Zum Heli hab ich nun ein paar Fragen/Bitten:
1.) Würde mir jemand das Handbuch z.B. als PDF oder in welchem Format auch immer zukommen lassen ? Oder kann man das irgendwo erwerben ? Leider war keins mehr dabei und ohne kann ich mir die Einstellungen nur schwer erklären.
2.)Bzgl. der Ansteuerung hab ich ein paar Fragen:
- Ist es normal das bei max neg. Pitch die Taumelscheibe leicht an der O-Ringhalterung die auf der Welle sitzt anschlägt, wenn man max. Ausschlag auf eine der 2- Steuerebenen gibt /Paddel (z.B. Taumelscheibe ist ganz unten und ich will voll nach Vorne, dann hängt die Taumelscheibe leicht an dem O-Ring bzw. deren weg wird hierdurch begrenzt) ?
- die Anlenkhebel für die Paddelstangen stossen gegen die Rotorblatthalter (dieser kleine Grad, der dort mittig auf der Unterseite verläuft) wenn ich z.B. von voll nach vorne und voll links, nach voll vorne und voll rechts steuere.
-Bei max. pos. Pitch kommen auch die Anlenkhebel für den Pitch auf der rechten und linken seite mit der Haube in Kontakt und heben diese an. Der Freiraum an der Stelle scheint irgendwie sehr begrenzt zu sein.
Könnte sein das die Servowege all dies ausreichend begrenzen, aber ich wollte lieber mal Fragen und ohne Handbuch hab ich da leider auch keinen Anhaltespunkt. Ähnlich ist auch die Ansteuerung des Heckrotors die auch ein Anstossen gegen die Heckrotorhalterung erlaubt.
Ich bin aber auch sonst für alle Tips dankbar (auch für die vielen die ich schon hier erhalten hab!)
Danke !

Grüße
Marc