Video: Aurotraining mit meinem Crash Heli
#1 Video: Aurotraining mit meinem Crash Heli
Es wurde ein neues Video mit dem Titel Aurotraining mit meinem Crash Heli mit 10.01 MB und einer Spieldauer von 00:02:17 in der Videothek eingestellt.
Ich bin am üben. Der Rex muss einiges wegstecken. Bin schon froh das ich mir für dieses Training eine alte Kiste zusammengebaut habe.
Gruß Timo
Nachdem die Datei vom TEAM-RHF freigegeben wurde, kannst Du sie Dir in der Videothek angucken
Ich bin am üben. Der Rex muss einiges wegstecken. Bin schon froh das ich mir für dieses Training eine alte Kiste zusammengebaut habe.
Gruß Timo
Nachdem die Datei vom TEAM-RHF freigegeben wurde, kannst Du sie Dir in der Videothek angucken
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
#2 Das Video wurde freigegeben
Das Video wurde freigeschaltet.

Direktlink zur RHF-Videothek DIES IST EINE AUTOMATISCH GENERIERTE NACHRICHT!

Direktlink zur RHF-Videothek DIES IST EINE AUTOMATISCH GENERIERTE NACHRICHT!
Gruss
Jan-Malte
YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my
....

i'm using an
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Jan-Malte
YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my

i'm using an

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
Mein Youtube-Kanal --> Sundog
#3 Re: Video: Aurotraining mit meinem Crash Heli
Hehe....von rechts angeflogen sieht es besser, sicherer aus....
aber schon gut!!
aber schon gut!!
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#4 Re: Video: Aurotraining mit meinem Crash Heli
Hatte bei den ersten Landungen (von links) stellenweise Rückenwind. Der Wind war heute sehr unbeständig.
Timo
Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
- PeterLustich
#5 Re: Video: Aurotraining mit meinem Crash Heli
Ja nicht schlecht Namensvetter.
Aber darf ich dir nen kleinen Tipp geben, anscheinend funktioniert das ja schon gut mit dem Drehzahl aufbauen in der Luft, aber beim Abfangen/Landen brauchst du noch etwas mehr Feingefühl. Versuche das mal zu bekommen indem du aus ca. 3-4 m den Motor ausm Schweben einfach ausmachst und dann "sanft" den Heli landest. Da du ja im Grunde genug Drehzahl aufbaust, musst du jetzt nur noch sanft landen üben und shcon sitzen die Auros.
Mir ist mein Logo am Samstag bei einer Rückenauro aus ca. 20 m wie ein Stein vom Himmel gefallen. Nach dem Umdrehen habe ich soviel Schwung verloren das es quasi nen Bladestop war und er fiel runter wie ein Stein. Zum Glück sind nur die Kufen gebrochen und ein Gestänge zum Blatthalter war krumm. Sonst nix. Bilanz: ca. 10 Euro Schaden.

Mir ist mein Logo am Samstag bei einer Rückenauro aus ca. 20 m wie ein Stein vom Himmel gefallen. Nach dem Umdrehen habe ich soviel Schwung verloren das es quasi nen Bladestop war und er fiel runter wie ein Stein. Zum Glück sind nur die Kufen gebrochen und ein Gestänge zum Blatthalter war krumm. Sonst nix. Bilanz: ca. 10 Euro Schaden.

"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V.
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
MFG-Heideflieger e.V.

#6 Re: Video: Aurotraining mit meinem Crash Heli
Hallo Namensvetter......Timo
Danke für den Tipp. Das ganze aus 3-5m höhe kann ich eigentlich recht gut. Ich habe eher das Problem die Vorwärtsfahrt abzubremsen. Das Feingefühl brauch ich noch, keine Frage.
Muss erstmal die Kopfdämpfung am Heli wechseln. Kann die Blatthalter min 2-3mm hoch und runter Bewegen. Aber fliegen tut er soweit ganz gut
Gruß Timo
Danke für den Tipp. Das ganze aus 3-5m höhe kann ich eigentlich recht gut. Ich habe eher das Problem die Vorwärtsfahrt abzubremsen. Das Feingefühl brauch ich noch, keine Frage.
Muss erstmal die Kopfdämpfung am Heli wechseln. Kann die Blatthalter min 2-3mm hoch und runter Bewegen. Aber fliegen tut er soweit ganz gut
Gruß Timo
#7 Re: Video: Aurotraining mit meinem Crash Heli
sach wasde willst , sieht doch lecker aus
und von der rechten seite aus sind die besseren geworden , mach weiter so mein Kleener

und von der rechten seite aus sind die besseren geworden , mach weiter so mein Kleener

Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß .......
Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß .......

