Helifliegen in Düsseldorf

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
Alex_Sky

#2236 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Alex_Sky »

hehessler hat geschrieben: Komm´ am Samstag vormittag in der Werkstatt vorbei, dann mache ich Dir das eben.
Vorrausgesetzt, Du hast neue Lager.

Grüße vom
HELMUT
Danke fürs Angebot! Ich habe 2 Ersatzblöcke samt Lager gekauft, d.h. es ist noch nicht akut. Nur dachte ich mir für die Zukunft, dass der Lagerwechsel die billigere Alternative ist.

Ich wollte heute Abend die neuen Blöcke einbauen, dann versuche ich mal, die Lager aus den alten Blöcken rauszudrücken. Wenns nicht klappt, komme ich bestimmt auf Dein Angebot zurück. Neue Lager habe ich genug.
Beste Grüße, Alex

PitchBitch.EU - ur daily RC-Heli/ Multi-Rotors newspitch!
Axim

#2237 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Axim »

Moin,

mal eine Frage an diejenigen, die den Phoenix Sim nutzen.
Welches Modell flieg ihr da, womit ihr an eure realen Helis vom Flugverhalten her ran kommt??
Editiert ihr die Modelle?? Expo, Drehzahl etc.

Grüße Andre
niggo

#2238 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von niggo »

Axim hat geschrieben:mal eine Frage an diejenigen, die den Phoenix Sim nutzen.
Welches Modell flieg ihr da, womit ihr an eure realen Helis vom Flugverhalten her ran kommt??
Editiert ihr die Modelle?? Expo, Drehzahl etc.
Ich fliege da alles, was mir gerade in den Sinn kommt (Flächen und Helis). Bei den Helis erhöhe ich dabei dann i.d.R. lediglich die Drehrate des Hecks. Ansonsten fliege ich mit den Presets.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
dirk96

#2239 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von dirk96 »

Hi Andre,

also ich benutze den Phoenix seit ca. 3 Monaten. Ich fliege fast nur mit dem Align 450er oder dem 500er jeweils mit einer Simulationsgeschwindigkeit von 80% und einem Setup von ca. 45-50%. Trotzdem ist er noch recht zappelig und reagiert eigentlich nicht so wie mein KDS. Aber für meine Zwecke reicht das. Ich bin aber auch nicht allzu ausdauernd beim Sim-Training. Meistens habe ich nach 15 Min. die Nase voll.
------------------------------------------------------
T-Rex 550E V 2.2, HC3-SX, Koby 90LV
Blade Nano n-cpx
Graupner MX-16
Axim

#2240 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Axim »

hm, flieg eigentlich immer die Vipe 90 3D.
Kommt von der Trägheit an den 550er Rex ran.
Dann spiel ich mit Expo, und Kopfdrehzahl.
nach 15 Min. die Nase voll.
Ne, ne Stunde ist da bei mir schon drin :oops:

Versuch seit Tagen von 2 Finger, auf 4 Finger umzustellen. Aber irgendwie
bleibt es nur bei Pitch/Gear bei zwei Fingern. Roll und Nick wieder nur ein Finger.
Das kennste Niggo, oder :lol:

danke für infos
JP-Elektro

#2241 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von JP-Elektro »

niggo hat geschrieben:@ alle:

Wie ich telefonisch erfahren habe soll diese Woche ein Stromverteilerkasten für uns aufgestellt werden.

@ Jacek:

Könntest Du aktuell mit der Installation der Ladestation beginnen?

Hallo,

Ich habe geplant am Samstag Mittag mal wieder vorbeizukommen. Ich würde mir gerne den neu aufgestellten Verteiler erst ansehen und dann weiterinstallieren.

