Heck nicht unter kontrolle :)

Antworten
Pimperle
Beiträge: 612
Registriert: 04.06.2011 10:37:55

#1 Heck nicht unter kontrolle :)

Beitrag von Pimperle »

Hallo zusammen,

ich heiße Daniel und bin neu hier.

Vor kurzem habe ich mir einen gebrauchten Belt CP V2 gegönnt und habe leider zu viel Probleme damit. Ich fliege, oder versuche es, im Wohnzimmer da ausreichend Platz vorhanden und Windstill ist. Ich habe Testweise noch ein Trainingsgestell dran, sobald der Heli ca. 5-15cm in der Luft ist, die Bälle noch leicht aufsitzen, macht sich das Problem schon bemerkbar. Er dreht sich immer mit dem Heck weg, mal stärker und mal schwächer, ein Gegensteuern ist kaum möglich, die Auswirkugn ist nciht da, oder zu stark oder zu schwach, oder extremst verzögert, manchmal 2-3 Bewegungen später... jedenfalls ist normales Schweben damit nicht möglich, hinzu kommt noch das er Roll nach rechts auch solche Ansätze hat.

Ich habe damm am Boden festgestellt dass das rechte Taumelscheibenservo in manchen Positionen irgendwie durch dreht, hört sich jedenfalls so an, das werde ich sicherlich tauschen.

Bei Heck ist es so, wenn ich nach Links oder Rechts steuere und mir dabei Hebel anschaue, dann ist der Ausschlag in einer Richtung fast doppelt so weit wie in der anderen. Beim zurückstellen des Armes, ist aber das Phänomen das die Mitte nicht wieder erreicht wird, es wird mal zu kurz vom Weg her, oder zu viel, jedes mal etwas anderes. Ich hatte zuerst auch den Verdacht dass das das Servo sei, also habe ich den Arm runter und mir ein Strich auf das Zahnrad gemacht und wenn ich jetzt auslenke, dann finde ich auf jeden Fall eine Servomitte, nur wenn ich den Arm wieder anschraube und die Blätter ansteuere scheint es nicht mehr zu funktionieren. Ich werde auch dieses Servo dennoch vorsichthalber tauschen.

Das eine Problem hat mit dem anderen eher nichts zutun, der Drift nach rechts kann von beidem gemeinsam kommen, aber das Heck ist das schwerwiegendere Problem. Ich werde testweise die günstigen Tower Pro SG 90, am besten gleich 4 mal damit alle gleich sind, aber ich bin noch nicht wirklich davon überzeugt das sich alle Probleme in Luft auflösen. ;-)

Vielleicht hat jemand eine Idee was das mit dem Heck sein kann, warum es ohne Ärmchen bzw. Belastung zu funktionieren scheint und mit nicht... :|

Sonst ist alles originalzustand, hier und da bisschen was verbogen, aber ich mach erst eins nach dem anderen... ;-)
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#2 Heck nicht unter kontrolle :)

Beitrag von Fabe »

Hey und willkommen hier.

Bisschen was verbogen ist am heli immer schlecht. Das führt zu Vibrationen und weiteren Problemen.

Ich habe solch einen heli nicht, aber wenn das servo nicht korrekt ohne Belastung läuft ist es defekt und muss getauscht werden.

Ansonsten fällt mir nur noch die wirkrichtung des Gyros ein, bzw die laufrichtung des heckservos und oder rotor.

Wuensche dir viel Spaß mit dem tollen hobby und das du bald den Fehler findest.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Pimperle
Beiträge: 612
Registriert: 04.06.2011 10:37:55

#3 Re: Heck nicht unter kontrolle :)

Beitrag von Pimperle »

Das mit dem Heck ist jetzt schon wesentlich besser. Die verbaute HRW war nicht die originale. Siehe Foto, die mit dem Alu-Zahnrad war verbaut, rechts die neue originale allerdings mit Kunststoffzahnrad. Das seitliche Spiel ist dadurch weg, der Gyro müsste halbwegs richtig eingestellt sein, Servo ist neu und das Heck arbeitet zu, sagen wir mal 60-70% schon so wie es soll. Der Rest sind noch Einstellungen und vielleicht noch andere Auswirkungen bezüglich des verdrehens oder dem Heck zittern. :oops:
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#4 Re: Heck nicht unter kontrolle :)

Beitrag von Plextor »

Hi

Sorry das ich das so schreibe , aber der Heli ist wohl eher Unterklasse , mit richtigen Komponenten und besseren Heli lässt sich besser fliegen
Pimperle
Beiträge: 612
Registriert: 04.06.2011 10:37:55

#5 Re: Heck nicht unter kontrolle :)

Beitrag von Pimperle »

Schon okay, ich brauche nur was für den Anfang, der Belt passt noch ins Wohnzimmer, so ein Protos wäre schon wieder zu groß. :drunken:
Pimperle
Beiträge: 612
Registriert: 04.06.2011 10:37:55

#6 Re: Heck nicht unter kontrolle :)

Beitrag von Pimperle »

Ou mann o mann... ich hasse gebrauchte Sachen, hab noch ein "kleinen" Fehler gefunden und bisher nicht bemerkt... ich habe wo ich den bekommen habe gleich gesehen das die Hauptrororblätter verkehrt montiert waren, die Paddel waren richtig... aber jetzt, beim ständigen Heck rumspielen und ausgerissenen Fingern von den Heckrotorblättern ist mir aufgefallen dass das Heck komplett falsch läft, Riemen 180° gedreht sodass die Blätter sich nach vorne drehen und da die Blätter selbst falsch montiert waren ist es mir wirklich nicht aufgefallen :roll: :idea:

Kaum langt man in den Heckrotor und bekommt die scharfen Kanten voreilend ab, hats es nicht nur au gemacht sondern auch klick im Kopf :idea:

peinlich... peinlich... na ja, aber die Probleme selbst sind nicht besser geworde :cry: :shock:
Antworten

Zurück zu „Belt CP“