Helifliegen in Düsseldorf

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
niggo

#2056 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von niggo »

Heliraini hat geschrieben:Ich will ja keine Spaßbremse sein, aber die Kirmes-Leute haben mit dem Aufbau begonnen.
Ich war gerade mit Rütti auf dem Gelände. Wir haben den Wohnwagen weggesetzt, damit das große Fahrgeschäft aufgebaut werden kann.

Laut dem Schützenvorstand ist dann drei bis vier Tage nach der Kirmes (3. – 6. Juni) der "Spuk" vorbei. Das wäre dann ab dem Donnerstag, den 9. Juni.
Also heißt das noch drei Wochen Abstinenz.
Und was kommt dann, von dem wir nicht unterrichtet werden?

Heute ist der 17. Mai - Kirmes ist ab dem 3. Juni! Es hieß, wir können ab heute wieder auf den Platz und die Schausteller fangen frühestens eine Woche vor dem Kirmesbeginn mit dem Aufbauen an. Werden wir jetzt hier total veräppelt oder was? Ich glaube hier keinem mehr was. :evil: :evil: :evil:

Es gab auch keine Antwort auf die Bitte, unseren Heli-Masters-Termin zu bestätigen. Der ist damit für mich erledigt. :evil: :evil: :evil:
Zuletzt geändert von niggo am 17.05.2011 17:40:16, insgesamt 4-mal geändert.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Alex_Sky

#2057 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Alex_Sky »

Na bestens. Also "nahtloser" Übergang.

Dann kümmere ich mich mal um eine Alternative. Nochmal durchgehend 3 Wochen bei dem Wetter ist heftig.
Beste Grüße, Alex

PitchBitch.EU - ur daily RC-Heli/ Multi-Rotors newspitch!
Heliraini

#2058 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Heliraini »

Laut Schützenvorstand ist dieses Jahr dann nur noch eine Veranstaltung (über 4 Tage) geplant. Ansonsten steht uns der Paltz zur Verfügung.
Der Stromkasten ist jetzt wohl auch vollständig und soll nach der Kirmes installiert werden.

Gruß Rainer
Pierre

#2059 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Pierre »

Bezüglich des Platzes... ich hatte bereits schon einen Post geschrieben und ihn wieder gelöscht. Ich bin ja nicht mal Mitglied bei euch.
Aber jetzt wo ich lese das erst an Anfang Juni wieder auf dem Platz geflogen werden kann stäuben sich meine Haare.

Was bietet die aktuelle Location alles? Ist es sehr schwer etwas anderes zu finden?
Zwar habe ich ein paar Mails am Anfang gelesen, aber ich kenne die ganze Geschichte nicht wie ihr an den Schützenplatz gekommen seid. Vermutlich wird es sehr schwer sein einen Flugplatz zu finden.

Übers Wochenende war ich beim SMC in Dormagen. Sie haben dort einen, wie ich finde, ganz tollen Platz mit zwei Hütten, "Fliegerlager" und auch ein etwas notdürftigen WC. Außerdem schien es so als ob der der Platz jeden Tag genutzt werden kann.
Nun kenne ich nicht die Anzahl der Mitglieder dort. Vielleicht haben sie einfach so viel das sie sich so einen Platz leisten können.

Ich finde so etwas brauchen wir (ihr) auch. :-)
Bitte gibt mir keinen auf den Kopf dafür ich das Thema so anspreche. Ich möchte ganz sicher mithelfen.
Vielleicht kann jemand kurz schreiben warum kein andere Platz in Frage gekommen ist. Gab es evtl. einen aber er war zu teuer?

Ich wohne im Norden von Düsseldorf (Flughafen) und schaue mich gerne um ob es bei uns etwas gibt.
Pierre.

E-flite: Blade 120 SR, Blade mSR, Blade mCP X
Skyartec: Wasp V2
Spektrum: DX6i (DSMX, Mode 2)

RC-Helis Düsseldorf
niggo

#2060 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von niggo »

Heliraini hat geschrieben:Laut Schützenvorstand ist dieses Jahr dann nur noch eine Veranstaltung (über 4 Tage) geplant. Ansonsten steht uns der Paltz zur Verfügung.
Der Stromkasten ist jetzt wohl auch vollständig und soll nach der Kirmes installiert werden.
Wobei die Betonung dann wohl auf "soll" liegt und die Frage bleibt, "wann nach der Kirmes?"
Blade mCPX, 600 MP-Style
niggo

#2061 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von niggo »

Pierre hat geschrieben: Vielleicht kann jemand kurz schreiben warum kein andere Platz in Frage gekommen ist.
Es gab bislang einfach keinen anderen Platz in Düsseldorf. Falls Du einen kennst, der besser wäre - bitte sagen!
Blade mCPX, 600 MP-Style
Pierre

#2062 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Pierre »

niggo hat geschrieben:Es gab bislang einfach keinen anderen Platz in Düsseldorf. Falls Du einen kennst, der besser wäre - bitte sagen!
Danke! Weißt du ob es Bestimmungen gibt wegen dem Flugplatz in Düsseldorf? So eine Zone die eingehalten werden muss in der kein Heli aufsteigen darf?
Ich habe mal gegoggelt aber bisher nichts brauchbares für Modellfliegen gefunden. Außer des es mehr Clubs in unserer Umgebung gibt als ich dachte.
Pierre.