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
#8 Re: Video: Aurotraining mit meinem Crash Heli
Hi Timo!
Sieht doch schon gut aus!
Kleiner Tipp ok?
Wenn du um abzubremsen Nick nach hinten gibst, dann erhälst du allein dadurch mehr Auftrieb.
Gibst du in diesem Augenblick auch noch positiv Pitch, oder lässt einfach nur den Pitch stehen,
dann will der Heli einfach ansteigen. Du verlierst zwar hierdurch Fahrt, aber auch gleichzeitig
Drehzahl und steigst, was du ja in diesem Augenblick nicht willst. Wenn du in diesem Augenblick,
wenn du Nick nach hinten gibst, etwas Pitch nachlässt, dann bremst du ab ohne zu steigen, und
hälst sogar die Drehzahl hoch. Wenn dir dann die Geschwindigkeit langsam gefällt, dann kannst
du den Heli wieder anfangen waagerecht zu stellen, und auch in diesem Augenblick wieder etwas
mehr positiv Pitch dazugeben. Normalerweise solltest du dann langsam genug und tief genug sein,
um die finale Landung ganz sanft vollenden zu können. Wenn alles stimmte, dann sogar mit genug
Restdrehzahl um den Heli nochmal leicht machen zu können, oder sonstige Spielereien, die einem
so einfallen.
Gruß, Peter
Sieht doch schon gut aus!

Kleiner Tipp ok?
Wenn du um abzubremsen Nick nach hinten gibst, dann erhälst du allein dadurch mehr Auftrieb.
Gibst du in diesem Augenblick auch noch positiv Pitch, oder lässt einfach nur den Pitch stehen,
dann will der Heli einfach ansteigen. Du verlierst zwar hierdurch Fahrt, aber auch gleichzeitig
Drehzahl und steigst, was du ja in diesem Augenblick nicht willst. Wenn du in diesem Augenblick,
wenn du Nick nach hinten gibst, etwas Pitch nachlässt, dann bremst du ab ohne zu steigen, und
hälst sogar die Drehzahl hoch. Wenn dir dann die Geschwindigkeit langsam gefällt, dann kannst
du den Heli wieder anfangen waagerecht zu stellen, und auch in diesem Augenblick wieder etwas
mehr positiv Pitch dazugeben. Normalerweise solltest du dann langsam genug und tief genug sein,
um die finale Landung ganz sanft vollenden zu können. Wenn alles stimmte, dann sogar mit genug
Restdrehzahl um den Heli nochmal leicht machen zu können, oder sonstige Spielereien, die einem
so einfallen.

Gruß, Peter

#9 Re: Video: Aurotraining mit meinem Crash Heli
Danke für den Tipp
Timo

Timo
#10 Re: Video: Aurotraining mit meinem Crash Heli
Sieht doch schon super aus. In dem Status könntest du auf jeden Fall schonmal einen Heli aus ner brenzligen Situation heil auf den Boden bringen. Der Rest ist Feinschliff 
Übrigens mitunter geniale Perspektive beid em Video.

Übrigens mitunter geniale Perspektive beid em Video.
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
#11 Re: Video: Aurotraining mit meinem Crash Heli
Kann mir jemand sagen was "auro" bedeutet? Habe es gegoogelt aber nichts gefunden.
Danke!
Danke!
Pierre.
E-flite: Blade 120 SR, Blade mSR, Blade mCP X
Skyartec: Wasp V2
Spektrum: DX6i (DSMX, Mode 2)
RC-Helis Düsseldorf
RC-Helis Düsseldorf
#12 Re: Video: Aurotraining mit meinem Crash Heli
Autorotation.......Sprich Motor aus und Segeln.
Ist auch keine offizielle Abkürzung.
Timo
Ist auch keine offizielle Abkürzung.
Timo
#13 Re: Video: Aurotraining mit meinem Crash Heli
Danke Timo. Heißt das jezt das auf dem Video der Motor des Helis aus war (beim sinken) und der Heli nur mit Hilfe von Pitch/Nick etc. versucht wird zu landen? Dazu wird dann die restliche Rotation des Hauptroters ausgenutzt?TimoHipp hat geschrieben:Autorotation.......Sprich Motor aus und Segeln.Timo
Pierre.
RC-Helis Düsseldorf
RC-Helis Düsseldorf
#14 Re: Video: Aurotraining mit meinem Crash Heli
GENAU..............Pierre hat geschrieben:Danke Timo. Heißt das jezt das auf dem Video der Motor des Helis aus war (beim sinken) und der Heli nur mit Hilfe von Pitch/Nick etc. versucht wird zu landen? Dazu wird dann die restliche Rotation des Hauptroters ausgenutzt?TimoHipp hat geschrieben:Autorotation.......Sprich Motor aus und Segeln.Timo

Timo
#15 Re: Video: Aurotraining mit meinem Crash Heli
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten