Hallo Zusammen,
ich möchte mir gerne meine Centerplates selber aus GFK Herstellen, bin dabei auf diese Seite gestößen:
http://www.lerrox.de kennt die jemand von euch und kann hier Erfahrungen berichten?
Die Preise sind ja soweit ich sehen kann ganz in Ordnung;)
Habe direkt mal eine Anfrage an den Frässervice gestellt, bin mal auf den Preis gespannt.
Welche Materialstärken würdet Ihr mir hier empfehlen?
Gruß
Jens
GFK Shop - Centerplate
#2 Re: GFK Shop - Centerplate
Hallo Jens,
würde mich mal interessieren ob du schon ne Rückmeldung von der Firma bzgl. der Frästeile hast. Wenn ja, wie sind so die Kosten?
Gruß, Roman
würde mich mal interessieren ob du schon ne Rückmeldung von der Firma bzgl. der Frästeile hast. Wenn ja, wie sind so die Kosten?
Gruß, Roman
#3 Re: GFK Shop - Centerplate
Hallo Roman,
ich habe nach Rücksprache mit der Firma außschließlich ein Plattenmaß von 350x880 mm 3mm anbieten lassen und liege hier bei 10€
Das Fräsen würde sich nur bei Abnahmemengen von 20 - 50 St. lohnen, da das einrichten der Fräse schon mit 150€ zu Buche schlägt....
Gruß
Jens
ich habe nach Rücksprache mit der Firma außschließlich ein Plattenmaß von 350x880 mm 3mm anbieten lassen und liege hier bei 10€
Das Fräsen würde sich nur bei Abnahmemengen von 20 - 50 St. lohnen, da das einrichten der Fräse schon mit 150€ zu Buche schlägt....
Gruß
Jens
#4 Re: GFK Shop - Centerplate
Danke der Rückmeldung. Somit fällt ja fräsen schon mal aus. Hast du die Platten schon? Wie lassen die sich bearbeiten? Hatte mir FR4-Platinenmaterial besorgt, da habe ich mir beim bearbeiten sämtliche Sägen ruiniert. Ist das zeugs ähnlich widerspännstig? Oder hast du einen Tipp zum Thema Bearbeitungswerkzeug.
Roman
Roman
#5 Re: GFK Shop - Centerplate
3mm FR4
willst du einen panzer bauen
ich benutze altes leiterplattenmaterial pollin o.ä. am liebsten 1mm. ist bis motorabstand 45cm vollkommen ausreichend.
1mm läst sich auch noch sehr gut, mit ner guten schere schneiden.
und Centerplatte ist bei mir meistens rund, da sieht man die kurven nicht so.

ich benutze altes leiterplattenmaterial pollin o.ä. am liebsten 1mm. ist bis motorabstand 45cm vollkommen ausreichend.
1mm läst sich auch noch sehr gut, mit ner guten schere schneiden.
und Centerplatte ist bei mir meistens rund, da sieht man die kurven nicht so.

ist noch keiner.
#6 Re: GFK Shop - Centerplate
Ich habe bisher noch keine Erfahrungen Sammeln können, mir kam 1mm nur sehr sehr dünn vor, und ich kann mir nicht vorstellen das ich selbst bei ALU auslegern kaum die nötige Grundstabilität rein bekommen...
wie sind den eure Erfahrungen sonst so ?
Gruß
wie sind den eure Erfahrungen sonst so ?
Gruß
#7 Re: GFK Shop - Centerplate
Hat jemand aktuell (seit 2 Wochen) was von Lerrox.de bekommen? Ich warte seit über 14 Tagen, keine Reaktion auf Mails.
Carsten
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
#8 Re: GFK Shop - Centerplate
Wenn man keine großartigen Stückzahlen braucht gibt es auch einige Anbieter, die Einzelanfertigungen machen. Z.b. FTM Frästechnik. Die sind aber vom 01.06. bis 15.06. in Urlaub, ob da vorher noch Angebote rausgehen weiß ich nicht, am einfachsten mal anrufen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !