ich möchte mich, nachdem ich schon sehr viel Wissen aus diesem Forum (und dem besonders guten Wiki) gesaugt habe, mich dann doch mal vorstellen:
Ich bin der Totto, 37 Jahre alt, und bin abhängig... Einer Sucht verfallen... Hubschrauber...!!!

Angefangen hat es im Januar, als mein Dad mit einem Werbegeschenk vom TÜV Austria ankam. Ein (sehr schöner und hochwertig gefertigter) 3-Kanal Heli. Sofort wurde ein Kindheitstraum von mir geweckt, ich hatte mal mit 10 Jahren eine Modellflug-Show bei uns im Ort (auf einem Zwischenlandeplatz der US Army) gesehen, und da haben mich die Helis schon total begeistert... Bin also mit dem 3-Kanal geflogen, und es hat richtig viel Spaß gemacht!
Naja, dann kamen zwei Ereignisse auf einmal... Eine dicke Steuerrückerstattung und von der Firma ein sehr großzügiger Jahresbonus. Tja, und dann dachte ich mir: Wenn nicht jetzt, wann dann??? Ich bin eigentlich ein recht kostenbewußter Mensch, und gebe auch kaum Geld für mich aus, aber da dachte ich mir: Warum immer nur arbeiten? Warum soll ich nicht auch ein Hobby haben?
Tja, und dann gings los... In diesem Forum viel Wissen erlesen, und mir zum Anfang einen Blade mCX2 mit ner DX6i gekauft. 3 Akkus verflogen, und die Sucht würde sich jetzt nur noch mit Drogen und einem längeren stationären Aufenthalt in einer Klinik beheben lassen...

Dann fing ich an mich mit dem Programmieren der DX6i zu beschäftigen... Da merkte ich, dass sich THROTTLE im Mixer nicht als Slave verwenden läßt...

6 Wochen...???? Die wollen mich wohl auf kalten Entzug setzen...!!! Nö, habe ich mir gedacht. DX6i zurück, und für 295 Euronen (autsch!!!) ne DX8 gekauft. Auf die 45 mehr (im Vergleich zur DX7s) kommts jetzt auch nicht an, was soll man machen, wenn man dermaßen "angefixt" ist, und vernünftigen "Stoff" haben will. Muss auch sagen, die DX8 ist echt der Hammer!
Dann habe ich zwei Wochen lang jeden Abend etliche Akkus leer gemacht, und mittlerweile möchte ich schon etwas rasanter fliegen, wie der Gyro des mCX2 mich läßt... Also will ich jetzt mal mit Heckrotor fliegen, und (aber auch erst dann) mal CP antesten... Also habe ich gerade mir einen mSR und einen mCP-X bestellt, und gleich noch dazu den Phoenix Sim...
Und jetzt stellt sich mir die Frage... Was dann...??? Ich habe sehr oft gelesen, dass die Faustformel ist: Je größer der Heli, desto stabiler läßt er sich fliegen... Tja, was nun, sprach Zeuss...
450er, 500er, 550er oder doch gleich 600er oder 700er...
Da ich solche Anschaffungen (die Dinger kosten ja nun doch schon etwas Geld) doch ein wenig durch den Kopf gehen lasse, stellt sich mir hier am ehesten folgende Frage:
Bei welcher Klasse steht das Absturz-/Kostenverhältniss am ehesten im Lot? Und welcher Vogel ist gleichzeitig agil und doch etwas gutmütig? Nicht dass ich einen Goldesel hätte, aber der Preis ist eher untergeordnet. Bei mit zählt viel mehr Qualität und die vorher angesprochenen Punkte...
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mich mit eurer Erfahrung auf den richtigen Heli bringt.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!