Wurd ja alles schon tausend Mal erklärt - die Sache mit dem Auftrieb etc.Na dann erklär' mal
ja ne is klar...speedy hat geschrieben:Wurd ja alles schon tausend Mal erklärt - die Sache mit dem Auftrieb etc.Na dann erklär' mal
MFG,
speedy
Und warum klappt dann das vorher genannte Beispiel ? Also, warum bewegt sich das Auto trotzdem nach vorne ? (Egal, wie rum und wie schnell sich das Förderband bewegt, Reibung zwischen Achse und Rad mal vernachlässigt)man beachte, es ist eine Luftströmung notwendig - und die entsteht nur, wenn sich das Flugzeug bewegt
GrußIch stelle mir gerade vor das ich neben nem Förderband stehe auf dem ein Spielzeugauto steht. Jetzt schiebe ich das Auto an der Karosserie nach vorne.
und die dinger damit schneller drehen als das band. meines wissens haben die supermarktlaufbänder nicht das bestreben die geschwindikeit der raviolidosen auszugleichen.Agrumi hat geschrieben:hab ich schon oft gemacht,mit flaschen und runden dosen!
wenn die dinger quer auf dem band liegen und das band anläuft,bewegen sich die dosen und flaschen nicht vorwärts...sie drehen sich nur und bleiben auf der stelle liegen!
das geht immer so weiter bis ich von hand die dinger nach vorne schiebe....
Nein! Siehe Aufgabenstellung:BlueDevil hat geschrieben:DAS SCHEISS LAUFBAND PASST SICH NICHT AN NICHT DIE GESCHWINDIGKEIT DER RÄDER AN!!!!!!!!
SONDERN AN DIE DES FLUGZEUGS!!!!
Wer lesen kann is klar im Vorteil!Ruediger K hat geschrieben:Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, in er sich die Räder drehen