@TREX65
Zumindest weiß ich jetzt, dass ich mit meinem Wunsch nach Mode 2 nicht ganz soweit neben der Spur liege. Na ja, und kann man bei den Graupner-Funken, egal welche, eigentlich den Gas-Knüppel härter stellen?
@toni1603:
Jep, ich bin ja auch davon ausgegangen, dass mir da hauptsächlich die Feinmotorik in den Fingern fehlt, allerdings habe ich dazu auch irgendwie eine unterschwellige Abneigung gegen Mode1. Da hat mich auch niemand beeinflußt, das ist mir selber während des Übens aufgefallen.
Übrigens: Ich hab die Gaskurve zwar noch nicht verstellt, aber die RD8000 hat auch 5 Punke.
@CentreMR
Stimmt, man kann die Knüppel schwergängiger machen, aber (falls ich die Bedienungsanleitung nicht falsch interpretiert habe)
nur den für Nick/Roll.
Es muss nicht unbedingt teuer sein, drum muss es auch nicht
unbedingt eine andere Funke sein. Im Gegenteil, so schlecht finde ich die Sanwa ansonsten gar nicht. Vielleicht finde ich ja auch einen Händler, der mir die Funke umbaut. Bei Verkauf und dann Neukauf würde ansonsten auch bloß 'ne Menge Kohle drauf gehen.
@PLD
Bist du dir sicher, dass wir von der gleiche Funke reden?

Ich hatte das Teil schon offen, um die Sache mit dem Umbau abzuchecken, bevor ich mich an Euch wende. Mein Eindruck war eigentlich, dass das 'ne Heidenarbeit ist. Weil ein bloßes Austauschen den Hebel, wegen der asymetrischen Platinen, die da dran sind, keinesfalls funktioniert, wird es wohl auch auf keinen Fall ohne löten abgehen. Darum kann ich mir auch nur schlecht vorstellen, dass man es so einfach per Software umstellen kann. PN kommt aber trotzdem.