Und nu??

Ist wohl normal! Laut Anleitung bedeutet das blinken, das der Jive angeschlossen ist, aber nicht aufzeichnet.-Didi- hat geschrieben:Hmmmm....die grüne LED blinkt noch immer ganz hektisch!
Und nu??![]()
135erHeli hat geschrieben:Das hektisch grüne blinken sagt dir das der Logger aufzeichnet Didi
Merke Grün Blikend Egal in welcher folge alles is gut Rot oder Orange Blinkend Scheisse es stimmt was nicht
Nu mach mal halblang: .BIN downloaden, auf die SD kopieren, anschalten.Das ist alles nicht ganz so einfach
Siehe aber auch, einfach nur weiterlesenDer Update-Prozess ist zweistufig, weil statische Teile der Anzeigen auf Unidisplay in den Speicher “EEPROM” verlegt wurden. Bitte zuerst die Update-Datei JLog2_3.2.2EEPROM_32.255.bin auf die SD kopieren (Wurzelverzeichnis), JLog einschalten und Flash abwarten. Er endet damit, dass alle 3 LEDs dauerhaft leuchten. Machen Sie zuvor eine Sicherheitskopie Ihres CONFIG.txt! Dann die Datei JLog2_3.2.2_32.132.bin auf die SD kopieren, Logger unter Spannung setzen (vom JIVE) und Flash abwarten (rote LED blinkt, dann geht die grüne LED an). In diesem Schritt 2 wird die neue Firmware 3.2.2 geflasht.
Wenn Sie kein Unidisplay verwenden, ist der Update-Schritt 1 nicht erforderlich. Schritt 1 muss insgesamt nur einmal durchgeführt werden je JLog2. Es schadet nicht, den Update-Schritt 1 mehrmals durchzuführen. Nach Schritt 1 muss aber auf jeden Fall immer der eigentliche Firmware-Flash Schritt 2 ZULETZT erfolgen!
Der JLC (Konfigurator) wurde heute noch mal ausgetauscht, sorry.Der Logger flasht ein Release immer nur einmal, das geht nach der Release-Markierung, wie “32.132″, z.B. Für einen nächsten Flash muss die Release-Markierung unterschiedlich sein. Was also nicht geht: A–A–A–… Was geht: A–B–A–B–… Immer nur EINE Flash-Datei zur gleichen Zeit auf der SD halten! Der Name der Datei ist egal, die Release-Markierung befindet sich IN der Datei.
Bist ja fleissig bei dem schönen Wetter!! *respekt*dl7uae hat geschrieben:Der JLC (Konfigurator) wurde heute noch mal ausgetauscht, sorry.
Nö, passt.xoner hat geschrieben:Ich möchte 2 Helis loggen deshalb 2 Karten. Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich erst einmal mit Hilfe der SW JLC die SD Karten konfigurieren. Hier will der JLC wissen wie viele Pole mein Motor hat, wie viele Zähne mein Motorritzel hat und wie viele Zähne mein HZR hat. Habe ich das richtig verstanden, muss ich noch weitere Infos besorgen.
Laut Datenblatt hat er 10 Pole (P10 in der Kopfzeile).xoner hat geschrieben:Im ersten Fall handelt es sich um einen Acrobat SE mit Standard Setup. Der Regler ist ein Jive 80 LV Motor ist ein Plettenberg 15-12 HE. Wie viele Pole der hat weiß ich nicht steht die „12“ bei 15-12 HE für 12 Pole? Das Motorritzel ist die Standardübersetzung mit 16 Zähnen, wie viele Zähne das HZR hat weiss ich nicht. Evtl. kann mir hier einer Tipps geben, sonst zähle ich nach.
Also Zähne vom Ritzel sind doch schnell nachgezählt. 10 Pole für den 4035-500 stimmen.xoner hat geschrieben:Im zweiten Fall handelt es sich um einen gebraucht erworbenen T-Rex 700N der auf E mit einem Heli Chris Chassi umgebaut wurde. Der Motor ist ein Scorpion 4035-500 der Regler ein Jive 80 HV. Der Scorpion müsste ein 10 Poler sein bei den beiden Ritzel bin ich überfragt. Um jetzt nicht die Zähne der jeweiligen Ritzel nachzuzählen hat hier jemand Erfahrungen mit dem Setup.
http://62.153.249.80/jlog/download/xoner hat geschrieben:BTW auf der SM Modellbau Site stand unter Lieferumfang nichts von SW JLC oder Treibern muss ich mir die jetzt irgendwo herunterladen. Gibt es vielleicht eine PDF Anleitung die ich mir schon mal durchlesen kann bis der Jlog geliefert wurde.
Die sind beide 10-polig.xoner hat geschrieben:Hallo,
vielen Dank für den Link, beim Datenblatt handelt es sich um den 15-12 nicht um den 15-12 HE. Aber ich ruf mal kurz bei Plettenberg an.
LG aus HH