Rex550 Problem
- xDominosteinx
#16 Re: Rex550 Problem
Hallo
Ich habe das selbe Prob. bei genau ident. Drehzahl. Mir wurde der Rat gegeben nen CFK Srtah als verstärkung anzukleben oder mir aus den Servo Dämpfungsgummis ne Dämpfung für die Befestigung der Heckfinne, also für diese beiden Schrauben zu basteln. Mal sehen ich werde berichten.
Liebe Grüße
Ich habe das selbe Prob. bei genau ident. Drehzahl. Mir wurde der Rat gegeben nen CFK Srtah als verstärkung anzukleben oder mir aus den Servo Dämpfungsgummis ne Dämpfung für die Befestigung der Heckfinne, also für diese beiden Schrauben zu basteln. Mal sehen ich werde berichten.
Liebe Grüße
Raptor 50 V2 Titan .... Blade Mcpx V2
#17 Re: Rex550 Problem
Gibt es doch nicht!!
Kann doch nicht nur an die Finne liegen!!
Vibs übertragen sich darauf,dann sollte man doch der Ursache auf dem GRUND gehn statt die Finne zu dämpfen!!
Oder Wenns Lenkrad am PKW wackelt,lässt dann Luft ab auf 1 Bar...dann merkst es nicht mehr,das du eine Unwucht hast,weil du evtl ein Klebegewicht verloren hast??
Nene,ich schau mir mal die Welle an,bzw ob Lager richtig verbaut wurde,das hört sich schon **richtig** an...so als Ursache...
Kann doch nicht nur an die Finne liegen!!
Vibs übertragen sich darauf,dann sollte man doch der Ursache auf dem GRUND gehn statt die Finne zu dämpfen!!
Oder Wenns Lenkrad am PKW wackelt,lässt dann Luft ab auf 1 Bar...dann merkst es nicht mehr,das du eine Unwucht hast,weil du evtl ein Klebegewicht verloren hast??
Nene,ich schau mir mal die Welle an,bzw ob Lager richtig verbaut wurde,das hört sich schon **richtig** an...so als Ursache...

Gruß
Alex
Alex
#18 Re: Rex550 Problem
poste bitte, falls du es wegbekommst, was genau du gemacht hast. ich hab auch das vordere getriebe getauscht, auch nich besser
hat der 600er 2 lager in der tube?
hat der 600er 2 lager in der tube?
gruß christian
> T-Rex 550E 3G, Stock Setup
> T-Rex 450, Pro Motor, YGE 40, Spinblades 325 Sym FBL, MicroBeast , Graupner DES488, Futaba 9257
Sanwa RDS 8000
Wir wissen zu viel und von vielem zu wenig. Erwin Strittmatter
> T-Rex 450, Pro Motor, YGE 40, Spinblades 325 Sym FBL, MicroBeast , Graupner DES488, Futaba 9257
Sanwa RDS 8000
#19 Re: Rex550 Problem
Das war ja schon meine FRAGE....ob Heck vom 550er identisch ist vom Aubau er wie beim 600er oder 700er!!
Deshalb könnte ich es mir nun doch vorstellen wenn Lager an der Falschen Position sitzen das dort die Vibs herkommen könnten...hmm...
Deshalb könnte ich es mir nun doch vorstellen wenn Lager an der Falschen Position sitzen das dort die Vibs herkommen könnten...hmm...

Gruß
Alex
Alex
#20 Re: Rex550 Problem
ich meinte das eher so, das der 550iger das problem von haus aus hat/haben könnte weil er nur ein lager in der tube hat - aber eher 2 bräuchte
gruß christian
Sanwa RDS 8000
Sanwa RDS 8000
- bastiuscha
#21 Re: Rex550 Problem
LOL schraub doch die Finne ganz ab!
Und mal was konstruktives: vibriert das Ding auch ohne Rotorblätter?

mfg Basti
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
#22 Re: Rex550 Problem
Habe gerade mal in die Anleitung geschaut 1x Lager zw. 25,9 und 31,8cm.
Wenn das nicht stimmen sollte,wird das wohl der grund sein,vermute ich mal,werde es jedenfalls mal auf machen,und messen.
Wenn das nicht stimmen sollte,wird das wohl der grund sein,vermute ich mal,werde es jedenfalls mal auf machen,und messen.
Gruß
Alex
Alex
#23 Re: Rex550 Problem
Naja,2x Lager,so lang ist das Heck nun auch wieder nicht,da wird schon eins ausreichend sein,an der **RICHTIGEN** stelle versteht sich 

