Schau Dir mal den Schwalbe Land Cruiser an, der hatte mir vom Profil gut gefallen
da ich auch mehr auf der Strasse als im Gelände radel.
Der hält auch sehr lange und ist im Gelände noch OK.
Fahrradreifen - welcher ist der richtige für mich?
- Moskito_Ron
#16 Re: Fahrradreifen - welcher ist der richtige für mich?
- Dateianhänge
-
- Land Cruiser.jpg (13.3 KiB) 81 mal betrachtet
MiniTitan
T-Rex 500
Robbe Moskito
Graupner MX12HOTT/MX16s
T-Rex 500
Robbe Moskito
Graupner MX12HOTT/MX16s
#17 Re: Fahrradreifen - welcher ist der richtige für mich?
Selbe Profil hat mein Marathon Plus ATB auch ....Moskito_Ron hat geschrieben:Schau Dir mal den Schwalbe Land Cruiser an, der hatte mir vom Profil gut gefallen
da ich auch mehr auf der Strasse als im Gelände radel.
Der hält auch sehr lange und ist im Gelände noch OK.

Viele Grüße, Jonas 

#18 Re: Fahrradreifen - welcher ist der richtige für mich?
So, es sind "Schwalbe Land Cruiser" geworden, vorne in 26X1.7 hinten mit 26X2.0 etwas dicker.
gekauft beim freundlichen Fahrradladen vor Ort.
Ich denke für 15-16€ incl. befingern diverser alternativen und dann direkt zum mitnehmen kann man auch nicht wirklich meckern.
Was ich noch machen muss ist schauen das ich das Schutzblech (Kein Steckblech, sonder fest montiert) hinten noch ein paar mm höher bekomme, denn der 2.0 er reifen ist etwas dicker als der, der vorher drauf war, jetzt schleift eine schraube genau auf dem Mittelsteg vom reifen, da fehlt nicht viel, wie gesagt 2-3mm aber die habe ich nicht mehr in der Befestigung, also muss ich mir was einfallen lassen, aber das schaffe ich auch noch.
gekauft beim freundlichen Fahrradladen vor Ort.
Ich denke für 15-16€ incl. befingern diverser alternativen und dann direkt zum mitnehmen kann man auch nicht wirklich meckern.
Was ich noch machen muss ist schauen das ich das Schutzblech (Kein Steckblech, sonder fest montiert) hinten noch ein paar mm höher bekomme, denn der 2.0 er reifen ist etwas dicker als der, der vorher drauf war, jetzt schleift eine schraube genau auf dem Mittelsteg vom reifen, da fehlt nicht viel, wie gesagt 2-3mm aber die habe ich nicht mehr in der Befestigung, also muss ich mir was einfallen lassen, aber das schaffe ich auch noch.