Frechheit!!!!! - OriginalLipo über den Jodan geschossen

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dieter
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#16

Beitrag von dieter »

tracer hat geschrieben:...(man kann nicht jedes Teil 1000 Stunden testen, bevor man es versendet)...
dann wärs ja auch nicht mehr neu ! :D :wink:
dann geht dann in der 1001sten stunde kaputt ! :D :wink:
Gruß Dieter
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dieter
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#17

Beitrag von dieter »

Chris_D hat geschrieben:...Wie man hierzulande auf die Ersatzteilpreise kommt, ist mir eh schleierhaft :roll: ...
die händler hier wollen/müssen hier ja schließlich auch noch was verdienen ! :D :wink:
aber hast schon recht !
Gruß Dieter
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toni1603
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#18

Beitrag von toni1603 »

Ich werd´mal die Woche beim EHS anklingeln und fragen wie´s ausschaut. Hab´schon einmal bei nem DF4 solche Probleme mit dem Originalakku gehabt - ist damals sehr kulant geregelt worden.
Wir werden sehen...wenn nicht, wird´s halt ein 1000 Kokam oder ein Polyquest - aus österreichischen Landen :)

Wie gesagt - schade nur, dass ich da vorher nie was drüber gelesen habe.
Dann hätt ich gleich auf einen anderen gesetzt und wär nicht so aus der Wochenendstimmung gerissen worden. :evil: :D

cu Toni
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Mein Spielzeug:
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T-Rex 450XL CCPM..Tsunami30 + 450TH, GY 401, Kokam LiPos, Carbon Chassis und Alu
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Alfamodel Mustang P51
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Real:
KTM Duke 660 ... wieder am Leben und stärker denn je :-)
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Richard
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#19

Beitrag von Richard »

Mahlzeit,

also ich kann auch den Graupner Lipo1000 empfehlen 2S 7,4V/1,0Ah ... haltet 12C Dauer aus und 15 kurz... den verwende ich in der Cherokee ... Gewicht ist 54g hat Balancer Anschluss und den Hochstromstecker..der hat locker -3 g die man sparen kann :D ...kostenpunkt bei den Händlern in A zwischen 24 und 28€ ich hab dne sogar bei der Konkurrenz gekauft ür 24 € da ich dringend einen gebraucht habe :D ....


Gruß
Richard
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Heli_Freak
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#20

Beitrag von Heli_Freak »

Ich teste gerade diese:
--------------------------
http://cgi.ebay.de/Lipo-Akku-7-4V-850mA ... dZViewItem

Also 10Min sind damit drin, haben auch den richtigen Stecker für den Originallader. Mal sehen wie lange die halten. Sind übrigens 55mm lang, man muss also auf 'Gummibandbefestigung' umstellen. :wink:
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eraf
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#21

Beitrag von eraf »

Hi,

ich habe zwar keine Lama im Einsatz aber eine Graupner micro 47 G.
Dort habe ich festgestellt, dass der O-Akku im Neuzustand schon einen Spannungsdrift von 0,3Volt hatte. Mit dem O-Ladegerät konnte ich den Spannunsdrift nicht beseitigen. Erst mit dem Robbe-Balancer und dem Schulze ISL 636 konnte ich die Spannung angleichen. Im weiteren Betrieb zeigte sich, sobald ein Spannungseinbruch beim Fliegen auftrat, ich sofort gelandet bin, die Spannung nach gemessen habe, mit dem Ergebniss alle Zellen haben die gleiche Spannung. Mein Rat: neue Akkus erst auf Spannungsgleichheit prüfen eventuell angleichen.
Wenn ein Spannungseinbruch zu verspüren ist lieber Landen und Laden.

Gruß,
Erich.
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calli
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#22

Beitrag von calli »

Der Balancer ist wohl nur ne Mogelpackung?
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Chris_D
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#23

Beitrag von Chris_D »

eraf hat geschrieben: Dort habe ich festgestellt, dass der O-Akku im Neuzustand schon einen Spannungsdrift von 0,3Volt hatte.
Das ist kein exclusives Problem von BilligLiPos. Hatte das Gleiche auch schon bei einem nagelneuen 2000er Kokam. Seitdem werden neue Packs bei mir IMMER vor dem ersten Laden gemessen und angeglichen.
Gruss
Chris

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