Damit gings los: (die Hälfe Original, die Hälfte zerlegt)

Die Knopfzellen waren etwas zu dick, also Blätter mit 2er Balsa oben etwas dicker machen:

dann bohren, dabei habe ich beide Blätter miteinander verschraubt um die Löcher wegen der Unwucht gleich zu haben, gebohrt habe ich relativ mahe an der Blattwurzel in der dicksten Stelle des Profils, so bleibt auch der Schwerpunkt des Blatts in Profilrichtung erhalten, der Vorlauf sollte sichg möglichst nicht ändern:

Die Blattenden wurden für die Aufnahme der LED's gleichmäßig gesägt:

Batterien und LED's rein (mit CA und Glasperlen..), profil verschliffen, Draht gezogen und gelötet. Funktionskontrolle!
Vor dem Aufbringen der Zugentlastung (Strapping-Tape, schmaler geschnitten) wurden die Blätter duchr Feilen am Lötzinn schon mal vorgewuchtet (war gar nicht soo schlimm), wie üblich erst den Schwerpunkt anpassen und dann gleichschwer machen - hier hat 1 ca 2x0,5cm großer Strapping-Tape Streifen gereicht.

OraStick draufbügeln, nachwuchten (Streifchen tesa genügte)
fertig.
Eingeschaltet wird das Lichtle mit je einer Steckbrücke aus dem PC. Die "rechnerische Leuchtdauer" ist bei ca 3h - das sind 15Akkus, dann müsste ich die Knopfzellen wahrscheinlich wechseln. Sooo lange hat bei mir aber noch kein Holzblatt auf dem Rex gehalten

der erste Probelauf ist schon durch, 2500 UPM's auf dem Kopf gehen (fliege aber "nur" mit ca 2300), Spurlauf und Vibrationen sind OK.
Hoffentlich dann bald mal 'n Ordentlichen Film und Bilder.
Grüße Wolfgang