Rätsel
#108
.... 8 Seiten schon für eine ganz klare Sache - und nur, weil paar Leute in Physik nicht aufgepaßt haben.
MFG,
speedy
MFG,
speedy
#110
Wurd ja alles schon tausend Mal erklärt - die Sache mit dem Auftrieb etc.Na dann erklär' mal
MFG,
speedy
#113
ja ne is klar...speedy hat geschrieben:Wurd ja alles schon tausend Mal erklärt - die Sache mit dem Auftrieb etc.Na dann erklär' mal
MFG,
speedy
was immer alle mit ihrem Auftrieb haben.
Es geht doch einfach nur darum ob sich die Kiste bewegt oder nicht.
Der rest kommt dann schon von ganz alleine
Und es ist auch scheiss egal wie schnell das Laufband reagiert.
und zum xten mal das Laufband passt sich der Geschwindigkeit des Flugzeugs an und NICHT an die der Reifen!!!!!
#114
http://de.wikipedia.org/wiki/Tragfl%C3%A4che
... man beachte, es ist eine Luftströmung notwendig - und die entsteht nur, wenn sich das Flugzeug bewegt oder das Flugzeug von vorne mit nem relativ großen Propeller angepustet wird. Daher ist es auch besser gegen den Wind zu starten, da die Luftströmung, die von vorne kommt, dann noch stärker ist - eben wie bei nem großen Propeller, der von vorne pustet - es geht sicherlich auch mit dem Wind zu starten - aber dann bräuchte man ne längere Startbahn, stärke Motoren, mehr Energie/Kraftstoff.
http://de.wikipedia.org/wiki/Luftstr%C3%B6mung
http://de.wikipedia.org/wiki/Auftrieb
Man beachte die Sache zum dynamischen Auftrieb.
MFG,
speedy
... man beachte, es ist eine Luftströmung notwendig - und die entsteht nur, wenn sich das Flugzeug bewegt oder das Flugzeug von vorne mit nem relativ großen Propeller angepustet wird. Daher ist es auch besser gegen den Wind zu starten, da die Luftströmung, die von vorne kommt, dann noch stärker ist - eben wie bei nem großen Propeller, der von vorne pustet - es geht sicherlich auch mit dem Wind zu starten - aber dann bräuchte man ne längere Startbahn, stärke Motoren, mehr Energie/Kraftstoff.
http://de.wikipedia.org/wiki/Luftstr%C3%B6mung
http://de.wikipedia.org/wiki/Auftrieb
Man beachte die Sache zum dynamischen Auftrieb.
MFG,
speedy
#115
Und warum klappt dann das vorher genannte Beispiel ? Also, warum bewegt sich das Auto trotzdem nach vorne ? (Egal, wie rum und wie schnell sich das Förderband bewegt, Reibung zwischen Achse und Rad mal vernachlässigt)man beachte, es ist eine Luftströmung notwendig - und die entsteht nur, wenn sich das Flugzeug bewegt
GrußIch stelle mir gerade vor das ich neben nem Förderband stehe auf dem ein Spielzeugauto steht. Jetzt schiebe ich das Auto an der Karosserie nach vorne.
Christopher
.... No RISC no Fun ...
#116
und die dinger damit schneller drehen als das band. meines wissens haben die supermarktlaufbänder nicht das bestreben die geschwindikeit der raviolidosen auszugleichen.Agrumi hat geschrieben:hab ich schon oft gemacht,mit flaschen und runden dosen!
wenn die dinger quer auf dem band liegen und das band anläuft,bewegen sich die dosen und flaschen nicht vorwärts...sie drehen sich nur und bleiben auf der stelle liegen!
das geht immer so weiter bis ich von hand die dinger nach vorne schiebe....
tzäääääääääääää
micha
wer anderen helfen kann ist trotzdem nicht allwissend.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.
Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.
Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
#117
OK NOCH EIN LETZES MAL!!!!
DAS SCHEISS LAUFBAND PASST SICH NICHT AN NICHT DIE GESCHWINDIGKEIT DER RÄDER AN!!!!!!!!
SONDERN AN DIE DES FLUGZEUGS!!!!
UM DAS ZU VERDEUTLICHEN:
DAS FLUGZEUG WIRD IMMER DIE GLEICHE ENTGESCHWINDIGKEIT ERREICHEN EGAL WIE GROß DIE RÄDER SIND...
BEIM AUTO BRAUCHT MAN DA NE TACHOANGLEICHUNG WEIL SICH DIE ÜBERSETZUNG ÄNDERT... UND DAMIT AUCH DIE BESCHLEUNIGUNG UND DER TOP SPEED.
DAS SCHEISS LAUFBAND PASST SICH NICHT AN NICHT DIE GESCHWINDIGKEIT DER RÄDER AN!!!!!!!!
SONDERN AN DIE DES FLUGZEUGS!!!!
UM DAS ZU VERDEUTLICHEN:
DAS FLUGZEUG WIRD IMMER DIE GLEICHE ENTGESCHWINDIGKEIT ERREICHEN EGAL WIE GROß DIE RÄDER SIND...
BEIM AUTO BRAUCHT MAN DA NE TACHOANGLEICHUNG WEIL SICH DIE ÜBERSETZUNG ÄNDERT... UND DAMIT AUCH DIE BESCHLEUNIGUNG UND DER TOP SPEED.
cya
Dirk
Dirk
#118
aktion=reaktion - der flieger wird beschleunigen, egal wie groß die räder sind oder was sie machen. der schub der triebwerke macht die musik und beschleunigt. newtons drittes gesetz. nachdem der flieger beschleunigt entsteht auftrieb am flügel...
ingo
ingo
#119
? Wie können Menschen mit so wenig Verständnis für Physik ein so schönes Hobby wie "RC-Hubschrauber" betreiben ?
Sorry
Gruß
Michael
Sorry
Gruß
Michael
#120 Re: Rätsel
Nein! Siehe Aufgabenstellung:BlueDevil hat geschrieben:DAS SCHEISS LAUFBAND PASST SICH NICHT AN NICHT DIE GESCHWINDIGKEIT DER RÄDER AN!!!!!!!!
SONDERN AN DIE DES FLUGZEUGS!!!!
Wer lesen kann is klar im Vorteil!Ruediger K hat geschrieben:Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, in er sich die Räder drehen
...und es fliegt doch!
Gruß
Harald
Gruß
Harald
Raptor 50: OS50-Hyper + MP2, GY401 + S9254, 2xHS-5975HB, 1xHS-6975HB, Lexor Octava
T-Rex 450x V2: SS23, Jazz 40-6-18, GY401, 3xHS-56HB, 1xHS-50, Lexor Sexta, CFK-Chassis (HeliUp)
Motte: Fliegt ...gegen Tische, Stühle, Wände,...
Sender: FF-9 Super
Harald
Raptor 50: OS50-Hyper + MP2, GY401 + S9254, 2xHS-5975HB, 1xHS-6975HB, Lexor Octava
T-Rex 450x V2: SS23, Jazz 40-6-18, GY401, 3xHS-56HB, 1xHS-50, Lexor Sexta, CFK-Chassis (HeliUp)
Motte: Fliegt ...gegen Tische, Stühle, Wände,...
Sender: FF-9 Super