Hi Manuel,so........
lange hat es gedauert. Viele Stunden habe ich gelesen, nachgedacht und meine Frau damit zur verzweiflung gebracht.
Das hat jetzt aber endlich ein Ende, ich habe zugeschlagen. http://www.rc-toy.de/KX015076-S2+-+T-RE ... Koffer.htm
Jetzt aber kurz was zu mir.
Einige, nämlich Niggo, Lothar und jemand dessen Name ich nicht weis, hatte mich ja schon letzten Freitag kurz kennen gerlernt. Ich heiße Manuel, bin 32 Jahre und komme aus der
großen Kreisstadt nebenan. Ich befinde mich noch ziemlich am Anfang der Heli-Karriere (der T-Rex wird mein erster "größer" sein), bekomme das schweben am Simulator und dem Blade-mSR aber schon mehr oder minder hin.
Der Rest wird sich dann hoffentlich im laufe der Zeit ergeben.
In diesem Sinne, man sieht sich.
Viele Grüße
Manuel
ich glaube ich war noch dabei. Willkommen bei den Heli verrückten, und glückwunsch zur Rexe.
Vielleicht liegt das auch an der Funke, aber ich schaff es bisher nur mit Daumen/Zeigefinger am Pitch. Nich und Roll Daumen.Hi Andre,
ich habe auch irgendwann von 2 auf 4 Finger umgestellt. Ich steuere jetzt jeweils mit Zeigefinger und Daumen. Ein Helipilot hat mir mal gesagt, so könnte man einen ticken feinfühliger Steuern. Inzwischen habe ich mich so dran gewöhnt, dass ich mit der Daumensteuerung nicht mehr klar kommen würde. Die Umstellung dauert allerdings ein paar Tage. Ob die 2 Fingersteuerung unterm Strich tatsächlich was gebracht hat, kann ich nicht mehr mit Bestimmheit sagen.
Und bin auch der Meinung, das man Feinfühliger steuern kann. Und was noch dazu kommt, am Sim sitze ich, beim fliegen stehe ich.
Wenn du das nächste Mal da bist, würd ich gerne mal deine DX7 in die Hände nehmen.
P.S: Geht heute jemand fliegen. Beim letzten Mal hatte ich alleine noch einen Akku geflogen, bis dann ein paar Kids aufgetaucht sind,
die sich nicht vertreiben liessen. Haben mich nicht landen lassen. Fanden das lustig. Das möchte ich nicht wieder haben.