Im Code habe ich alle irreführende Bezeichnungen die ich gefunden habe geändert, sodass jetzt wirklich nur noch Heli-spezifische Begriffe wie Roll, Nick, Pitch und Yaw benutzt werden. Die GUI ist auf Mirko's Wunsch hin nun komplett in Deutsch.
Hier jetzt mal die aktuelle GUI, das kleine Fenster in der Mitte geht am Anfang auf, da wählt man den COM-Port und ob man ein BTM benutzt oder ein Kabel (hat ne Auswirkung auf das "Sortieren" der reinkommenden Daten und die Delay-Zeit, in der die Daten angefordert werden). Im Bluetooth-Mode gehen immer wieder mal ein paar Daten verloren, das ist nicht so schön, wenn man gerade Einstellwerte ändern will und dann was völlig unplausibles geschrieben wird... Ein paar englische Begriffe sind noch drin, z.B. "Throttle PID attenuation", "RATE" und "LEVEL". Ich weiß noch nicht so richtig was es bedeutet, deshalb ist es noch so wie in der Original-GUI...

Das OpenLog ist momentan noch ein undurchsichtiger Code-Dschungel, den ich noch nicht so richtig durchdringe... aber das war der MultiWii-Code am Anfang auch

Gruß, Alex