am WE hatte mein EC135 ihren Erstflug, seit Umbau auf 4-Blatt Kopf.
Als Stabi habe ich das Microbeast reingepflanzt, da dieses ja jetzt endlich die Taumelscheibendrehung beherrscht.
Die Einstellungen waren noch nicht 100%ig und ich war etwas angespannt, darum keine großen Aktionen, aber es folgt sicher mehr

Ein Paar Daten zum Modell:
Es handelt sich um die (alte/kleine) EC135 mit 1500mm Rotorkreis.
Die Skyfox Fenestron-Mechanik wurde am Heckabtrieb und am Fenestrongetriebe geändert und kommt jetzt auf eine Übersetzung von 1:6,531 (Hauptrotor zu Fenestron). Außerdem ist die Mechanik auf Elektroantrieb umgebaut.
Befeuert wird der Plettenberg Orbit 25-12 XL (520KV) mit SLS 10S1P am Jive 80+ HV. Mit einem Zahnriemenantrieb wird über ein 18er Riemenrad das 55er Riemenrad angetrieben, woraus sich insgesamt bei dem 2-Stufigen Getriebe ein Verhältnis von 1:12,22 ergibt. Beim Testflug lag die Rotordrehzahl bei 1250RPM.
Mit einem Pitchbereich von -3° zu +10° hängt die etwas über 6 Kilo schwere Kiste trotzdem gut am Knüppel.
Leider ist das Heck nicht auf Anhieb so gut kontrollierbar wie vorher mit dem GY-401 sondern erinnert mich eher an den von mir zuerst eingesetzten Robbe G300. Da muss ich noch etwas experimentieren...
mfg
Amok