Wir haben hier Moderatoren ?el-dentiste hat geschrieben:Einer der liebe Moderatoren

MFG
speedy
Wir haben hier Moderatoren ?el-dentiste hat geschrieben:Einer der liebe Moderatoren
Code: Alles auswählen
altitudeSmooth = (altitudeSmooth*7+altitude+4)/8;
altitudeSmooth = (altitudeSmooth*7+altitude+4)/ANNAEHERUNG;
if (baroMode) rcCommand[THROTTLE] = constrain(rcCommand[THROTTLE]-3*(altitudeSmooth-altitudeHold),max(rcCommand[THROTTLE]-200,MINTHROTTLE),min(rcCommand[THROTTLE]+200,MAXTHROTTLE));
if (baroMode) rcCommand[THROTTLE] = constrain(rcCommand[THROTTLE]-IANTEIL*(altitudeSmooth-altitudeHold),max(rcCommand[THROTTLE]-200,MINTHROTTLE),min(rcCommand[THROTTLE]+200,MAXTHROTTLE));
Kannst Du das begründen? Die Hacker-Wellen sind echt nicht toll, bei Scorpion sind es dafür die Lager die nicht viel taugen. Und von der Laufruhe scheinen die Hacker einen Hauch besser zu sein, sofern man gerade Wellen drin hat. Die Scorpion bestechen eigentlich eher durch den deutlich geringeren Preis. Wenn sie denn mal irgendwo auch verfügbar wären.Schachti hat geschrieben:Der Vergleich mit den Srpio hinkt aber etwas. Ich würde mir sofort die Sorpion auf mein Tri schrauben wenn sie lieferbar wären!!
also die motoren laufen echt ruhig. konnt mich ja davon überzeugen... ABER, für den preis der 4 motoren bau ich dir nen kompletten flugfertigen quadr0sewhite hat geschrieben:So Jungs, nach einer Woche und vielen Testflügen habe ich nun mein Statement zu den Hacker-Motoren verfasst. Im Gegensatz zu dem, was andere teilweise vermutet haben, sind sie definitiv nicht "baugleich" mit den Keda im Sinne von zwei identischen Produkten. Die Hacker A20-26M EVO haben perfekt gewuchtete Glocken und sind ohne Props nahezu geräuschlos. Auch am Quad-Rahmen spürt man praktisch keine Vibrationen, die auf ein Laufen der Motoren hindeutet.
Die Motoren haben ordentlich Schub und werden nicht einmal handwarm. warthox hat den Quad ja letzten Montag auch mal ein bisschen gescheucht und fand sie wohl ganz brauchbar. Der Verbrauch liegt geringfügig über dem der Robbe-Motoren, die ich im vorherigen Quad hatte. Statt 11 Minuten kommen 10 bei zügigem Rundflug raus. Das stört mich soweit allerdings nicht.
Zwei auffällige Mankos will ich aber nicht unter den Teppich kehren: Zum einen kommen die Motoren (wie auch Scorpion und andere höherwertige Motoren) nicht mit Sprengringen am unteren Wellenende, sondern mit Stellringen. Sieht zwar praktisch und robust aus, ist aber beim Quad völlig bescheuert, da die Stellringe nicht in die üblichen 10x10mm Alu-Ausleger passen. Mir blieb nichts anderes übrig, als Nuten in die Wellen zu fräsen und Sprengringe zu montieren. Alternativ könnte man die Stellringe von 10 auf 7 oder 8mm abdrehen, doch dann hätten auch die Madenschrauben weniger Futter zum Greifen.
Das zweite große Problem ist die Härte der Wellen: Bei jedem blöden Einschlag sind sie krumm. Hacker weiß vermutlich, warum sie jedem Motor gleich zwei Ersatzwellen beilegen. Ich würde sie von der Härte ungefähr mit den Wellen der billigen Emax vergleichen. Ob das nun ein Bug oder ein Feature ist? Möglicherweise will man auf die Art und Weise die gut Lager schützen? Ich hab keine Ahnung und kann nur spekulieren.
Mein Fazit: Sie sind meines Erachtens nach den Scorpion-Motoren auf meinem Tricopter nicht überlegen. Die mehr als 40 Euro sind sie zumindest in meinen Augen nicht wert. Gleichwertige Scorpion kosten fast 10 Euro weniger und die etwas einfacher wirkenden Robbe sogar rund 20 Euro. Hier der Link zum Artikel auf meiner Seite: http://www.microcopters.de/artikel/hack ... adrocopter
speedy hat geschrieben:Hier mal zwei recht beeindruckende Videos, die von Jussi gemacht wurden (dem Entwickler vom 9DOF FreeFlight IMU Board), was mit den Sensoren so möglich ist - daß der Kompass noch besser reagiert, da gibts auch grad schon Codeanpassungs-Ideen:
Kompass:
Stabilisierungsmodus:
MFG
speedy
Tuxedo hat geschrieben:Hallo an die WiiCopter Spezialisten
Ich hatte jetzt schon leider 2 Regler ( Pentium 12A ) ausfälle. Aus mangels an Verfügbarkeit habe ich diese 12A Regler in England gekauft.
Bei Standard Motoren hätten 10A gereicht. So nach dem Ausfall des 1. Regler hatte ich ihn durch einen anderen 10A Regler ersetzt und
es funktionierte. Alle Motoren liefen bei - define MINTHROTTLE 1050 - auch an.
Nach dem ich jetzt den 2. Regler wechseln musste lief dieser aber nicht nach dem scharf Schalten an. Hier musste ich dann immer etwas
Gas geben. Die Regler wurden alle mit dem Motor auf Vollgas eingelernt - Timing ist High. OK dachte ich musste MINTHROTTLE für alle erhöhen. Brachte aber
nur mäßigen erfolg. Für die Zukunft ist das natürlich ein Problem immer die gleichen Regler zubekommen.
Kann man die Regler mit gleicher Leistung nicht so mischen? Oder könnte man für jeden Motor eine eigene Routine für MINTHROTTLE einfügen?
Als Ergänzung die Regler laufen in einem normalen Flieger mit den Motoren problemlos. Es geht eigentlich nur um die Mindrehzahl.