Das gleiche habe ich auch bei meinem 550er. Beim Hochlaufen schüttelt er sich bei einer ganz bestimmten Drehzahl. Da drunter und drüber ist jedoch alles in Ordnung. IMHO kann das mit der Kopfdämpfung zusammenhängen. Wenn man nicht mit dieser speziellen Drehzahl flegen will, macht das nichts. Notfalls mal die Drehzahl erhöhen...Axim hat geschrieben:Habe jetzt das Problem, das bei 75% Drehzahl der Heli sich ein wenig schüttelt.
Helifliegen in Düsseldorf
#2401 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#2402 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Meiner hat das beim Hochlaufen nur gemacht, wenn die Blätter einen Tick zu fest waren.Das gleiche habe ich auch bei meinem 550er. Beim Hochlaufen schüttelt er sich bei einer ganz bestimmten Drehzahl. Da drunter und drüber ist jedoch alles in Ordnung. IMHO kann das mit der Kopfdämpfung zusammenhängen. Wenn man nicht mit dieser speziellen Drehzahl flegen will, macht das nichts. Notfalls mal die Drehzahl erhöhen...
Im Flug war das nie. Hat bestimmt was mit der Drehzahl bei 75% (2100rpm) und den 85er Heckblättern zu tun.
Ich hab ja am Donnerstag nicht 4 Akkus vor mir her geschwebt, so das mir das aufgefallen wäre.

Kopfdämpfung zu weich kann ich mir bei den 550er Latten auch vorstellen. Hatte ich schon öfter gelesen.
Will nur erstmal den Urzustand mit neuem Sender, und Empfänger herstellen. Sollte alles ok sein, wieder die 550er drauf.
Dann mal mit den 90er Heckblätter. Oder härtere Kopfdämpfung.
Naja, wenn der Wettergott Morgen den Himmel frei hält, werde ich schlauer sein

#2403 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
So meine Lieben, Video ist neu hochgeladen (HD).
Niggo's Maiden Flight seines T-Rex 600 EFL Pro (BeastX):
http://vimeo.com/25570850
Viel Spaß!
Niggo's Maiden Flight seines T-Rex 600 EFL Pro (BeastX):
http://vimeo.com/25570850
Viel Spaß!
#2405 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Schönes Video. Man kann die Erleichterung nach der Auro in Form eines "Puhhhhh" im Gesicht erkennen 

#2406 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Genau! Das verlangt nach mehr....HoMi hat geschrieben:mal wieder ein sehr schönes Video!

Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#2407 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Hi,
das Wetter ist ja ziemlich bescheiden heute. Ob das noch aufhört zu regnen?
das Wetter ist ja ziemlich bescheiden heute. Ob das noch aufhört zu regnen?

#2408 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Klar doch. Aber laut muchoviento erst heut Abend ab 21.00 Uhr.Axim hat geschrieben:Ob das noch aufhört zu regnen?

Meine Akkus sind jedenfalls geladen. Schaun mer mal...
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#2409 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Bitte dann hier kurz bescheid geben, wenn ihr zum Platz fahrt.
#2410 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Heute könnt Ihr vergessen. Es wird den ganzen Tag regnen. Aber ab Morgen Nachmittag soll es drastisch nach oben gehen. Mittags bereits locker bewölkt, Nachmittags sollen es schon 22+ Grad werden. Montag dann gehts los mit über 30 Grad. Spontan würde ich daher sagen, ich peile mal morgen Nachmittag an (abhängig von meiner Holden).
Ansonsten an @alle: Es gibt gerade bei Aldi-Süd Sonnensegel mit Stangen und Befestigung (2x3 Meter) im tragbaren Säckchen für 19,99 €. Die sind sehr leicht aufzubauen und ein idealer Sonnenschutz im Sommer.
Ansonsten an @alle: Es gibt gerade bei Aldi-Süd Sonnensegel mit Stangen und Befestigung (2x3 Meter) im tragbaren Säckchen für 19,99 €. Die sind sehr leicht aufzubauen und ein idealer Sonnenschutz im Sommer.
#2411 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
wenn er mal kommtidealer Sonnenschutz im Sommer

#2412 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Wow.. die CanoMod Haube ist gerade zusammen mit der Batman-Finne geliefert worden. Qualität sieht gut aus. Auf jeden Fall SEHR viel oranger als auf dem Foto. Ich mach' heute Nachmittag mal ein Foto. Und heute hat mir dann Fusuno auch mal gemailed, dass ausgeliefert wurde (ohne Tracking-Nr. mit bis zu 15 Tagen Lieferzeit.. o mann).
#2413 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Geil. Foto, Foto, Foto.......CanoMod Haube ist gerade zusammen mit der Batman-Finne geliefert worden.
#2414 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Ich versuche morgen auch zu kommen. Kann zwar nicht lange, da ich meine Eltern zum Grillen eingeladen habe, aber für ein zwei Stunden sollte es klappen. Ich versuche so zwischen 13:00 und 14:00 Uhr zu kommen.
Gruß Rainer
Gruß Rainer
#2415 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf
Nabend,
ich benötige da noch mal eure Hilfe.
War heute beim großen C. und habe ein Packet 4mm Goldkontaktstecker für 3,95 Euro gekauft *Schnäppchen* nur um dann Zuhause festzustellen das ich eigentlich ein zweites Paar benötige.
Jetzt lese ich aber gerade bei den Kontaktsteckern: Strombelastbarkeit: 36 A (Dauer), 70 A (2 min), 80 A (Impuls). Nun stellt sich mir die Frage ob die Dinger für 2200mAh 3S 40C Lipos überhaupt geeignet sind?
Denn soweit ich das verstanden habe kommen die Lipos auf eine Maximale Leistung von 88A. Könntet ihr mich da kurz aufklären?
Vielen Dank vorab.
ich benötige da noch mal eure Hilfe.
War heute beim großen C. und habe ein Packet 4mm Goldkontaktstecker für 3,95 Euro gekauft *Schnäppchen* nur um dann Zuhause festzustellen das ich eigentlich ein zweites Paar benötige.
Jetzt lese ich aber gerade bei den Kontaktsteckern: Strombelastbarkeit: 36 A (Dauer), 70 A (2 min), 80 A (Impuls). Nun stellt sich mir die Frage ob die Dinger für 2200mAh 3S 40C Lipos überhaupt geeignet sind?
Denn soweit ich das verstanden habe kommen die Lipos auf eine Maximale Leistung von 88A. Könntet ihr mich da kurz aufklären?
Vielen Dank vorab.