Grüsse an alle
Jacek
KDS-450-S
Spektrum DX7

RC-Helis Düsseldorf
vanHouten

#2242 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von vanHouten »

so........

lange hat es gedauert. Viele Stunden habe ich gelesen, nachgedacht und meine Frau damit zur verzweiflung gebracht.
Das hat jetzt aber endlich ein Ende, ich habe zugeschlagen. http://www.rc-toy.de/KX015076-S2+-+T-RE ... Koffer.htm

Jetzt aber kurz was zu mir.
Einige, nämlich Niggo, Lothar und jemand dessen Name ich nicht weis :-), hatte mich ja schon letzten Freitag kurz kennen gerlernt. Ich heiße Manuel, bin 32 Jahre und komme aus der
großen Kreisstadt nebenan. Ich befinde mich noch ziemlich am Anfang der Heli-Karriere (der T-Rex wird mein erster "größer" sein), bekomme das schweben am Simulator und dem Blade-mSR aber schon mehr oder minder hin. :oops:
Der Rest wird sich dann hoffentlich im laufe der Zeit ergeben.

In diesem Sinne, man sieht sich.

Viele Grüße
Manuel

Btw: Wo muss ich eigentlich den Aufnahmeantrag abgeben? :)
niggo

#2243 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von niggo »

Hi Manuel,

herzlichen Glückwunsch zum T-Rex 450; ...und schön, dass Du bei uns mitmachen willst. Den Aufnahmeantrag kannst Du ganz einfach an den LSV schicken. Adresse:

Lohausener Sportverein 1920 e. V.
Neusser Weg 94
40474 Düsseldorf

Für Deinen Mitgliedsausweis schickst Du einfach eine eMail an Rainer unter: info@ecomconsult.de
Blade mCPX, 600 MP-Style
niggo

#2244 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von niggo »

@ alle:

Wie mir Rainer heute berichtet, ist unser Platz am Sonntag, dem 10.07.2011, für uns reserviert. D. h., dass wir dann wie geplant unsere nächste Veranstaltung (Summer-Funfly für "Family & Friends" mit Heli-Basar) durchführen können. Außerdem können wir unsere Meisterschaft wahlweise am 18. oder 25.09.2011 durchführen. Müssen wir nur noch festlegen, welchen der beiden möglichen September-Termine wir nehmen wollen.
Blade mCPX, 600 MP-Style
Alex_Sky

#2245 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Alex_Sky »

vanHouten hat geschrieben:so........

lange hat es gedauert. Viele Stunden habe ich gelesen, nachgedacht und meine Frau damit zur verzweiflung gebracht.
Das hat jetzt aber endlich ein Ende, ich habe zugeschlagen. http://www.rc-toy.de/KX015076-S2+-+T-RE ... Koffer.htm
Hallo Manuel,

herzlich Willkommen.

Viel Spaß beim Aufbau Deiner 450er Combo! Sicherlich eine gute Wahl. Der 450er T-Rex Sport mit Riemen ist ja ein Klassiker. Da kann man nicht allzu viel falsch machen. Der Vapor-LiPo ist auch ziemlich geil. Ich habe 2 davon, die geben richtig Druck.
niggo hat geschrieben:@ alle:

Wie mir Rainer heute berichtet, ist unser Platz am Sonntag, dem 10.07.2011, für uns reserviert. D. h., dass wir dann wie geplant unsere nächste Veranstaltung (Summer-Funfly für "Family & Friends" mit Heli-Basar) durchführen können. Außerdem können wir unsere Meisterschaft wahlweise am 18. oder 25.09.2011 durchführen. Müssen wir nur noch festlegen, welchen der beiden möglichen September-Termine wir nehmen wollen.
Nur als Info: Ich flieg in der letzten September Woche in den Jahresurlaub, d.h. ich wäre dann nicht da, um zu "filmen". Aber das soll kein Grund sein, nicht den 25.09. zu nehmen, wenn sich die Mehrheit auf den Termin einschießen sollte.
Beste Grüße, Alex

Alex_Sky

#2246 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Alex_Sky »

@Niggo: Haben die Honks von Fusuno bei Dir inzwischen ausgeliefert? Bei mir spielen sie jetzt seit 14 Tagen toter Mann.. wenn bis Ende nächster Woche nicht ausgeliefert wird, reclaim ich die PayPal-Zahlung.
Beste Grüße, Alex

niggo

#2247 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von niggo »

