Welches integrierte System mit Telemetrie?
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
#31 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?
Ach ja: Kann man bei der DX8 endlich den Timer an die Flugphasen koppeln?
Und für Flächen an den Gasstick?
Und für Flächen an den Gasstick?
#32 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?
und man kann das akku-pack gegen ein lipo pack austauschen 

Gruss
Jan-Malte
YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my
....

i'm using an
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Jan-Malte

i'm using an

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
- tracer
- Operator
#33 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?
Eneloops würden mir schon reichenSundog hat geschrieben:und man kann das akku-pack gegen ein lipo pack austauschen

#34 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?
würde auch gehen, wenn man selber lötet. das lipopack (2s 4000mah) kostet leider 60 euro

Gruss
Jan-Malte
....

i'm using an
Jan-Malte

i'm using an

- trailblazer
#35 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?
Gibt es denn überhaupt für die Spektrum Telemetrie nen Stromsensor bzw. Kapazitätsanzeige? Das wäre für mich auch der einzige Grund eine eingebaute Telemetrie nutzen zu wollen, alles andere sind - wie schon erwähnt wurde - recht unwichtige Daten für den Helipiloten.
Afaik habe ich dazu von Horizon noch nichts gehört, die Amis fliegen ja auch nur Fläche oder Stinker
Ich verstehe auch nicht ganz die Abneigung gegen das IISI System? Mit einer ordentlichen Halterung sieht das auch an einer normalen Funke gut aus. Das hat ausserdem den grossen Vorteil, dass man dort mal schnell im Flug draufgucken kann, der Kontrast ist dazu bei diesen Displays auch im hellen Sonnenlicht gut.
Weiterhin wäre man mit dieser Lösung sehr flexibel : neuer Sender -> einfach umbauen -> fertig.
Afaik habe ich dazu von Horizon noch nichts gehört, die Amis fliegen ja auch nur Fläche oder Stinker

Ich verstehe auch nicht ganz die Abneigung gegen das IISI System? Mit einer ordentlichen Halterung sieht das auch an einer normalen Funke gut aus. Das hat ausserdem den grossen Vorteil, dass man dort mal schnell im Flug draufgucken kann, der Kontrast ist dazu bei diesen Displays auch im hellen Sonnenlicht gut.
Weiterhin wäre man mit dieser Lösung sehr flexibel : neuer Sender -> einfach umbauen -> fertig.
Gruss Andre
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
FPV Bixler 2, EZOSD
#36 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?
Guckst Du hier: http://www.frsky-rc.com/download.asp?id=31el-dentiste hat geschrieben:Äh fireball software für summensignal?? Wo den? Ich dachte irgendeiner der 7 kanäler hat den schon am einem Ausgang liegen?!
Die V2-Empfänger werden über den Seriellen Port upgedated, für die D8R V1 brauchst Du diesen Minipegelwandler-Adapter für 2 Euro oder was der kostet

Die 7-Kanäler gibts noch nicht mit Telemetrie

Zuletzt geändert von fireball am 11.05.2011 18:57:44, insgesamt 2-mal geändert.
- tracer
- Operator
#37 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?
Passt halt eh nicht zum Topic "integriert", aber mir gefällt das nach längerem Betrachten einfach nicht wirklich.trailblazer hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht ganz die Abneigung gegen das IISI System?
Das ist doch wieder nur angeflanscht, nicht aus einem Guss. Das es gut ist, und funktioniert, will ich ja gar nicht in Abrede stellen, es erfüllt nur schlicht nicht meine Wünsche.
#38 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?
geht, das andere muss ich schauen.....tracer hat geschrieben:Und für Flächen an den Gasstick?
Gruss
Jan-Malte
....

