS 5084 am Heck.
T-Rex450: Scorpion - Bl, Plush 60A, 3A-BEC extra, 4S1P Lipo's, 2800 U/min
........... 3xHS5065 MG, mini VStabi + S9257 am Heck.
T-Rex500: Scorpion 1600, Platinum 100A V3, 6S1P Lipo's, 2600 U/min
........... 3xS9650, mini VStabi + S9254 am Heck.
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Flugstatus: Heli - Tanz, nicht so hartes 3D......
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#6
hallo richard
schön wieder was von dir zu lesen.
was verstehst du unter lange zuleitung???
wenn es störungen gibt kann ich die denn am empfänger ablesen oder stört das hinter dem epfänger??
verdrillt sind die auch nicht
@söto
die elektronik ist von eheli.at und heist ACL-2V2
habe die von plextor gebraucht bekommen.
schön wieder was von dir zu lesen.
was verstehst du unter lange zuleitung???
wenn es störungen gibt kann ich die denn am empfänger ablesen oder stört das hinter dem epfänger??
verdrillt sind die auch nicht

@söto
die elektronik ist von eheli.at und heist ACL-2V2
habe die von plextor gebraucht bekommen.
Gruß Dirk
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#7
...das sag ich jetzt mal lieber nichts dazu.Reimann hat geschrieben:
...snip
was verstehst du unter lange zuleitung???




Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#8
Hallo Dirk,
ich meinte natürlich die Leitungen, die die LED's mit der Platine verbinden z.B
die längste Zuleitung ist die zwischen der Heck-LED und der Platine, nicht wahr?
Grüße, Richard.
ich meinte natürlich die Leitungen, die die LED's mit der Platine verbinden z.B
die längste Zuleitung ist die zwischen der Heck-LED und der Platine, nicht wahr?
Grüße, Richard.
Zuletzt geändert von RichardS am 20.01.2006 13:07:44, insgesamt 2-mal geändert.
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#9
ja genau die am heck ist am längsten aber nicht verdrillt.
die led an der ts ist ca 5cm von der platine und die led am boden ca 8cm.
ich hoffe es gibt da kein prob.
die led an der ts ist ca 5cm von der platine und die led am boden ca 8cm.
ich hoffe es gibt da kein prob.
Gruß Dirk
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#10
Also ich verwende als Akku für meine Beleuchtung egal ob am Heli oder Flieger einen extra Akku also niemals am Empfänger... hatte zwar in den Versuchsreihen keine Probleme damit, aber ich will wegen einer blöde LED nicht weder den Heli noch den Flieger aufs spiel setzen.
Ich hab mir damals 2 Akkus um je 3 € ersteigert in ebay so LiIo Akkus für das V60 Motorola Handy einfach zusammen gepappt jetzt habe ich 7.4V /1000mA das langt alle mal für nen ganzen Tag, für die Digi Cam habe ich mir einen einstellbaren Spannungsregler gelötet 4 Bauteile + Kühlkörper der kann 2 A ab... wird beim Betrieb der Digi Cam etwas wärmer aber haltet locker..
Als Blitz Elektronik wird ein 555 Timer verwendet, jedoch ist die schaltung nicht von mir die gibts sicher im netz..die Blinker sind mit max. 100mA belastbar reicht als für knappe 3 Blink LED, wobei die normalen Beleuchtung "unendlich" viele LED's ab kann
weiters ist eine 1 A Sicherung in der Plus Leitung verbaut...
Trotzdem würde ich es nicht wagen direkt am Empfänger anzuzapfen... werde soagr in der RSS 3 Akkus haben 1x Empfänger Akku, 1x Motor, und für die Lichter- Cam der Akku..das bißchen mehrgewicht packt der Flieger sicher locker....
Gruß
Richard
Ich hab mir damals 2 Akkus um je 3 € ersteigert in ebay so LiIo Akkus für das V60 Motorola Handy einfach zusammen gepappt jetzt habe ich 7.4V /1000mA das langt alle mal für nen ganzen Tag, für die Digi Cam habe ich mir einen einstellbaren Spannungsregler gelötet 4 Bauteile + Kühlkörper der kann 2 A ab... wird beim Betrieb der Digi Cam etwas wärmer aber haltet locker..
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Trotzdem würde ich es nicht wagen direkt am Empfänger anzuzapfen... werde soagr in der RSS 3 Akkus haben 1x Empfänger Akku, 1x Motor, und für die Lichter- Cam der Akku..das bißchen mehrgewicht packt der Flieger sicher locker....
Gruß
Richard
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"Aufgeben gibts nicht..."
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#11
Hallo,
Nein, das macht doch niemand, man muß nur dafür sorgen, daß die
eventuelle Störungen abgeblockt werden und das lässt sich gut realisieren.
Grüße, Richard.
also wegen der Impuls Belastung sollte man dann z.B. keine Servo's am Empfänger stöpseln, ja?Richard hat geschrieben:..., aber ich will wegen einer blöde LED nicht weder den Heli noch den Flieger aufs spiel setzen.

Nein, das macht doch niemand, man muß nur dafür sorgen, daß die
eventuelle Störungen abgeblockt werden und das lässt sich gut realisieren.
Grüße, Richard.
Zuletzt geändert von RichardS am 20.01.2006 13:08:33, insgesamt 2-mal geändert.
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#12
mit wem willst du kollidieren, dass du dafür Lichter brauchst= 
Hallo RichardS! Schön auch hier von die zu lesen!!!
RUDI

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#13
hi rudi
das die led´s sind dafür das du mich besser siehst auf nem treffen nicht das es mir nochmal so geht wie in neuenbürg wo mich der duzi abgeschossen hat.
nein rudi du weisst doch wie das ist das auge fliegt mit und man braucht doch was zum basteln!!
das die led´s sind dafür das du mich besser siehst auf nem treffen nicht das es mir nochmal so geht wie in neuenbürg wo mich der duzi abgeschossen hat.

nein rudi du weisst doch wie das ist das auge fliegt mit und man braucht doch was zum basteln!!
Gruß Dirk
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#14
Gibt's sowas auch in einem Teil z.B. mit ner Knopfzelle. Will mir sowas hinten auf die Lama-2 kleben. Darf also praktisch nichts wiegen. 

Heli-Bestand:
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#15
Hallo Dirk,
können sie über dem Nutzsignal die Oberhand gewinen und du bekommst Probleme. Also lieber verdrehe mindestens die LED-Leitungen bei Gelegenheit.
@ hallo Rudi, lange nicht mehr gesehen, auch nett euch hier zu sehen,
Grüße, Richard.
eben diese Störungen werden auch vom Alpha-Empfänger registriert und mitgezählt, nur sie können vilelleicht nicht auffallen wenn du nur in deiner Nähe fliegst, sobald aber der Heli sich 100 -200 m von dir entferntReimann hat geschrieben: wenn es störungen gibt kann ich die denn am empfänger ablesen oder stört das hinter dem epfänger??
können sie über dem Nutzsignal die Oberhand gewinen und du bekommst Probleme. Also lieber verdrehe mindestens die LED-Leitungen bei Gelegenheit.
@ hallo Rudi, lange nicht mehr gesehen, auch nett euch hier zu sehen,


Grüße, Richard.
Zuletzt geändert von RichardS am 20.01.2006 13:09:27, insgesamt 1-mal geändert.
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