ich bins mal wieder, der kleine "FBL-Angsthase"

Na ja, so schlimm ist's jetzt nicht mehr:
Start und Landung mache ich jetzt fast so entspannt wie mit Paddel und nach einiger Rumstellerei habe ich mir auch jetzt ein für mich angenehmes Setup "erflogen". Jedoch musste ich die Drehzahl ein ganzes Stück erhöhen, weil der Heli sonst ins "Wobbeln" kam, vor allem wenn der Akku nicht mehr so gaaanz taufrisch ist, so zum Ende des Fluges.
Also ich habe einen KDS 450C, den ich noch mit dem Standard-40A-Steller fliege und deshalb brauche ich ja noch ne Gaskurve.
Fliege mit -3/+10 Grad Pitch, bislang nur im Normalmodus. Habe eine DX6i und der Heli hebt so ungefähr zwischen Knüppelmitte und erster Markierung ab, das ist doch eigentlich OK, oder?
Als Gaskurve habe ich jetzt eine 0,35,70,95,100 erflogen und damit schwebt er sehr stabil und steigt auch für mich schön moderat bei weiterem Pitchgeben (bin ja gemütlicher Rundflieger).
Aber die Flugzeit ist jetzt doch durch die höhere Drehzahl insgesamt doch ganz schön runter gegangen, auf so ca. 6-7 min und dann sind die Akkus auch schon rel. weit runter.
Wenn ich die Drehzahl aber wieder mit der Gaskurve absenke, gehts wieder mit dieser "Wobbelei"

Irgendwie schade, denn ich habe mir durch den FBL-Umbau neben etwas mehr Windunempfindlichkeit mehr Flugzeit versprochen, aber vielleicht ist das ja die Quadratur des Kreises

Kann das an der Dämpfung des Kopfes oder des Beasts liegen?
Habe den RJX-Kopf mit dem schwarzen Gummi, der doch ziemlich hart ist.
Das Beast habe ich mit zwei Lagen Tesa-Spiegeltape fixiert.
Habe an der TS die Hitec HS65HB und fliege mit den FBL Spinlades.
Na ja, vielleicht doch nen vernünftigen Regler kaufen der mit das alles abnimmt, aber vielleicht gibts ja doch noch ne andere Möglichkeit

Beste Grüße an alle,
Jörg