Keine Helis Umland Hamburg?

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
kurt50

#41911 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von kurt50 »

superflyguy hat geschrieben:ich geh dann mal wieder radeln....
schönen Urlaub noch :!: und fall nicht vom Rad :mrgreen:
Gruß Kurt
T Rex 450 TT PRO 3gx
T Rex 500 Beast X
T Rex 600 EFL Beast X
T Rex 700 Beast X
RJX X trem 90
mCPX V2
Buggy 1:8 Carson
vierfuffzig

#41912 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von vierfuffzig »

Moin Jungs - und herzlichen Glückwunsch nachträglich!

... noch morgen und den Rest von heute, dann hab ich ne Woche UUUUUUUUURLAUB und muss dringend VIEEEEEEEEL fliegen gehen, Klappstuhl und Ladegerät ausprobieren :D

würd mich freuen, wenn jemand Koordinaten der neuen Wiese durchgibt.

Grüße, Basti.
Grüße, Basti.

----------------------------------------------------------------------
Logo 600SXE - TBS Discovery / MicroWii / FrSky @ DX7[HiFly-Mod]
Wiesenschreck

#41913 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Wiesenschreck »

Fabi-1980 hat geschrieben:Aber somit habe ich den Modellbau"Gott" befriedigt so das wir jetzt in aller ruhe dieses Jahr dort Fliegen können :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hat doch auch was.........

Und nochmals Danke an Thomas und Andi :thumbleft: :thumbright: :thumbleft: :thumbright: :thumbright: :thumbright:

Die Rettungs Aktion war richtig gut...............
Also ich bin mit meinen Nachtflug FJ Geflogen eigentlich ganz entspannt runde für runde und dann wollte ich mal richtig schön weiträumig Fliegen was auch gut klappte bis auf einmal dieses komische :shock: Geräusch :shock: ertönte.......
Da bin ich mal mit voll speed in den Wald genagelt :mrgreen:
Thomas und Andi haben es gar nicht mit bekommen weil es sich wie ein richtiger schuß angehört hat, bis ich dann sagte mein FJ ist im Wald....

Und dann ging es los mit der Rettungs-Aktion.....

Er hing ca. 25m in einer der riesigen tannen fest, in gut 4 grossen stücken war er zerteilt.....
Wir haben alles versucht, mit Steinen am anfang, das war noch mit Thomas alleine die erste Aktion, dann mit Thomas eine riesige Tanne die am Boden lag versucht, was heißt versucht wir haben sie auf gerichtet und erhofften uns damit an die diversen FJ teile ran zu kommen....
Aber das wurde nichts..........Also wieder zurück zu Andi der auf uns gewartet hat und unsere Modelle bewacht hat...........

2. Teil kommt gleich............

Wenn ich so daran denke muss ich immer noch LACHEN :mrgreen:

2 Teil.

Nachdem wir also vom ersten Rettungsversuch, der gut 1 Stunde gedauert hat, wieder zurück waren haben wir überlegt, wie wir evtl. doch noch an die Teile in ca. 25 Meter Höhe rankommen. Ich hatte dann die Idee mit einem Seil und einem Gewicht am Ende des Seils, die Teile von da oben runter zu bekommen. Wir haben dann tatsächlich das Seil der Wiesenbegrenzung genommen, was da so rum hing. Fabi hat dann mit Panzerklebeband eine kleine PET Wasserflasche als Gewicht genommen und am Ende des Seils befestigt.

Gesagt - getan

Wir dann also zu dritt zum zweiten Rettungsversuch aufgebrochen. Dort angekommen, hat Fabi dann mit dem Hochschleudern der Wasserflasche begonnen, leider zeigte sich schnell, dass er keine Chance hatte, so hoch zu schleudern, dass er direkt die Teile erreicht.

Aber durch das Gewicht der Wasserflasche blieb das Seil immer 10 Meter Tiefer an dickeren Ästen hängen, so dass er begann die Tanne durch das Seil hin und her zu schwingen(ich schätze mal Windstärke 10-11) aber die Teile waren so gut verhakt, das auch das nicht von Erfolg gekrönt wurde. Zweimal gab das Seil natürlich nach und Fabi hat es entsprechend nach hinten umgehauen, dabei landete er, wie soll es auch anders sein, im Untergehölz. Und das Untergehölz waren keine zarten Ästchen, sondern übel fette Hölzer und alles war voller Brombeerbüsche. Dementsprechend zerschunden sah Fabi dann auch aus, das Blut floss nicht gerade in strömen, aber es gab an Fabi kaum noch unversehrte Extremitäten, völlig zerkratzt und mit Schürfwunden übersäht, gab er dann diese Methode auf.