Gruß
Alex
Alex
#24 Re: Rex550 Problem
das is eigentlich recht schwer, den bereich NICHT zu treffen 

gruß christian
Sanwa RDS 8000
Sanwa RDS 8000
#25 Re: Rex550 Problem
Naja,
wer die Mischhebel falsch herum einbaut,so das sie nicht korrekt an der Taumelscheibe befestigt werden können,da schliesse ich auch nicht aus das dort der **Punkt** nicht getroffen wurde!!
Da habe ich beim tausch gar nicht drauf geachtet,das dies falsch zusammengebaut war,mit soetwas rechne ich nicht bei einem Nagel/neuen Heli der nur 1x zum schweben in der Luft war...
wer die Mischhebel falsch herum einbaut,so das sie nicht korrekt an der Taumelscheibe befestigt werden können,da schliesse ich auch nicht aus das dort der **Punkt** nicht getroffen wurde!!
Da habe ich beim tausch gar nicht drauf geachtet,das dies falsch zusammengebaut war,mit soetwas rechne ich nicht bei einem Nagel/neuen Heli der nur 1x zum schweben in der Luft war...

Gruß
Alex
Alex
#26 Re: Rex550 Problem
Du sprichst nur von der der Heckfinne das diese vibr. da sonst das Heck super steht!
Tausch die Heckfinne gegen die vom 600 da diese stärker vom Material ist. Hat man schon 100x gelesen das dieses Problem beim 550er ist
Tausch die Heckfinne gegen die vom 600 da diese stärker vom Material ist. Hat man schon 100x gelesen das dieses Problem beim 550er ist
Graupner MX16-Hott
>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
#27 Re: Rex550 Problem
Hat ja schon jemand geschrieben.Heck kann auch ...wie 1 stehn...und dennoch sind vibs vorhanden.Habe da auch ein Beispiel zu gegeben.
Wenn ich am Wochenende wieder Zuhause bin,schau ich erst einmal nach dem Lager.
Wenn ich am Wochenende wieder Zuhause bin,schau ich erst einmal nach dem Lager.
Gruß
Alex
Alex
#28 Re: Rex550 Problem
Vibrationen haben eine Ursache und die muss gefunden werden. Der 550er braucht keine stärkere Heckfinne um Vibs zu vertuschen, das ist absolut der falsche Weg.Mixi hat geschrieben: Tausch die Heckfinne gegen die vom 600 da diese stärker vom Material ist. Hat man schon 100x gelesen das dieses Problem beim 550er ist
LG th
Alignt T-Rex 550 Super Combo | Jive 100LV | mini VStabi V5
Align T-Rex 450 Pro| HK2221-12| Jazz 55-6-18 | mini VStabi V5 + S 9257 |HS5065MG|Rhino 2150mAh 4s| 350 mm Radix| DX7
Walkera 4G6 Boardless 2s, 4#3B Brushless
#29 Re: Re: Rex550 Problem
Die Heckfinne sitzt am Ende des Hecks, wodurch die Amplitude der vorhandenen Schwingungen nunmal an dieser Stelle am größten ist. Die Vibrationen können ganz woanders entstehen. Wenn gar nichts hilft, halte mal ein Papier dran (seitlich an die Finne) und zeichne das entstehende Geräusch mit einem Mikro auf. Die Frequenz sagt Dir, ob Du am Hauptrotor (<3000 Hz) oder am Heckrotor (>10kHz) die Ursache suchen musst.Mixi hat geschrieben:Du sprichst nur von der der Heckfinne das diese vibr. da sonst das Heck super steht!
T-Rex 700E | Logo 600 | Protos | T-Rex 450
#30 Re: Rex550 Problem
Kann erst am Wochenende was dazu sagen.
Ich werde in jedem Fall die Ursache suchen,statt eine andere ...stärkere Finne zu holen.
Kann ja fast nur vom Kopf oder vom falschen sitz des Lagers kommen.
Könnte auch vom Kopf kommen,Ich komme einfach nicht darüber weg wie man einen Kopf so falsch zusammensetzen kann,was eigentlich offensichtlich ist.Wenn dort auch die Lager im Blatthalter,oder U-Scheiben falsch verbaut wurden,kann es auch vom Kopf kommen.
War mir in jeden Fall eine Lehre,das war das erste und letzte mal das ich mir irgendetwas ...gebraucht kaufe,bzw.tausche!!!
Ich werde in jedem Fall die Ursache suchen,statt eine andere ...stärkere Finne zu holen.
Kann ja fast nur vom Kopf oder vom falschen sitz des Lagers kommen.
Könnte auch vom Kopf kommen,Ich komme einfach nicht darüber weg wie man einen Kopf so falsch zusammensetzen kann,was eigentlich offensichtlich ist.Wenn dort auch die Lager im Blatthalter,oder U-Scheiben falsch verbaut wurden,kann es auch vom Kopf kommen.
War mir in jeden Fall eine Lehre,das war das erste und letzte mal das ich mir irgendetwas ...gebraucht kaufe,bzw.tausche!!!
Gruß
Alex
Alex