Vor ca. 3-4 Wochen musste ich eine Autorotation mit meinem Rex 600 machen. (Heckausfall)
Ich habe damals den Heli unbeschadet gelandet, obwohl ich nie Auros trainiert habe.
Ich habe angst, das ich beim Aurotraining meinen Heli kaputt mache. Auf der anderen Seite habe ich ein etwas ungutes gefühl wenn ich mal wieder autorotieren muss.
Da ich inzwischen schon 3 600er hier stehen habe, habe ich auch so einige Ersatzteile hier rumliegen. Auch einige Teile die ich nie wieder gebrauchen werde. Da ich inzwischen meine 3 600er alle auf V-Stabi umgebaut habe, liegt hier natürlich noch einiges mehr an Material rum. Zum Teil bekommt man für die alten Teile nicht mehr viel.
Da bin ich dann auf die Idee gekommen ,mir noch einen Rex 600 aufzubauen. Teile habe ich ja genügend. Um dann Auros zu trainieren. Kann ja nicht viel kaputt machen.
Und hier nun das Ergebnis, meiner Bastellei.
Motor: Align 600M war vorhanden
14 Ritzel gerade verzahnt ( haben noch 4 Zahnräder hier liegen)
Regler: Jazz 80 Sanftanlauf von 12s runter auf 6s ( Ich suche noch einen Jazz 80

BEC: Align 6A war vorhanden
Kreisel: Spartan war vorhanden
Taumelscheibenservos: 9202 Futaba war vorhanden
Heckservo: 1290MG Savox das habe ich gekauft
Blattschmied Blätter: waren vorhanden und noch 2 weitere Sätze vorhanden
Push Pull drin gelassen. Rettet mir vielleicht ein Servo
Diverses:
Plaste Haubenhalter keine Alu,bricht dann leichter
Aluchassi
Freilauf aus einem Absturz Rex (blau),
Altes Alignheck mit Kugellager statt Drucklager. Billiger beim Crash. Schwarze Heckblätter Align , fliege nur noch weisse
Paddelkopf mit Plasteblatthalter (noch 3 weiter Paddelköpfe vorhanden)
Landegestelle habe ich auch noch 4 Paar hier liegen
Alte Absturzhaube.
Soweit so gut. Erster Probeflug steht noch aus.
Und wenn es dann soweit ist werde ich sehen wie lange der Heli lebt.
Und wer denkt das ich einen schuss habe

Gruß Timo
P.S. Ich habe die Befürchtung das der Heli super fliegen wird,und ich ihn auch nicht kaputt machen werde.

schauen wir mal