DX8 Sperrcode [erkedigt]

Antworten
zweisonnen

#1 DX8 Sperrcode [erkedigt]

Beitrag von zweisonnen »

Hallo,

ich wollte meine neu DX8 updaten auf V2.01. Konnte aber das Update nicht ziehen.
Jetzt habe ich den Horizon Support angeschrieben und es kam folgende Info:

==================================== schnipp ====================================
Hallo,
auf Ihrem HF-Modul befindet sich ein Sperrcode, den das System anhand der Seriennummer identifiziert hat.
Deshalb können Sie das Update nicht ziehen.
Bitte nennen Sie uns Ihre Adresse, wir lassen dann den Sender auf unsere Kosten abholen.
Die Endsperrung dauert ca. 1 Woche.
==================================== schnapp ====================================

Hat das schon mal jemand von euch gehabt?

Was soll das? :?:

Achso, das hatte ich geschrieben:
==================================== schnipp ====================================
Hallo,
ich wollte meine gestern erworbene DX8 auf die aktuelle Version updaten, doch das scheint nicht zu klappen. Die Version 1.04 kann ich problemlos downloaden.
Bei der V2.01 werde ich auf ein Formular weitergeleitet, wo sich ein Supporter meldet, der mri wieder sagt, ich müsse mich an meinen Local Dealer wenden.
Und das obwohl ich in Foren gelesen habe, das es sonst fast überall funktioniert.
Bin ratlos und erbitte Hilfe
==================================== schnapp ====================================

Gruss
Ralf

Der HH Support holt jetzt die Fernbedienung ab und schaltet mir alles nötige frei.

Ist aber schon komisch, das gesperrte Fernbedienungen verkauft werden :(
mfs

#2 Re: DX8 Sperrcode [erkedigt]

Beitrag von mfs »

"gesperrt" ist ein bisschen seltsam ausgedrückt.

Einige (angeblich wenige - meine war nicht betroffen) DX8 wurden mit einem nicht für DSMX geeigneten Sendemodul ausgeliefert, und dieses muss vor dem Update auf 2.x beim Service aktualisiert werden.
Da der Hersteller anhand der Seriennummer feststellen kann welche Sender betroffen sind, wurden diese auf der Seite für das Update gesperrt.
Einschicken ist zwar nervend (vor allem weil immer dann gerade Spitzen-Flugwetter herrscht...) aber anders gibst für diese Sender kein 2.x

lg,
Martin
zweisonnen

#3 Re: DX8 Sperrcode [erkedigt]

Beitrag von zweisonnen »

mfs hat geschrieben:"gesperrt" ist ein bisschen seltsam ausgedrückt.

Einige (angeblich wenige - meine war nicht betroffen) DX8 wurden mit einem nicht für DSMX geeigneten Sendemodul ausgeliefert, und dieses muss vor dem Update auf 2.x beim Service aktualisiert werden.
Da der Hersteller anhand der Seriennummer feststellen kann welche Sender betroffen sind, wurden diese auf der Seite für das Update gesperrt.
Einschicken ist zwar nervend (vor allem weil immer dann gerade Spitzen-Flugwetter herrscht...) aber anders gibst für diese Sender kein 2.x

lg,
Martin

Aha, vielen Dank für die Info
Antworten

Zurück zu „Sender“