Wir sind dann zur Methode des ersten Rettungsversuch zurück gekehrt, da Andi die Idee hatte an einen der im Wald liegenden Totholz Tannen, die etwas über 20 Meter lang waren(und mit 2 Leuten kaum aufzurichten war), noch mal eine 5 Meter Lange Totholz Tanne dranzubinden, da wir noch ein kürzeres Seil mitgenommen hatten, machte sich Andi gleich daran diese beiden Stämme zu verschnüren. Nun hieß es dieses Monster aufzurichten, das war zu dritt nur mit Hilfe eines Seilzuges möglich. Fabi hat dann das Seil mit der PET Flasche um den Ast einer Nachbartanne geschleudert und nun konnten wir tatsächlich diesen riesigen Baum zu dritt aufrichten und siehe da, nun hatten wir die nötige Höhe erreicht. Jetzt hieß es nur noch dieses Monster Teil so zu händeln, das wir damit an die 2 Fragmente des Funjets herankommen, denn schließlich war die Tanne nicht ohne Äste die immer schön brav dafür sorgten, dass wir unseren Monsterstamm noch um diese herum lavieren mussten um an die Teile zu kommen.

Aber dann fielen die Teile doch, eins nach dem anderen.

Leider steckten weder Regler noch Servos noch in den Wrackteilen, die blieben verschollen, lediglich zwei 3s Lipos, eine Tragflächenhälfte und den vorderen Rumpfteil konnten wir bergen. Unweit der Absturzstelle am Boden befand sich das Heck mit dem fetten 6s Motor, den wir schon beim ersten Bergungsversuch gefunden hatten.

Das war ein Spaß!
Zuletzt geändert von Wiesenschreck am 28.04.2011 12:03:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Thomas.

DSX9 mit Throttle on/off Timer ;-)
T-REX EFL PRO ICE2HV80
T-REX 500 CF FBL BEAST
GAUI Hurricane 200 SD
GAUI EP 100 SE PRO
MCPX2
FunCub
FunJet Latte: 5X5;IL 2845-2700;Regler:Kontronik PIC 3000;Max A: 32 nachtflugtauglich(in fast allen Lagen)
Hifly

#41914 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Hifly »

Moin Jungs,

die Erzählung Teil 2 hört sich ein wenig wie Überlebenstraining an: das Dschungelcamp starring: Fabi, Andi und Thomas!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Holger

HK 450TT PRO - T-Rex 600ESP - Titan X50E - Hurricane 550 (i. R.) - WiiCopter: 2 x Quad+ (im Wiederaufbau)
Futaba FF7

What goes up must come down
Fabi-1980

#41915 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Fabi-1980 »

John und ich fahren heute nicht Fliegen...
Ist was dazwischen gekommen leider....

Thomas gut geschrieben :wink:
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
Steeler
#41916 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Steeler »

Hallo Freunde,

ich möchte mich jetzt nochmal abschließend für alle Geburtstagsgrüße herzlich bedanken !!!
Gruß .. Steeler

Raptor E720 FBL - VStabi | Raptor E700 - VStabi | TDR 2011 - VStabi | Voodoo 600 - VStabi | Protos 500 - VStabi | Beam E4 FBL - BeastX | Blade 130 X | Blade MCPX BL
| F27-Q Stryker | Funjet Ultra | Grumman F4F Wildcat

VERKAUFE wegen Überbestand:
:: Raptor E620SE Edel-Tuning-Mechanik (auch großes Ersatzteilpaket vorhanden !)
Steeler
#41917 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Steeler »

kurt50 hat geschrieben:...nachdem wir schon fast alle an der neuen Wiese waren, sollte der Standort dann doch wohl auch auf unsere HP oder :?: :?: :?: :?:
Ich denke, dass wir die neue Wiese vorerst noch unter den WWF halten sollten und noch nicht öffentlich posten sollten. Wir sollten vielleicht erstmal sehen, wie sich dort alles in den nächsten Wochen entwickelt. Im Moment ist die neue Wiese bis 30.06. unsere einzige, vernünftige Alternative zur Seeve. Wäre schade, wenn das durch einen eventuell "überhöhten" Zulauf an anderen Fliegern (also nicht WWF-Flieger) gleich wieder in die Binsen geht. Das ist zumindest meine Meinung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß .. Steeler