Alex_Sky hat geschrieben:@Niggo: Haben die Honks von Fusuno bei Dir inzwischen ausgeliefert? Bei mir spielen sie jetzt seit 14 Tagen toter Mann.. wenn bis Ende nächster Woche nicht ausgeliefert wird, reclaim ich die PayPal-Zahlung.
Ja, das lief jetzt alles normal, nachdem die Sendung in Vietnam abgeschickt worden war. Alles war perfekt verpackt und makellos bei mir angekommen.

Hast Du Deine Haube personifizieren lassen? Das dauert wohl bis zu 2 Wochen, bis die Haube versandfertig ist. Momentan hat Fusuno die Optionen zur Personifizierung noch einmal ausgeweitet. Vielleicht brauchts daher länger? Frag besser mal nach. Das hatte bei mir ja letztlich auch dazu geführt, das mein Paket abgeschickt wurde.

Übrigens: Ich habe mir jetzt noch mal ein neues Chassis in gelb in den USA bestellt. Das hatte den gleichen Preis wie bei Fusuno und wurde vom Händler noch am Bestelltag abgeschickt. Ich hoffe, damit demnächst den Zusammenbau meines 550ers beginnen zu können.
Nur als Info: Ich flieg in der letzten September Woche in den Jahresurlaub, d.h. ich wäre dann nicht da, um zu "filmen". Aber das soll kein Grund sein, nicht den 25.09. zu nehmen, wenn sich die Mehrheit auf den Termin einschießen sollte.
Von mir aus können wir ruhig den 18.09. nehmen.
Blade mCPX, 600 MP-Style
Alex_Sky

#2248 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Alex_Sky »

niggo hat geschrieben: Hast Du Deine Haube personifizieren lassen? Das dauert wohl bis zu 2 Wochen, bis die Haube versandfertig ist.
Ne, als ich bestellt habe, wurde die Personifizierungs-Option nicht angezeigt, oder ich habe sie übersehen. Ärger ich mich inzwischen, bei der Wartezeit, hätte ich die Haube auch personifizieren lassen können.
Beste Grüße, Alex

dirk96

#2249 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von dirk96 »

Axim hat geschrieben:Versuch seit Tagen von 2 Finger, auf 4 Finger umzustellen. Aber irgendwie bleibt es nur bei Pitch/Gear bei zwei Fingern. Roll und Nick wieder nur ein Finger.
Hi Andre,
ich habe auch irgendwann von 2 auf 4 Finger umgestellt. Ich steuere jetzt jeweils mit Zeigefinger und Daumen. Ein Helipilot hat mir mal gesagt, so könnte man einen ticken feinfühliger Steuern. Inzwischen habe ich mich so dran gewöhnt, dass ich mit der Daumensteuerung nicht mehr klar kommen würde. Die Umstellung dauert allerdings ein paar Tage. Ob die 2 Fingersteuerung unterm Strich tatsächlich was gebracht hat, kann ich nicht mehr mit Bestimmheit sagen.
------------------------------------------------------
T-Rex 550E V 2.2, HC3-SX, Koby 90LV
Blade Nano n-cpx
Graupner MX-16
niggo

#2250 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von niggo »

Alex_Sky hat geschrieben:
niggo hat geschrieben: Hast Du Deine Haube personifizieren lassen? Das dauert wohl bis zu 2 Wochen, bis die Haube versandfertig ist.
Ne, als ich bestellt habe, wurde die Personifizierungs-Option nicht angezeigt, oder ich habe sie übersehen. Ärger ich mich inzwischen, bei der Wartezeit, hätte ich die Haube auch personifizieren lassen können.
Mail die doch an, vielleicht können die Deine Haube noch personifizieren. Die Daten werden miitlerweile eh per email abgestimmt. Da war eine nette Dame, die das bei mir bearbeitet hatte.
Blade mCPX, 600 MP-Style
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“