Hab noch etwas schwierigkeiten mit der unteren haubenbefestigung...

Ganz fertig isser leider noch nicht, war mit dem 600er mp-style, welcher aber noch die originale mp-haube verpasst bekommt, fliegen

Setup steht in der signatur.
Ich habe bei meinem 600er MP-Style unten von innen an der Haube zwei Klettbänder eingeklebt, sodass ich deren Länge variieren kann. Das hält die Haube sehr schön.Jense hat geschrieben:Hab noch etwas schwierigkeiten mit der unteren haubenbefestigung...
Wenn Du die Haube vor dem Lackieren richtig entfettest (ggf. superfein vorschleifen) und dann nur noch mit Gummihandschuhen anfasst, sollte dass eigentlich nicht passieren. Wichtig immer: lieber mehrere dünne Schichten (mit "Einnebeln" und eventuellem Zwischenschleifen) als wenige dicke lackieren. Mit abschließendem Klarlack können da schon mal 10 Schichten zusammenkommen. Die sollten dann aber auch als Autolack nicht mehr abplatzen.Datong hat geschrieben:Lackierung; Vergesse auf alle Fälle Autolack, der blättert ab, kann ich aus leidvoller Erfahrung hier schreiben, hat am Sonntag bei mir angefangen... Gerade wenn man die Haube über stülpt werden die Hinteren Seitenlappen verzogen, genau da fing es bei mir an zu blättern.
Daumendrück!Jense hat geschrieben: und werd mich dann mal an den erstflug wagen.
Gugi hat geschrieben:Viel Glück beim Erstflug, sieht spitze aus!
Würde man die Haube auch auf einen 550er bekommen? Das Landegestell hab ich auf alle Fälle für den 600er gesehen, müsste dann auch beim 550er passen.
Gruß Gustl