Helifliegen in Düsseldorf

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
Benutzeravatar
Alex_Sky
Beiträge: 351
Registriert: 13.12.2010 14:27:44
Wohnort: Meerbusch

#1981 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Alex_Sky »

Niggo, das sind für die Düsseldorfer/Meerbuscher knapp 50 km (eine Strecke). Wenn man nicht in der Ecke Köln arbeitet, wohnt oder aus sonstigen Gründen in der Nähe verweilt, ist das m.E. außerhalb des Vertretbaren. Jedenfalls für mich ist das keine (auch nicht temporäre) Alternative. Ich fahr sowieso schon fast jeden Tag knapp 150 km. Ich werde am WE nach Alternativen im Raum Neuss/Düsseldorf suchen.
Beste Grüße, Alex

PitchBitch.EU - ur daily RC-Heli/ Multi-Rotors newspitch!
Heliraini
Beiträge: 221
Registriert: 12.02.2008 11:40:46
Wohnort: Meerbusch

#1982 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Heliraini »

Alex_Sky hat geschrieben:Niggo, das sind für die Düsseldorfer/Meerbuscher knapp 50 km (eine Strecke). Wenn man nicht in der Ecke Köln arbeitet, wohnt oder aus sonstigen Gründen in der Nähe verweilt, ist das m.E. außerhalb des Vertretbaren. Jedenfalls für mich ist das keine (auch nicht temporäre) Alternative.
Sorry, aber das sehe ich auch so.

Gruß und bis morgen zum Stammtisch
Rainer
Zuletzt geändert von Heliraini am 05.05.2011 14:16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#1983 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von niggo »

Kann ich verstehen, dass das für einige zu weit ist. War ja auch nur eine Möglichkeit. Für mich würde es passen, da ich dort auf dem Weg zur Arbeit vorbeikomme.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Benutzeravatar
dirk96
Beiträge: 191
Registriert: 22.12.2010 20:42:21
Wohnort: Erkrath

#1984 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von dirk96 »

Hallo zusammen,

melde mich nach mehreren arbeitsreichen Wochen wieder zurück. Wollte heute spontan zum Flugplatz und ein paar Runden drehen und sehe da eine Herde Ziegen auf unserer Wiese. Von dem Rest gar nicht zu reden. Hätte vielleicht vorher nochmal hier im Forum vorbei schauen sollen.
Wer weiß, was uns für den Rest des Jahres noch erwartet. Ich denke aber, das können wir vielleicht morgen noch ausführlich diskutieren. Vielleicht sollten wir uns irgendwann mal nach einer Alternative umschauen. Es muss doch irgendw einen Bauern geben, der vielleicht noch eine Wiese übrig hat.

Ich sach dann mal bis morgen...

Grüße

Drk
------------------------------------------------------
T-Rex 550E V 2.2, HC3-SX, Koby 90LV
Blade Nano n-cpx
Graupner MX-16
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#1985 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von niggo »

Ich war heute Nachmittag mal in Köln 2 Akkus leerfliegen. Na ja. - Jetzt spiele ich zur Abwechslung mal wieder im iNet eine Runde "Zug-um-Zug"......
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
HoMi
Beiträge: 61
Registriert: 01.02.2011 20:00:41
Wohnort: Meerbusch

#1986 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von HoMi »

Oder nutzt die Zeit um an euren Helis zu schrauben ;)
Meine Ersatzteile sind jetzt da und ich werde die Gelegenheit morgen beim Stammtisch nutzen, um mir ein paar auseinander- und zusammenbauhinweise zu holen :mrgreen:
Benötige ich für den Zusammenbau spezielle Einstellwerkzeuge? Kann mir ggf. jemand so etwas leihen und sagen worauf es dabei ankommt
Ich muss z.B. das Antriebszahnrad wechseln, das Heckrohr, die Blatthalter und am besten auch die Paddelstange - so lernt man seinen Heli kennen.

Grüße,
RC-Helis Düsseldorf
IR-"Irgendwas" / Hype - Freestyler / E-Flite - Blade mSR + mCPx V2
Phoenix 3.0
Panhandle
Beiträge: 34
Registriert: 09.01.2010 10:55:13
Wohnort: Meerbusch

#1987 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Panhandle »

So Leute, eine erfreuliche Mitteilung! Ich habe Eure Jacken im Auto :bounce:
Ich werde -wenn nichts mehr dazwischen kommt- morgen abend auch zum Stammtisch kommen.

@niggo Bringst Du mir den Empfänger mit?

Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
dirk96
Beiträge: 191
Registriert: 22.12.2010 20:42:21
Wohnort: Erkrath

#1988 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von dirk96 »

Panhandle hat geschrieben:So Leute, eine erfreuliche Mitteilung! Ich habe Eure Jacken im Auto
Na wer sagts denn......ein kleiner Lichtschein im Dunkeln :)
------------------------------------------------------
T-Rex 550E V 2.2, HC3-SX, Koby 90LV
Blade Nano n-cpx
Graupner MX-16
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#1989 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von niggo »

Panhandle hat geschrieben:@niggo Bringst Du mir den Empfänger mit?
Ja, mach´ ich.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Beckerl
Beiträge: 227
Registriert: 15.01.2009 14:22:02
Wohnort: Düsseldorf

#1990 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Beckerl »

@Holger: Bin bei den Tauchfreunden Düsseldorf.
@alle: Hatte mich schon so auf das Fliegen am Wochenende gefreut. Hab auch fleißig Rückenflug geübt ^^. Aber am Stammtisch kann ich dennoch nicht teilnehmen, muß mir bei der Hauptversammlung noch meinen Stempel und den Aufkleber für unseren See abholen. Was den Platz angeht, bin ich doch sehr enttäuscht darüber, wie man uns übergeht. Der LSV sollte da für uns tätig werden. Existiert überhaupt ein Nutzungsvertrag, aus dem hervorgeht, das wir den Platz als Fluggelände nutzen dürfen oder ist es nur eine mündl. Absprache? Und mit welchen Einschränkungen, vom Schützenfest mal abgesehen. Damit kann man ja noch leben.
Bevor wir weitere Investitionen planen, sollte die Nutzung des Geländes erstmal Dingfest gemacht werden.

LG Lothar
Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr...

TREX450Pro und HK450V2, HK600-Umbau auf 12S, Futaba F8TG, Diabolo
Benutzeravatar
Alex_Sky
Beiträge: 351
Registriert: 13.12.2010 14:27:44
Wohnort: Meerbusch

#1991 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Alex_Sky »

@Helmut: Hab' gestern das OSD verkabelt!

http://www.pitchbitch.eu/?p=398

:D

Das Video stellt das Bild leider nicht vollständig da, da EasyCap die Cam-Auflösung nicht vollständig erfasst. Oben links ist noch eine mAh Anzeige und div. andere.

Der Heli besteht nur noch aus Kabeln.. :roll:
Beste Grüße, Alex

PitchBitch.EU - ur daily RC-Heli/ Multi-Rotors newspitch!
Benutzeravatar
JP-Elektro
Beiträge: 46
Registriert: 26.03.2010 00:11:58
Wohnort: Ratingen

#1992 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von JP-Elektro »

sehe da eine Herde Ziegen auf unserer Wiese
Bei diesem Satz musste ich echt lachen.

Ich werde heute Abend nicht am Stammtisch teilnehmen können, um diese Zeit bin ich voll bei der Arbeit.
Ich hatte mir vorgenommen am Samstag fliegen zu gehen, mal sehen wo. Um die Ziegen herum ist ja nicht das wahre :bounce:
Mein Wildfliegerplatz den ich früher mal genutzt habe ( Uedesheim ) fällt schonmal weg da sich der Grundstücksbesitzer gestört gefühlt hat.

Ich wünsche euch einen unterhaltsamen Stammtisch mit vielen Ideen,
Bis die Tage
Jacek
KDS-450-S
Spektrum DX7


RC-Helis Düsseldorf
Benutzeravatar
Alex_Sky
Beiträge: 351
Registriert: 13.12.2010 14:27:44
Wohnort: Meerbusch

#1993 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Alex_Sky »

Das Video meinte ich heute Abend am Stammtisch:

http://vimeo.com/23205172

Man achte auf die Gegend, die Sound-Effekte und den verwirrten Typen bei 1.30min :-))).. und die Reichweite.
Beste Grüße, Alex

PitchBitch.EU - ur daily RC-Heli/ Multi-Rotors newspitch!
mcgonzo
Beiträge: 10
Registriert: 07.05.2011 12:51:14

#1994 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von mcgonzo »

Alex_Sky hat geschrieben:Das Video meinte ich heute Abend am Stammtisch:

http://vimeo.com/23205172

Man achte auf die Gegend, die Sound-Effekte und den verwirrten Typen bei 1.30min :-))).. und die Reichweite.


hallo bin neu hir und komme aus ratingen und bin auf der suche nach erfahrenen heli fliegern weil ich im helifliegen anfänger bin.bitte um hilfe mein helie macht was er will und ich weis nicht wie ich ihn genau eingestellt bekomme (Gyro blattwinkel)mfg
Benutzeravatar
Alex_Sky
Beiträge: 351
Registriert: 13.12.2010 14:27:44
Wohnort: Meerbusch

#1995 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Alex_Sky »

mcgonzo hat geschrieben: hallo bin neu hir und komme aus ratingen und bin auf der suche nach erfahrenen heli fliegern weil ich im helifliegen anfänger bin.bitte um hilfe mein helie macht was er will und ich weis nicht wie ich ihn genau eingestellt bekomme (Gyro blattwinkel)mfg
Hallöchen,

herzlich Willkommen. Unseren Stammtisch gestern Abend hast Du knapp verpasst. Wir treffen uns i.d.R. 1x im Monat zum Stammtisch im Lohhausener SV (1. Freitag im Monat).

Leider wird unser Stamm-Flugplatz in Düsseldorf-Eller gerade von einem Zirkuszelt blockiert. Details diebzgl. werden zurzeit geklärt. Infos zu unserem Verein findest Du auf http://www.rch-dus.de.
Beste Grüße, Alex

PitchBitch.EU - ur daily RC-Heli/ Multi-Rotors newspitch!
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“