Moin moin,
na weil meine 12 Kanäle für meinen 450er Heli allmählich bischen eng geworden sind, habe ich jetzt 16 gleichwertige Kanäle.
Warum ist das so?
1. bis 5.) Roll + Nick + Pitch + Gier + Motor
6.) Bankumschaltung im V-Stabi
7.) Leuchtschnüre gelb = Hubi-Kontur
8.) Leuchtschnüre orange = Haube und Leitwerke
9.) Landescheinwerfer
10.) Schrift in den Rotorblätter schalten
11.) beleuchteten Heckrotor schalten
12. bis 14.) Sonderfunktion, die ich noch nicht verraten möchte
Warum Telemtrie?
Ich habe den Hubi nachts schon einmal im See versenkt, weil durch das viele Licht und eine Foto-Aktion mit eingeschalteter Beleuchtung auf dem Boots-Steg den Akku mehr entlehrt hat, als ich es vermutet hatte. Nach dem wieder-Start ging die Drehzahl so in den Keller, das ich fast keine Ruderwirkung mehr auf der Taumelscheibe hatte.
=> Darum Stromzähler bzw. Kapatizätsüberwachung...

- Nacht-Hubi.jpg (35.92 KiB) 501 mal betrachtet
Viele Grüße
Mirko
PS: ich bin bis heute noch keinen Looping geflogen, dafür machen aber Pirouetten-Achten etc. viel Spaß

Und ja, ich schaue auch nachts auf mein Sender-Display, das ich für diesen Moment mal kurz durch eine eingebaute Hintergrundbeleuchtung aufblinken lasse... (Extra Taster für das Display am Sender)