Die Entladungen werden auch noch mit dem Datum festgehalten udn nach einigen Wochen Monaten kann man gucken wann man es mal mit der fliegerei übertrieben hat

In der Zeit fliege ich lieber!!Basti 205 hat geschrieben:Es soll ja Leute geben (zu Husi schiel) die sich eine Exeltabelle gebastelt haben mit der man nicht nur die Zyklen zählen, sondern auch noch seine Fluglust graphisch dastellen kann![]()
Die Entladungen werden auch noch mit dem Datum festgehalten udn nach einigen Wochen Monaten kann man gucken wann man es mal mit der fliegerei übertrieben hat
Naja, mir hat es zumindest so viel gebracht das ich jetzt weis das ich keine Zyklenfesten Akkus brauche da sie sich bei mir eh nur tot liegen. nach zwei Jahren ist der Dampf einfach raus, ob man nun mit fliegt oder nicht. Ich kaufe nur noch für Hochstromanwendungen gute Akkus, sonnst darf es auch ruig etwas billiger sein.Heli Up hat geschrieben:Is mir eigentlich Wurscht ob er 50, 70 oder 90 Zyklen hatte, ändern kann ich das eh nicht
Mataschke hat geschrieben:also ich benutze Lipostat mit meinem Android Smartphone
Einfach QR Code am Akku abscannen , Lademenge eingeben und nach dem Fliegen "Entladen" drücken . Herrlich unkompliziert und ich mag so Schnickschnack Spielereien
So halte ich es auch, alles andere ist mir zuviel SchnickSchnack wegen einem Akkus.Heli Up hat geschrieben: laden >>>> fliegen >>>>> laden >>>> fliegen usw.
und wenn er keine Leistung mehr hat, kommt er in die Tonne.
Is mir eigentlich Wurscht ob er 50, 70 oder 90 Zyklen hatte, ändern kann ich das eh nicht
Ist es inzwischen auch!Moskito_Ron hat geschrieben:Für mich ist ein Akkus ein Verbrauchsgegenstand..
Also meine SLS haben jetzt in dem halben Jahr wie ich sie habe rund 110 Zyklen pro Stück und haben immer noch druck wie die jetzt gerade 1 Zyklen alten! Ohne die Zyklenliste wüsste ich nicht dass nicht! Und am Ende der Sommerferien haben die dann wahrscheinlich 150-200 Zyklen durch, weil dann dauer geflogen wird!Heli Up hat geschrieben:ich mache es so
laden >>>> fliegen >>>>> laden >>>> fliegen usw.
und wenn er keine Leistung mehr hat, kommt er in die Tonne.
Is mir eigentlich Wurscht ob er 50, 70 oder 90 Zyklen hatte, ändern kann ich das eh nicht
telicopter hat geschrieben:Also meine SLS haben jetzt in dem halben Jahr wie ich sie habe rund 110 Zyklen pro Stück und haben immer noch druck wie die jetzt gerade 1 Zyklen alten! Ohne die Zyklenliste wüsste ich nicht dass nicht!
Es stillt meinen Wissensdurst!Heli Up hat geschrieben:Hm... ja und was bringt dir das ?
Das ich mir nicht mehr die schweine teuren Kokams kaufe. Die sind nach 100 Zyklenund 3 Jahren genau so fertig wie preiswertere...Heli Up hat geschrieben:Hm... ja und was bringt dir das ?