sagen wir es anders, das Biest hat dann die Möglkichkeit alle Wege zu nutzen und alle Störungen sauber auszuregeln, aber für den Piloten ist es drastisch entschärft.
Normal habe ich ja nur Expo, und habe auch nun nur Expo drinnen. Ich hatte die DR wohl rein weil der PRO zu Aggressiv war, was ja mit 13.5 Zyklisch kein Wunder ist.
Ich könnte mir vorstellen dass es so entstanden ist beim Softwareupdate:
6° Eingestellt und 12° sauber eingestellt, dann den Cyclic Ring so wie das beschrieben steht auf die maximal möglichen Wege und nicht mehr Kontrolliert was dabei überhaupt raus gekommen ist für Zyklisch und Kollektiv.
Mein RJX-Kopf ermöglicht da "leider" extremste Werte ohne dass etwas klemmt.
Sepp
450PRO Problem, brauch Hilfe
#31 Re: 450PRO Problem, brauch Hilfe
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Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
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#32 Re: 450PRO Problem, brauch Hilfe
Jau! Der RJX ist klasse. Der harmoniert richtig gut mit dem Beast.
Wenn man mehr Expo haben mag kann man von Sport einfach einen runtergehen. Dann ist er aber echt wie nen Bomber um die Knüppelmitte. Am authentischsten fühlt er sich auf Pro oder extrem an. Und ich finde auch noch voll kontrollierbar und dosierbar.
Auf der minimalsten Einstellung habe ich den Pro auch mal geflogen, aber da hatte ich echt schon Probleme den in die Kurve zu bekommen. Da musste man doch sehr in der Funke rühren... An auf den Rücken drehen gar nicht zu denken.
Ich kann mir einfach nur vorstellen, dass der durch das nachträgliche Expo sehr sehr zäh wird um die Mitte und danach dann auf ein Mal der Dampfhammer kommt.
Wenn man mehr Expo haben mag kann man von Sport einfach einen runtergehen. Dann ist er aber echt wie nen Bomber um die Knüppelmitte. Am authentischsten fühlt er sich auf Pro oder extrem an. Und ich finde auch noch voll kontrollierbar und dosierbar.
Auf der minimalsten Einstellung habe ich den Pro auch mal geflogen, aber da hatte ich echt schon Probleme den in die Kurve zu bekommen. Da musste man doch sehr in der Funke rühren... An auf den Rücken drehen gar nicht zu denken.
Ich kann mir einfach nur vorstellen, dass der durch das nachträgliche Expo sehr sehr zäh wird um die Mitte und danach dann auf ein Mal der Dampfhammer kommt.
Gruß, Daniel
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Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X
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#33 Re: 450PRO Problem, brauch Hilfe
Ich weiß echt nicht ob es Sport oder PRO ist, ich habe da nicht viel eingestellt, das Grundsetup und der Heli passte mir sofort, habe ganz am Anfang beim ersten schweben etwas mehr Aktion eingestellt weil er zu schwammig war, ich denke dass es Anfänger war, kann aber schon Sport gewesen sein.
Dann das Update wegen dem Firmwarefehler gemacht.
Ich bin mit dem Beast mehr als zufrieden, kann viele Sekunden "Hands off" schweben, reagiert ganz exakt auf meine Knüppeleingaben, nicht schwammig, keine Delphinsprünge, das Heck steht super. Wobei ich weder der Speeder noch der 3D´ler bin sondern versuche Scalemäßig zu fliegen mit gelegentlichen Einlagen.
Sepp
Dann das Update wegen dem Firmwarefehler gemacht.
Ich bin mit dem Beast mehr als zufrieden, kann viele Sekunden "Hands off" schweben, reagiert ganz exakt auf meine Knüppeleingaben, nicht schwammig, keine Delphinsprünge, das Heck steht super. Wobei ich weder der Speeder noch der 3D´ler bin sondern versuche Scalemäßig zu fliegen mit gelegentlichen Einlagen.
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#34 Re: 450PRO Problem, brauch Hilfe
Ich kann einen vollen Erfolg berichten, mit 18° Cyclic Ring statt 29° klappt das nun ohne Drehzeahleinbruch und ohne Heck weg drehen.
Ich habe zwar etwas unsauber gesteuert, aber generell sah das viel besser aus.
Sepp
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#35 Re: 450PRO Problem, brauch Hilfe
Na super, das freut mich !
Gruß, Uli
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T-Shrink....
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Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
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