Seit Samstag steht ein T-Rex 550 ESp FBL in meinem Hangar. Zwar noch nicht flugfertig - aber immerhin

Jetzt fehlen mir zu meinem Glück nur noch Servos, ein Stabi-System und Akkus.
Wir sehen uns Freitag beim Stammtisch.
Gruß
Peter
Tut mir leid, ich wäre gerne mitgekommen, aber es gibt zu viel zu tun.niggo hat geschrieben:Ich wollte das schöne Wetter nutzen und heute nachmittag eine Runde fliegen. Hat jemand Lust mitzufliegen?
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!Panhandle hat geschrieben:Seit Samstag steht ein T-Rex 550 ESp FBL in meinem Hangar. Zwar noch nicht flugfertig - aber immerhin![]()
Herzlichen Glückwunsch!! Und immer ne Handbreit Luft unter den KufenPanhandle hat geschrieben:Seit Samstag steht ein T-Rex 550 ESp FBL in meinem Hangar. Zwar noch nicht flugfertig - aber immerhin
Fein, feinPanhandle hat geschrieben:Jaaaa, ich habs getan
![]()
Seit Samstag steht ein T-Rex 550 ESp FBL in meinem Hangar. Zwar noch nicht flugfertig - aber immerhin![]()
Gruß
Peter
Leider habe ich noch keine Nachricht vom Zoll erhalten.Alex_Sky hat geschrieben:Wie weit isn' Deiner, Niggo? Hat der Zoll Dein Chassis schon durchgewunken?
Bestellt hatte ich am 26.4., versendet worden soll angeblich am 7.5. sein. Ich habe jetzt mal reklamiert, aber noch keine Antwort erhalten. Andere Lieferungen, insbesondere aus HongKong liefen immer schneller. Meine erste Bestellung seinerzeit bei FlyingHobby war z. B. innerhalb von 2 Tagen beim Zoll am Frankfurter Flughafen (Versand noch am gleichen Tag mit Express), 4 weitere Tage später konnte ich das Paket dann beim Düsseldorfer Zoll abholen.Alex_Sky hat geschrieben:Bei mir ging Shipping mit International Standard Shipping via HobbyKing recht zügig. Lief über die Schweiz und ließ sich die ganze Zeit tracken.
Nach ca. 1 Woche war Ankunft beim Zoll, nach ca. 1 1/2 Wochen war Zollbenachrichtigung von der Deutschen Post da.
Wie lange wartest Du jetzt schon? Hab überlegt mir ein Canopy im Fusuno Shop zu bestellen.
Sind denn die Teile im Fusuno Shop so viel billiger gewesen? Bei Shipping aus .uk hätteste Dir ja auch Zoll und USt.-Nachzahlung gespart.niggo hat geschrieben: Im Nachhinein war das nichts. Da hätte ich mir die Teile und Hauben lieber in England bei FastLad bestellt. Die haben auch reichlich Auswahl an Fusuno-Teilen und der Versand aus E dauert i.d.R. eine Woche.
Das kam gerade als Antwort:Alex_Sky hat geschrieben:Sind denn die Teile im Fusuno Shop so viel billiger gewesen? Bei Shipping aus .uk hätteste Dir ja auch Zoll und USt.-Nachzahlung gespart.niggo hat geschrieben: Im Nachhinein war das nichts. Da hätte ich mir die Teile und Hauben lieber in England bei FastLad bestellt. Die haben auch reichlich Auswahl an Fusuno-Teilen und der Versand aus E dauert i.d.R. eine Woche.
Ein Grund für die langsame Auslieferung könnte natürlich auch sein, dass die mit der Produktion nicht richtig nachkommen. Fusuno kündigt in den letzten Wochen für so ziemlich jeden Heli massig Tuning-Teile an. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da bei Ankündigung einiges von noch gar nicht oder nur on-demand produziert wurde/wird.
IMHO sollte das Gewicht gleichmäßig verteilt werden. 200 Gramm sind schon einiges... Ob das Dein 3G ausgleicht, musst Du halt mal ausprobieren (ich würde das dann sicherheitshalber erst mal ohne Kamera, dafür mit Gewichten machen - für den Fall der Fälle).Alex_Sky hat geschrieben:Mal eine Frage an die Runde:
Nachdem jetzt die GoPro eingetroffen ist, bin ich am überlegen, wo ich die am besten noch auf den 550er draufpacke. Langsam wirds voll
Mit dem Skeleton Schutz-Gehäuse kommen nochmal ca. 200g hinzu. Am besten würde sich das Ganze auf der linken Kufe des Spider-Landegestells befestigen lassen. Siehe Foto.
Meine Frage an Euch: Muss ich die 200g links drauf auf der rechten Seite ausgleichen (sprich ebenfalls 200g auf die rechte Kufe packen), oder meint ihr, dass das den 550er beim Rundflug mit den großen 550er Blättern nicht groß stören wird?
Ich dachte mir, ich packe die Cam links drauf, da der Heli sowieso durch die Rotation immer leicht "rechtshängend" ist. Wie er sich letzten Endes verhält, kann ich frühstens Donnerstag testen. Die Perspektive ist jedenfalls mächtig geil, wie gerade der Test gezeigt hat.
Ich hab' mal den Schwerpunkt der Kamera weiter in die Mitte gen Haube verlagert und 100g Gegengewicht auf die gegenüberliegende Innenseite der Haube gepackt, dafür die Frontgewichte rausgenommen, die ich bislang drin hatte. Der Rex wird mir sonst zu nasenlastig, merke ich schon beim bloßen Anheben.niggo hat geschrieben:IMHO sollte das Gewicht gleichmäßig verteilt werden. 200 Gramm sind schon einiges... Ob das Dein 3G ausgleicht, musst Du halt mal ausprobieren (ich würde das dann sicherheitshalber erst mal ohne Kamera, dafür mit Gewichten machen - für den Fall der Fälle).