nach 2 Monaten Forum lesen und anschließenden 2 Monaten bauen und einstellen und fragen usw. war es gestern Nacht endlich soweit:
MEIN REX SCHAUT NACH HELI AUS, DER MOTOR DREHT RICHTIG, DER REGLER REGELT, DER KREISEL KREISELT, DIE SCHALTER SCHALTEN...



... und ich kann schon kleine Drehungen auf dem Parkettboden mit dem Trainingsgestell machen. (Dass die Familie geweckt wurde, verbuche ich mal unter Kollateral...)


...n' paar hab ich aber noch

1) Der Heckrotor ist mittig ausgerichtet. Damit erzeugt er aber fast kein Gegenmoment zum Rotor. Muss ich die Hülse bautechnisch verschieben oder macht man das über die Funke?
2) Die Schrauben für die Rotorblätter lassen sich nur 1x festziehen. Lösen geht jetzt nicht mehr. Da sich bei einem Blatt die Mutter verkantet hat, kann ich sie jetzt weder fest ziehen noch lösen? Gibts da ne bessere Alternative?
3) Es scheint, ich bekomme keinen negativen Pitch hin. Hab in der Funke -100 eingestellt und bei völligem Negativausschlag stehen die Blätter "nur" waagrecht. (Nicht ausgemessen, nur per Augenmaß)