Moin,
ich kann mich den Anderen nur anschließen, das Landegestell kaputt zu machen erfordert schon größte Mühe. Da muss man schon ganz arg auf die Kante der Kufe aufkommen damit das bricht. Und das es weich ist finde ich persönlich auch toll, vor Allem bei Landeversuchen ab Windstärke 3

Der Rotorkopf und das Heckrohr sind dankbar.
Wenn du jetzt aber nur die Kufen ersetzen willst.... ich hab für meinen 250er selber Kufen gebaut (weil die pauschal bei jedem Flug abgebrochen sind)... einfach aus dem Baumarkt ein Alurohr oder eine Alu-Stange nehmen die von Durchmesser her passt, zurecht schneiden, vorne etwas hoch biegen, Löcher zum verschrauben rein bohren und gut ist's.
Beim Biegen der Stange am besten an der Biegestelle etwas heiss machen (geht auch kalt) und vorsichtig um irgendwas herum biegen.
Beim Biegen des Rohrs das Rohr mit Sand aus dem Buddelkasten füllen und dann ebenfalls an den Stellen heiss machen und biegen.
Der Sand soll verhindern dass das Rohr einfach knickt anstatt zu biegen. (man macht also kurzzeitig aus dem Rohr eine Stange indem man das innere füllt).
Für Fotos guckst du hier:
http://rchelifan.org/viewtopic.php?f=237&t=84582