i'm using an
Jan-Malte

i'm using an

- trailblazer
#39 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?
Ok, wenn man das natürlich unbedingt fordert, dann fällt das System aus dem Rennen.
Ich würde es aber trotzdem im Auge behalten, theoretisch ist es mit 14tägigem Rückgaberecht ja auch völlig bedenklos mal schnell ausprobiert
Mein Problem mit den integrierten Lösungen ist, dass man dabei zu sehr auf die "trägen" Entwicklungen der grossen Hersteller angewiesen ist. Graupner hat neben Jeti imo die besten Ansätze, aber ein Shunt als Stromsensor im Jahr 2011 geht mal gar nicht. Ich verstehe nicht, wie man etwas inzwischen so einfaches (Hallsensor, Allegrosystems z.B.) so altmodisch löst...aber vllt. kommt da noch was..
Ich würde es aber trotzdem im Auge behalten, theoretisch ist es mit 14tägigem Rückgaberecht ja auch völlig bedenklos mal schnell ausprobiert

Mein Problem mit den integrierten Lösungen ist, dass man dabei zu sehr auf die "trägen" Entwicklungen der grossen Hersteller angewiesen ist. Graupner hat neben Jeti imo die besten Ansätze, aber ein Shunt als Stromsensor im Jahr 2011 geht mal gar nicht. Ich verstehe nicht, wie man etwas inzwischen so einfaches (Hallsensor, Allegrosystems z.B.) so altmodisch löst...aber vllt. kommt da noch was..

Gruss Andre
FPV Bixler 2, EZOSD
FPV Bixler 2, EZOSD
- tracer
- Operator
#40 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?
Das ist so gar nicht mein Ding.trailblazer hat geschrieben:Ich würde es aber trotzdem im Auge behalten, theoretisch ist es mit 14tägigem Rückgaberecht ja auch völlig bedenklos mal schnell ausprobiert
Ich mag das Fernabsatzgesetz nicht.
OK; für Shops wie Zalando oder BonPrix, die das eh freiwillig anbieten, macht es Sinn. Klamotten kaufen, anprobieren, wenn nicht passt, dann zurück.
Aber bei Hardware mache ich mich doch auch vorher schlau, ob ich das kaufen will, oder nicht.
- el-dentiste
#41 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?
fireball hat geschrieben:Guckst Du hier: http://www.frsky-rc.com/download.asp?id=31el-dentiste hat geschrieben:Äh fireball software für summensignal?? Wo den? Ich dachte irgendeiner der 7 kanäler hat den schon am einem Ausgang liegen?!
Die V2-Empfänger werden über den Seriellen Port upgedated, für die D8R V1 brauchst Du diesen Minipegelwandler-Adapter für 2 Euro oder was der kostet
Die 7-Kanäler gibts noch nicht mit Telemetrie- dafür sind aber nette 4-Kanäler angekündigt, die sehr kompakt werden sollen und von 4 diskreten Kanälen auf 8-Kanal Summe umgebrückt werden können.
Hi danke lese ich mich mal rein. Diese ganzen Stecker USB, peglelwandlerkrams hab ich mal mitbestellt .
Mit telemetrie war klar im 7 Kanal oder besser nicht klar ich fragte ja nach summensignal.
Ein zweites Display ist denk ich eh am besten egal welches System. Im Flug nach gaaaaanz unten zu schaun ist blöd!
Dann lieber so:
http://www.pina.cz/img/2011/02/DS16-concept.jpg
Wird aber teuer!

Oder für 100€ wft09/frsky und ext Display

...Zahnfee....
- tracer
- Operator
#42 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?
In welchem Formfaktor ist es denn konfektioniert?Sundog hat geschrieben:würde auch gehen, wenn man selber lötet.
Hat natürlich wasel-dentiste hat geschrieben:http://www.pina.cz/img/2011/02/DS16-concept.jpg

#43 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?
enneloop grössetracer hat geschrieben:In welchem Formfaktor ist es denn konfektioniert?

Gruss
Jan-Malte
....

i'm using an
Jan-Malte

i'm using an

- tracer
- Operator
#44 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?
Warum dann selber löten?Sundog hat geschrieben:enneloop grösse
#45 Re: Welches integrierte System mit Telemetrie?
wenn es 4er packs gibt, ok dann nicht 

Gruss
Jan-Malte
....

i'm using an
Jan-Malte

i'm using an