Ärger mit Stornierung

Benutzeravatar
bobo999
Beiträge: 989
Registriert: 07.02.2006 20:43:28
Wohnort: Köln *

#16 Re: Ärger mit Stornierung

Beitrag von bobo999 »

ja mag sein,ist aber nicht mein Problem.Die führen einen Laden und sollten wenigsten mails lesen,auch wenn sie sich nicht drum scheren.Ich versteh auch die Denke nicht die dahinter steckt.Ich bin der letzte der direkt mit Anwalt droht oder pampig wird.Aber mich macht es generell wütend wen ich den Eindruck habe die hauen sich ein Ei drauf.
Klar verdienen die jetzt nichts an mir und ich mach etwas Arbeit aber ich habe noch nie eine Warenrücksendung gemacht,nach der Bestellung geht umgehend die Onlineüberweisung raus und ich nörgel auch nicht an der Ware rum wenn keine gravirenden Mängel dran sind. Ich halte mich für einen pflegeleichten und zuverlässigen Kunden den die jetzt verprellt haben.Muss jeder selber wissen wie er mit Kunden umgeht, mir ist die Denkweise zu hoch :scratch:
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#17 Re: Ärger mit Stornierung

Beitrag von Crizz »

tja, da geb ich dir Recht : Kommunikation sollte eigentlich heute kein Problem sein.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
kieler
Beiträge: 36
Registriert: 11.06.2009 22:20:18
Wohnort: kiel

#18 Re: Ärger mit Stornierung

Beitrag von kieler »

Welcher große online shop bietet denn kein paypal an ! Das ist für mich schon ein Wiederspruch.
Per Überweisung zu zahlen ist immer von nachteil. Besser per Kreditkarte, Paypal oder Bankeinzug... Da hat man die Möglichkeit sein Geld zurückzuholen.
Eine Stornierung des Kaufvertrags ist meines Wissens gar nicht möglich, man kann nur einen Wiederruf aussprechen. Hier sind allerdings Fristen zu beachten. Hast du schon eine schriftliche Belehrung von Händler erhalten in dem über deine Rechte aufgeklärt bist? Die Frist des Wiederrufs beginnt mit Erhalt der kompletten Ware. Und dauert, wenn der Händler die richtig aufgeklärt hat, 14 Tage. Hat er seine Informationspflicht verletzt, hast du im prinzip eine unendlich lange zeit den kaufvertrag zu wiederrufen.
Nachzulesen http://www.trustedshops.de/shop-info/wi ... pflichten/ und http://dejure.org/gesetze/BGB/312d.html
Wenn der Händler mein vertrauen verwirkt hat, würde ich per fax oder per einschreiben meinen wiederruf einreichen.
Wenn du gar nicht klar kommst, verbraucherzentralen helfen gern.

LG Bernhard
T-Rex 450 Sport / Jazz 40-6-18 / Gyro Logictech LTG6100 /Servo 3* FS61BB Carbon 1*LTS3100/ Graupner MX-16hott neu
Aeroworker

#19 Re: Ärger mit Stornierung

Beitrag von Aeroworker »

tja, da geb ich dir Recht : Kommunikation sollte eigentlich heute kein Problem sein.
hmm, da gibt es verschiedene Sichtweisen, ich weiß das in einem eher unbekannten Onlineshop pro Tag bis zu 100 E-Mails eintrudeln können, wenn da nur ein einziger Zuständiger sein sollte der für Kommunikation mit Kunden zuständig ist und das auch noch neben vielen anderen Aufgaben machen muss, dann kommt es relativ schnell dazu das das abarbeiten nach First in first out nicht mehr funktioniert.

Weil er muss erst an anderen Stellen nachfragen warum da was nicht funktioniert hat, das evt auch per mail, der Zuständige hat keine konkrete Aussage, also hält man den Kunden entweder mit "wischiwaschi" Aussagen hin, was den Kunden zu weiteren Nachfragen anregt, oder antwortet erst gar nicht bis man was konkretes sagen kann. Bis man konkrete Antworten geben kann, das kann allerdings dauern. Der Kunde regt sich verständlicher Weise auf, aber da kann der "Kundenberater" eventuell gar nichts für.

Natürlich ist das kein akzeptabler Zustand, Abhilfe würde schaffen mehr MItarbeiter an die Mails zu setzen, das kostet allerdings wieder Zeit die der entsprechende Mitarbeiter nicht für seine anderen Aufgaben hat, die eventuell als "wichtiger" angesehen werden weil sie direkt in "Gewinn" umgerechnet werden, oder es wird ein weiterer Mitarbeiter eingestellt, der aber wieder negativ mit Personalkosten gerechnet wird.

Alles in allem ist das ein Konzept das nicht wirklich für Kundenfreundlichkeit berühmt ist, aber ich selber habe miterlebt das jede 20€ Gewinn die "sofort" eingenommen werden können, manchen Chefs wichtiger ist als spätere Einnahmen durch zufriedene Kunden.

Traurig, aber durchaus vielerorts üblich. :-(
Benutzeravatar
bobo999
Beiträge: 989
Registriert: 07.02.2006 20:43:28
Wohnort: Köln *

#20 Re: Ärger mit Stornierung

Beitrag von bobo999 »

so Ende gut,alles gut.Das Geld war heute auf meinem Konto.Aber an der Kommunikation sollten die noch was arbeiten :wink:
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“