Stellt euren Logo hier vor...

bastiuscha

#1126 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von bastiuscha »

Das stimmt! Also ich fliege 6S 2600 Akkus, die fast so viel kosten wie deine 12S :) und dadurch (auch wenn sie super lange halten) trotzdem pflegsam behandelt werden müssen. Ich Lade wirklich jeden Tag in lagerspannung, auch wenn ich weiß dass ich morgen fliege. Hab eben gelernt dass es nicht verkehrt ist und bei 95% war's ein voller Akku und bei den restlichen 5% war's ein defekter/falsch behandelter Akku, der hoch gegangen ist. Da ich in der Wohnung lagern muss......

Aber evtl werd ich auch mal deine Schiene fahren. Viel weniger arbeit isses definitiv. Halten die Akkus dann aber auch nur 80 Zyklen wie bei dir, dann mach ich mir lieber die arbeit. Denn dann find ich das gar nicht sinnlos.

Handy...
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
PeterLustich

#1127 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von PeterLustich »

bastiuscha hat geschrieben:Halten die Akkus dann aber auch nur 80 Zyklen wie bei dir...
Naja, mein ältester Akku hat nun 89 Zyklen runter, ist 1 Jahr alt und funktioniert noch wie am ersten tag. Die restlichen machen im Grunde auch noch keine Anstalten kaputtzugehen, lediglich die Kapazität lässt etwas nach. Druck haben sie noch sehr gut, im Grunde wie am ersten Tag. Die einzigen beiden die etwas rumzicken sind einmal der den ich versehentlich einmal kurzgeschlossen habe und den den ich einmal viiiel zu tief entladen habe als ich noch nach Timer geflogen bin und die Spinblades (Stromfresser) getestet habe. Ich denke so 120 Zyklen sollte die Akkus die ich jetzt habe locker schaffen, vielleicht sogar mehr. 8)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
ahlborn

#1128 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von ahlborn »

Hi

schade das man so wenige Bilder sieht :oops:
Armadillo
#1129 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von Armadillo »

Was hättest du denn gerne für Bilder?
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
PeterLustich

#1130 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Zum Glück sind hier nicht nur Bilder, sonst artet das nachher so aus wie im Nachbaruniversum wo man garnichts mehr dazu schreiben darf. :roll:

Aber sag was du für Bildchen haben möchtest und ich schieß mal ein paar. :wink:
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

AndiYen

#1131 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von AndiYen »

Dann zeig ich mal kurz meinen Logo, damit man wieder ein Bild sieht.
22.5.2011P5210106.JPG
22.5.2011P5210106.JPG (5.05 MiB) 418 mal betrachtet
Logo 600 3D
telicopter

#1132 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von telicopter »

Der Logo ist aber traurig, der lässt ja die Heckblätter hängen! :D
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
Armadillo
#1133 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von Armadillo »

Kein Stehvermögen mehr. :lol:

Sehr schönes Bild! :)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

schneipe

#1134 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von schneipe »

Hier mein aktuelles.......Haube kommt auf Bild leider nicht orange rüber. jetzt kommt noch das Pulverbeschichtete Heckrohr ebenfalls in Orange drauf.......
IMAG0198.jpg
IMAG0198.jpg (2.23 MiB) 394 mal betrachtet
Armadillo
#1135 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von Armadillo »

Ich hab gestern übrigens das CFK-Heckrohr von Mikado gekauft! Das kommt morgen drauf und dann gibts mal wieder Bilder von meinem. Inklusive der neuen Champion-Blätter. :)

ColaFreak

#1136 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von ColaFreak »

Wie färbt ihr eigentlich die Heckflossen am Logo? Mit Folie bekleben oder ansprühen?
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
schneipe

#1137 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von schneipe »

Hab meine CFK Flosse angeschliffen und mit Dose angeblasen. Musst aber Kunstharzlack nehmen, der Nitrolack greift das CFK an.
PeterLustich

#1138 Stellt euren Logo hier vor...

ColaFreak hat geschrieben:Wie färbt ihr eigentlich die Heckflossen am Logo? Mit Folie bekleben oder ansprühen?
Also ich beklebe meins immer mit Folie. Die Folien gibt es in fast jeder Farbe und man kann sie immer wieder ohne großen Aufwand entfernen. Die Folie hält bombig und wenn man die Finne vorher richtig sauber macht geht sie auch nirgend von alleine ab. Kann ja nachher mal Bilder reinstellen in Nahaufnahme. :)

Tapatalk Signatur einblenden?
[] Ja [] Nein [] Vielleicht
Greetz Timo

Stanilo

#1139 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von Stanilo »

Moin
Habe eben beim Logo 400 und der Stabi 5 pro die Verschiedenen Einstellungen-Präzise-Medium und Lebendig getestet:

Bei Präzise is das gefühl,als hätte ich zb 50-60-70 % Expo auf der Taumelscheibe,also für mich sehr unangenehm.
Bei Medium is es schon besser,ein gefühl wie wenig Expo.

Bin jetzt bei Lebendig,und bleibe da,weil am ehesten ein Gefühl alla Paddel Heli,also ein Direkteres Steuergefühl,was ich am Liebsten Fliege.
Getestet habe ich mit 90 Wendikeit und 75 Empfindlichkeit,bei Drehzahlen 2600-2700-2800.
Durch die Bankumschaltung kann man schön die Verschiedenen Styl's Testen ,und auch schön die Unterschiede Feststellen,echt Genial die Erfindung.
Winke Harry
ColaFreak

#1140 Re: Stellt euren Logo hier vor...

Beitrag von ColaFreak »

@PeterLustich
Das wäre super ! :) Mein erster Folienversuch ist leider gescheitert, hatte es mit überlappend klebend versucht und das hat mal gar nicht gehalten :roll:.

@Stanilo
Spiele mal mit Paddelsimulation rum ;). Ich hab meinen 600SE auf Präzise und Paddelsim beim Doktorhut im selben Menü erhöht und der fliegt sich super ohne Expogefühl.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Antworten

Zurück zu „Logo 500/600 3D/SE/SX“