Pitchkurve bei Einlernen???

Antworten
Heli-Joshi

#1 Pitchkurve bei Einlernen???

Beitrag von Heli-Joshi »

Hallo und viele Grüße zusammen,

ist mein erster Eintrag hier und ich freue mich schon auf regen Austausch mit vielen Heli-Verrückten :D
Über das Forum hier habe ich wirklich nur ganz viel Gutes gehört und vielleicht könnt Ihr mir einen kleinen Tipp geben.

Habe auf meinen KDS 450C jetzt auch ein MB gepflanzt, welches ich von einem Freund gebraucht geschossen habe.
Es hat noch die 1er Version drauf und als Funke nutze ich eine DX6i, die mir in "Paddelzeiten" immer gute Dienste geleistet hat.
Geflogen bin ich immer mit einer Pitchkurve im Normalmodus von 38, 46, 58, 80, 95 (ich bin eher der gemütliche Rundflieger).

Nun bleibe ich bei Setup Punkt K hängen:
Wie in der Anleitung beschrieben (halte mich ganz brav daran), habe ich die Pitchkurve vorher raus genommen, also alles auf 0 gesetzt.
Nun kann ich aber außer ein paar Grad negativ so gut wie kein Pitch in die andere Richtung einstellen, es tut sich dann einfach nichts.
Ich habe dann mal zum Test meine alte Pitchkurve bei Menürpunkt K wieder eingestellt und siehe da, jetzt gehts:
Will gerne mit ca. -4 Grad negativ und 11 Grad positiv fliegen.
Habe das dann auch mal mit abgeklemmten Motor so durchlaufen lassen und die Blätter machen genau die Winkel die ich eigentlich haben will.
Aber wie gesagt nur dann, wenn ich bei Menüpunkt K die Pitchkurve schon drin habe.

Also ich weiß schon vom Lesen, dass viele Probleme daher kommen, dass man sich nicht genau an die Anleitung hält und den Fehler möchte ich nicht auch machen.
Vielleicht hat ja jemand von Euch einen kleinen Tipp für mich, wäre toll :)

Bis denne,
Gruß Jörn
Max85

#2 Re: Pitchkurve bei Einlernen???

Beitrag von Max85 »

Hi!

Ist schon länger her dass ich mein beast eingestellt habe, aber sollte die Kurve nicht von 0-100% linear sein?
Dabei dann bei knüppelmitte 0° einstellen und dann als Reverenz fürs beast die 6° ...

Danach kannst du ja die kurve reduzieren.

MFG MAX
Logo 600, V-Stabi
Vario Sky Fox Elektro, MicroBeast
Three Dee MP XL E, V-Stabi

Futaba FF-9 - FASST
torro
#3 Re: Pitchkurve bei Einlernen???

Beitrag von torro »

wenn Deine pitchkurve vom 0-100% geht, hast du mit
Heli-Joshi hat geschrieben:alles auf 0 gesetzt.
keine 0° geproggt. also alles auf 50% und weiter machen!
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“