Raptor E720 FBL - VStabi | Raptor E700 - VStabi | TDR 2011 - VStabi | Voodoo 600 - VStabi | Protos 500 - VStabi | Beam E4 FBL - BeastX | Blade 130 X | Blade MCPX BL
| F27-Q Stryker | Funjet Ultra | Grumman F4F Wildcat

VERKAUFE wegen Überbestand:
:: Raptor E620SE Edel-Tuning-Mechanik (auch großes Ersatzteilpaket vorhanden !)
voda

#41918 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von voda »

Ich sach mal:

U R L A U B !!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und ab morgen 20 Tage Sonne, Strand und Fußmassagen!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Thailand, ich kommeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! :bounce:
Prôtos 500,Align T-REX 600 EFL ,Compass 7HV
*Andi*

#41919 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von *Andi* »

Steeler hat geschrieben:Das ist zumindest meine Meinung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Meine auch................. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@ Fabi

Du hast doch 710er Blätter drauf ist da noch viel Platz zu den Heckrotorblättern???oder ist das schon limit.

Bin gerade dabei nen Riemen zu besorgen der wäre dann ca 2 cm kürzer dann würden evtl. nur 690 Latten passen evt bekomm ich auch noch einen längeren. Die versuchen noch einen für mich zu besorgen.Wenns gar nicht anders geht dann muss ich halt den Mikado Riemen nehmen.Heckrohr ist schon unterwegs.
Hat noch jemand 690er oder 710 Latten zum Testen (FBL) oder evtl zum verschenken... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Andi
------------------------------------------------------------------------
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
Fabi-1980

#41920 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Fabi-1980 »

*Andi* hat geschrieben:Du hast doch 710er Blätter drauf ist da noch viel Platz zu den Heckrotorblättern???oder ist das schon limit.
Ich Fliege auch 690iger auf meinem Logo!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaube bei mir ist das Limit erreicht da der Kopf ja etwas tiefer liegt als der Originale.........
Also ich habe noch einen Satz Edge FBL 690 hier liegen zum Testen :wink:
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
Tatum

#41921 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Tatum »

Ich kriegte heute einen Anruf. Du hier ist ein riesen Paket gekommen. Hast du mir was zu sagen?

Jetzt heißt es Kinderüberraschung :D
Bild
Mfg Alex

2-3 Drehflügler und 2-3 Flächen dazu ein Stinkeauto :-)

Zu verkaufen wegen Überbestand!
Multiplex 37A Regler, Heckrohr Raptor 50 V2
seijoscha

#41922 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von seijoscha »

@Fabi

Ich glaube auch auf dem Logo ist das Limit mit 690er Blättern erreicht.
Der Logo ist soviel ich weiß auch nur bis 690er Blätter angegeben.

Tatum hat geschrieben:riesen Paket gekommen
Dann zeig doch mal was drin ist! :mrgreen:
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
*Andi*

#41923 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von *Andi* »

Tatum hat geschrieben:Ich kriegte heute einen Anruf. Du hier ist ein riesen Paket gekommen. Hast du mir was zu sagen?

Jetzt heißt es Kinderüberraschung :D
Bild

aufmachenaufmachenaufmachenaufmachen
Gruß Andi
------------------------------------------------------------------------
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
voda

#41924 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von voda »

"Vorsicht Glas"
Es ist eine neue Glasvitrine...?! :idea:

...für die zerschellten Rappiteile... *flitz* :mrgreen:
Prôtos 500,Align T-REX 600 EFL ,Compass 7HV
Tatum

#41925 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Tatum »

Nummer 1:
Bild

Nummer 2:
Bild

Bei der MX-2 dacht ich mir naja ich hol mir mal ne Fläche für so nach Feierabend. Hab sie gerade zusammengebaut. Ich schieß mal ein Foto mit dem kaputten Funjet dann seht ihr was ich meine. Die größe hab ich etwas unterschätzt :-)
Mfg Alex

2-3 Drehflügler und 2-3 Flächen dazu ein Stinkeauto :-)

Zu verkaufen wegen Überbestand!
Multiplex 37A Regler, Heckrohr Raptor 50 V2
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“