Aber es steht nirgendwo in der Aufgabenstellung, dass der See keine Haftung bietet! Nur die Tatsache, dass er zugefrohren ist, heißt ja nix!
Und selbst wenn, einfach Spikes da drunter!

TomTurbo hat geschrieben:Ich habe mir nochmal die Frage am Anfang durchgelesen.
Das Laufband und die Räder drehen mit gleicher Geschwindigkeit - das heist keine räumliche Bewegung des Flugzeugs.
Stimmt, sind die doof! Hättens sich vorher lieber mal beim Jürgen beraten lassen!!Warum machen sich die Jungs auf einem Flugzeugträger soooo viel Arbeit???
Fangleine, Fangnetz, und all so´n Krempel ????
BlueDevil hat folgendes geschrieben:Ich stelle mir gerade vor das ich neben nem Förderband stehe auf dem ein Spielzeugauto steht. Jetzt schiebe ich das Auto an der Karosserie nach vorne.
In dem Moment fängt das Laufband an in die entgegengesetzte richtung zu drehen. Was passiert: Die Reifen werden sich mit doppelt so hoher geschwindigkeit drehen. Und das Auto sich aber trotzdem bewegen.
Also müsste auch das Flugzeug abheben können, weil die Kraft auch am Körper direkt und nicht an den Achsen angreift.
Richtig
das ist ein super beispiel nur in dem falle ist deine hand das triebwerk oder die prop.