- Es gibt ClickToFlash
- Es ist buggy, und (besonders auf unixoiden Systemen) neigt es, die Performance in den Keller zu ziehen.
- Ich bin beruflich _gezwungen_ eine Seite zu nutzen, die ohne Flash nicht läuft  

....
 ....             

Vor dem 1.5 schaffe ich es nichtblaxx hat geschrieben:Ich hab unsere Heli-Videothek erst kürzlich auf HTML5 umgebaut. Deshalb nervt dich 135erHeli auch mit dem libvpx codec ^^

Was hat bitte Ruby, ASP & JSP etc. als Contra zu Flash zu tun ? - doch rein garnichts - das sind serverseitige Scriptsprachen, Flash ist clientseitiges Krams etc.tracer hat geschrieben:Es gibt ZendFramework, Ruby und wie sie alle heissen
Es gibt ASP, JSP und wie sie alle heissen

... mal nachschlagen .... ergänzen ...
 ... mal nachschlagen .... ergänzen ...  ... hmm
 ... hmm

Also C++ (ok, fällt mir grad auf Anhieb kein Beispiel ein - jedenfalls nicht direkt zur Webseiten-Erstellung, sondern eher zur Fast-Echtzeitdatenauswertung von Web-Statistikdaten) ... aber auch C#, Java und Perl werden für komplexe Seiten genutzt. C# brauchst z.B. für den ganzen Sharepoint-Kram mit ASP .NET etc. ... Java - ja Java ... laufen auch einige Seiten & Shops mit und u.a. ein dickes Intranet eines dicken Konzerns, an dem ich auch mit dran arbeite. ... und Perl - sind diverse Seiten & Shops mit entwickelt, Boardsoftware und min. ein Gästebuchservice.blaxx hat geschrieben:zur Erstellung von komplexen Websites eingesetzt werden, im Gegensatz zu C#, C++ und Java (Perl würde gehen, macht aber kaum einer).

(man gucke in meine Signatur)
 (man gucke in meine Signatur)Na jetzt laß uns doch auch mal unseren Streit.Crizz hat geschrieben:Ich glaube, über Vor- und Nachteile von Flash wird eh nur unter Programmierern gestritten
 ... auch wenn ich hier grad nur vieles OT-Zeug poste.
 ... auch wenn ich hier grad nur vieles OT-Zeug poste.   

speedy hat geschrieben:Java - ja Java ... laufen auch einige Seiten & Shops mit und u.a. ein dickes Intranet eines dicken Konzerns, an dem ich auch mit dran arbeite. ... und Perl - sind diverse Seiten & Shops mit entwickelt, Boardsoftware und min. ein Gästebuchservice. (man gucke in meine Signatur)

Auch unter Linux ist das PlugIn alles andere als Stabil.Schachti hat geschrieben:Die Apfel Jünger kommen damit nicht klar