testpilot hat geschrieben:Aber irgendwas war da noch mit der blauen LED
Das funktioniert so, wie es ist, oder muss da noch was anderes geändert werden. Das konnte ich leider nicht auf die Schnelle herauslesen ...
Also mit dem Beast gibt es bei dem Mod "ohne" Umlenkebene zwischen Taumelscheibe und Blatthaltern ggf. Schwierigkeiten die Kopfgeometrie so wie vom Beast gewünscht einzustellen.
Sprich, das blaue Licht wird nicht erreicht, was aber nicht bedeutet dass der Heli nicht gut fliegt. Auch wenn man nur rotes Licht bekommt, fliegt der MT damit richtig gut.
Es kommt zudem wohl auch noch auf die Servos an. Je nachdem welche man verwendet kann man auch ohne zusätzliche Umlenkebende Blau erreichen.
testpilot hat geschrieben:... und so kann ich meine Teile aus der Kiste dann doch noch verwenden ...
Darum geht es hauptsächlich!
bernharda hat geschrieben:Tach zusammen,
ich hab mich nun auch für die Umbauvariante 2 von Heike-O entschieden. Alles was man dafür braucht habe ich da und die Beschaffung von längeren Anlenkgestängen ist gar nicht mal so ohne.
Moin!
Also für den direkt Umbau (ohne Umlenkebende) habe ich Gestänge vom Rex500 gekauft und entsprechend gekürzt, sowie neue Gewinde geschnitten.
Ebenso an den Kugelkopfpfannen die Gewinde etwas geweitet, damit das Gestänge vom Rex passt. Anderenfalls hätte nämlich ich ne neue TS; Gestänge und Kugelköpfe benötigt.
Für die von Dir gewählte Umbauvariante mit zusätzlicher Ebene benötigst Du eigentlich nur das Gestänge, welches dem MT beiliegt.
Musst nur die längsten davon raussuchen und die passen dann und sind auch stabil genug. Am Gestänge muß absolut nichts verändert werden.
Viel Glück beim Umbau und Fotos, sowie Erfahrungsberichte nicht vergessen!