ist mein erster Eintrag hier und ich freue mich schon auf regen Austausch mit vielen Heli-Verrückten

Über das Forum hier habe ich wirklich nur ganz viel Gutes gehört und vielleicht könnt Ihr mir einen kleinen Tipp geben.
Habe auf meinen KDS 450C jetzt auch ein MB gepflanzt, welches ich von einem Freund gebraucht geschossen habe.
Es hat noch die 1er Version drauf und als Funke nutze ich eine DX6i, die mir in "Paddelzeiten" immer gute Dienste geleistet hat.
Geflogen bin ich immer mit einer Pitchkurve im Normalmodus von 38, 46, 58, 80, 95 (ich bin eher der gemütliche Rundflieger).
Nun bleibe ich bei Setup Punkt K hängen:
Wie in der Anleitung beschrieben (halte mich ganz brav daran), habe ich die Pitchkurve vorher raus genommen, also alles auf 0 gesetzt.
Nun kann ich aber außer ein paar Grad negativ so gut wie kein Pitch in die andere Richtung einstellen, es tut sich dann einfach nichts.
Ich habe dann mal zum Test meine alte Pitchkurve bei Menürpunkt K wieder eingestellt und siehe da, jetzt gehts:
Will gerne mit ca. -4 Grad negativ und 11 Grad positiv fliegen.
Habe das dann auch mal mit abgeklemmten Motor so durchlaufen lassen und die Blätter machen genau die Winkel die ich eigentlich haben will.
Aber wie gesagt nur dann, wenn ich bei Menüpunkt K die Pitchkurve schon drin habe.
Also ich weiß schon vom Lesen, dass viele Probleme daher kommen, dass man sich nicht genau an die Anleitung hält und den Fehler möchte ich nicht auch machen.
Vielleicht hat ja jemand von Euch einen kleinen Tipp für mich, wäre toll

Bis denne,
Gruß Jörn