E-flite: Blade 120 SR, Blade mSR, Blade mCP X
Skyartec: Wasp V2
Spektrum: DX6i (DSMX, Mode 2)

RC-Helis Düsseldorf
niggo

#2063 Re: Helifliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von niggo »

Das Problem ist, dass wir uns in D-Town in einem kontrollierten Luftraum befinden. Außerem sind auch andere Kriterien, wie z. B. der Lärmschutz zu beachten.

Hier noch mal ein Auszug aus dem Ursprungs-Posting:

"Es gibt ja bereits eine ganze Reihe von Modellflugvereinen. Leider sind dort Helis erfahrungsgemäß nicht immer willkommen oder fristen ein bescheidenes Nischendasein. Einige Vereine nehmen auch gar keine Helipiloten (mehr) auf. Daher jetzt der Plan, in Düsseldorf einen eigenen, reinen Heli-Club zu gründen.

Im Mittelpunkt soll das Heli-Fliegen sowie der Erfahrungs- und Ideenaustausch unter den Piloten stehen. Vereinsmeierei ist nicht gefragt. Angesprochen sind alle Heli-Intessierten – vom Anfänger bis zum ambitionierten Wettbewerbspiloten. Der Plan ist es, ein geeignetes Gelände zu pachten (falls erforderlich) und zu unterhalten, auf dem man möglichst ohne besondere Einschränkungen fliegen kann. Klar, dass es hier möglich sein sollte, sowohl E-Helis als auch Verbrenner fliegen zu können. Ggf. kann auch eine Halle fürs Hallenfliegen (z. B. im Winter) gefunden werden. Daher wird man IMHO um einige organisatorische Klimmzüge (wie eine Vereinsgründung) und die Erhebung eines Mitgliedsbeitrages nicht herumkommen.

Für alle die, die das Helifliegen erlernen oder ihre bereits vorhandenen Flugtechniken verbessern möchten, sind Schulungen und Trainingskurse durch Toppiloten angedacht."
Blade mCPX, 600 MP-Style
niggo

#2064 Re: Alle Jahre wieder...

Beitrag von niggo »

@ alle:

Da ich nicht akzeptiere, dass wir aufgrund der durch den Schützenverein bedingten aktuellen Platzsituation hier im Forum momentan ein negatives Bild abgeben, habe ich mal wieder den Titel dieses Threads vorübergehend "maskiert". Dadurch soll verhindert werden, dass Interessierte, die zufällig über Suchmaschinen auf den Thread aufmerksam werden, durch das momentane Hickhack abgeschreckt werden.

Sobald wir wieder auf den Platz können, erhält der Thread seinen ursprünglichen Namen zurück.

Im Übrigen schlage ich vor, das Thema "Platzverfügbarkeit" ab sofort ausschließlich in unserem Chatroom-Thread zu diskutieren.
Blade mCPX, 600 MP-Style
Beckerl

#2065 Re: Alle Jahre wieder...

Beitrag von Beckerl »

Könnte man nicht versuchen die Nachbarwiese zu pachten? Diese dann einzäunen und Ruhe ist mit den Hunden. Ich nehme an, das die Wiese zu dem Anwesen auf dem Gelände gehört.
Wäre nur so ein Gedanke.
Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr...

TREX450Pro und HK450V2, HK600-Umbau auf 12S, Futaba F8TG, Diabolo
dirk96

#2066 Re: Alle Jahre wieder...

Beitrag von dirk96 »

niggo hat geschrieben:Im Übrigen schlage ich vor, das Thema "Platzverfügbarkeit" ab sofort ausschließlich in unserem Chatroom-Thread zu diskutieren.
Was ist das und wie komme ich dahin???
------------------------------------------------------
T-Rex 550E V 2.2, HC3-SX, Koby 90LV
Blade Nano n-cpx
Graupner MX-16
Beckerl

#2067 Re: Alle Jahre wieder...

Beitrag von Beckerl »

Schau mal auf der 1. Seite von diesem Thread. Dort ist ein Link oder hier klicken http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 4&start=90

hehessler

#2068 Re: Alle Jahre wieder...

Beitrag von hehessler »

Beckerl hat geschrieben:Könnte man nicht versuchen die Nachbarwiese zu pachten? Diese dann einzäunen und Ruhe ist mit den Hunden. Ich nehme an, das die Wiese zu dem Anwesen auf dem Gelände gehört.
Wäre nur so ein Gedanke.
Janz schlechter Gedanke. Das gibt bestimmt einen regelrechten Krieg.
Ich würde vermuten, dass die Hundebesitzer den Zaun regelrecht einreissen würden. Schau Dir doch an, was an dem "Durchgang" passiert.
Dann darfst Du die Wiese auch gleich mal mähen ...

Grüße vom
HELMUT
Beckerl

#2069 Re: Alle Jahre wieder...

Beitrag von Beckerl »

Ach was, Unkraut-Ex und gut :D :D

Beckerl

#2070 Re: Alle Jahre wieder...

Beitrag von Beckerl »

@Andreas: Fährst Du am Samstag evtl. wieder nach Köln zum Fliegen. Wenns nicht zu früh ist würde ich dann mit kommen.

Gruß Lothar

Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“